Suchen Menü

Wo ist der Bauch nur?

Morgen Mädels, erst mal danke für eure zahlreichen Antworten. Ich bin heute 12+6 und wenn ich vorm Spiegel stehe alles am Bauch einziehe was geht bleibt eine kleine Wölbung. Würde mal sagen das ist der Fruchtzwerg. Aber wenn ich im Bett auf dem Rücken liege, bleibt da nichts übrig. Außer abends wenn ich vorher was gefuttert habe. Ich habe bis jetzt ca. 2,8 kg mehr. Bei meiner Tochter hat man auch bis zur 18 SSW oder so nicht wirklich was gesehen und echt rund war ich nur die letzten beiden Monate. Es wirkt jetzt eher so als hätte ich zuviel gefuttert. Dachte eigentlich bei der 2ten SS geht das früher. Ich wollte mir am WE SSKlamotten besorgen, weil meine Hosen kneifen, aber die passen noch überhaupt nicht, werde mir wohl bis auf weiteres wie in der 1 SS mit Knopflochgummi und langen Oberteilen behelfen;-). LG CLaudia
Bisherige Antworten

Wo ist der Bauch nur?

Huhu
Ja so war das bei mir auch! bei uns ist es zwar das erste, aber als ich in der 16. Woche beim Arzt war, hatte ich auch noch meine normale Hose (mit Knopflochgummi) an und die Ärztin sagte: wenn sie das nächste Mal kommen, haben sie diese Konstruktion nicht mehr an ;)
und als hätte sie ein Zauberwort gesagt, ist am WE dann beim Bauch "explodiert" *lach*
LG
Melli, die glaubt das dein Bauch baaald kommt!

Wo ist der Bauch nur?

Hi Claudia,
bei mir ist es zwar die erste SS, aber seit ungefähr einer guten Woche sieht bei mir auch nur eine kleine Wölbung, die dann beim Liegen wieder mehr verschwindet. Zugenommen habe ich auch noch nicht. Das einzige woran ich merke, dass sich was ändert, ist, dass der Knopf an den Hosen, v.a. abends, nicht mehr zugeht und die Hosen an sich einfach ein bisschen spannen. Zugenommen habe ich auch noch nicht. Aber ich denke mal, dass unser Bauch schon noch wachsen wird und bei Dir sicherlich schneller, da es bei Dir ja schon die zweite SS ist!
LG wunschkind09 13+4 ;-)

Wo ist der Bauch nur?

hallo,
also ich versteh langsam die welt nicht mehr...
ich bin heute bei 13+5 und bei mir sieht es so aus, dass ich rund 2 bis 2,5 kg (habe jetzt rund 58,5 kg bei 1,64 m) zugenommen habe, viele hosen nicht mehr so recht passen und ich einen kleinen bauch habe. also der bauch ist so, dass es denen, die es wissen, auffällt. ich glaube aber nicht, dass sich jemand auf der straße denkt, dass ich schwanger bin.
in meinem umfeld geben mir aber irgendwie alle (außer meinem lieben mann!) das gefühl, dass ich schon zuviel zugelegt habe. 2,5 kg seien zuviel und sehen dürfte man doch noch garnix. sowas kann ich mir ständig anhören. auch wenn ich mir fest einrede, dass mir das egal ist, was die leute reden, macht es mich doch fertig und verdirbt mir irgendwie die freude an meinem bäuchlein :-(
was ich damit sagen will: mach dich nicht fertig, dass dein bauch deiner meinung nach noch zu klein ist. wahrscheinlich sind unsere bäuche ziemlich gleich und in deinen augen aber zu klein und in meinen (oder in den meiner leute) augen zu groß.
soviel hab ich bis jetzt jedenfalls mitgekriegt: es gibt einfach keine wirklichen richtwerte. jede frau und jede SS ist anders und es gibt zu jedem thema x widersprüchliche meinungen.
also kopf hoch, der bauch wird ganz bestimmt bald wachsen ;-)
lg
romana

Wo ist der Bauch nur?

Hallo Claudia!
Bin genau gleich weit wie du! Bei mir ist es bereits das 3. Baby! Und ich hab schon nen gut sichtbaren Bauch - wobei mir morgens auch noch fast alle Hosen passen - am Abend sieht das dann aber ganz anders aus - da geht dann gar nix mehr!
Zu den SS-Klamotten: ich hab mir bei H&M eine tolle Unterbauch-SS-Jeans gekauft! Die paßt auch jetzt schon super, da der Bund da sehr variabel ist! Ist bestimmt auch nach der Entbindung noch super und sieht überhaupt nicht nach Umstandsmode aus! War zwar mit 50 Euro nicht billig - aber ich denke, das zahlt sich trotzdem aus!
GLG, Daniela

Wo ist der Bauch nur?

Ist bei mir ganz ähnlich. Bin heute auch 12+6, aber von einem Bauch weit und breit nix zu sehen. Der Bauch ist jetzt sogar noch dünner als vor 2 Wochen, weil ich ja diesen netten MD-Virus hatte und immernoch so -2kg. Hosen gehen auch noch alle bestens zu... Wenn die ständige Übelkeit nicht wäre, könnte man fast meinen ich bin nicht ss.... :-)
Ist bei mir die 2.SS, bei meiner Tochter hatte ich erst so ca. ab der 24./26.SSW einen Bauch, vorher war da auch gar nix...
Ich glaube fast es liegt an der Lage der Gebärmutter, manche sind ja etwas nach vorne geneigt, dann gibt es bestimmt auch nach hinten geneigte....???!!*grübel* ;-)
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen