Suchen Menü

Wo ist bloß meine Stimme?

Hallo ihr lieben,
so langsam hat es uns auch erwischt, die Erkältungswelle,
anscheinend als erstes mich.
Und dabei dachte ich noch, wir blieben in diesem Jahr davon verschont (schön wärs).
Kopfschmerzen, Halskratzen, ein leichter Husten und meine Stimme sagt im Laufe des Abends so langsam Ade.
Hoffe nur, unsere große Familie verwandelt sich in den näachsten Wochen nicht zu einem Lazarett.
Wie geht es euch, und was macht ihr dagegen?
GLG, Felinchen, die gleich unter die warme Bettdecke verschwindet

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Wo ist bloß meine Stimme?

Guten Morgen,
ich habe auch eine schreckliche Nacht hinter mir:( Die Nase total dicht, Halsschmerzen und mein ganzes Gesicht tat mir weh...total ekelig!!!
Was dürfen wir jetzt eigentlich gegen die Beschwerden einnehmen, ich hab ja in den letzten Wochen sogar um jede Paracetamol einen Bogen gemacht.
Gute Besserung und liebe Grüße, Kathi

Wo ist bloß meine Stimme?

Hallo Kathi,
bin letztens in der Eltern-Zeitschrift auf eine Homepage gestoßen, die gezielt auf Medikamente und deren Wirkung in der SS eingeht. Ist allerdings auch für Mediziner, einige Begriffe muß man evtl. googlen.
Sieh mal unter Embryotox mit dem üblichen www davor und de dahinter.
LG
Sirka

P. S. Und gute Besserung euch beiden! LG

Wo ist bloß meine Stimme?

Hallo Felinchen, wir hatten die Grippewelle schon und ich hoffe, dass sie nicht noch einmal zurück kommt. :-( Schwanger u. Grippen, nein nicht wirklich gut, es hat mich ziemlich umgehauen und ich habe sehr viel gelegen. Mein FA gab mir einen Zettel mit Sachen, die ich machen darf. Zuerst einmal inhallieren mit Kochsalz (1 Liter Wasser kochen + 1Eßl. Salz) und das alle 1 - 2 Std.! Ich muß sagen, es hat mir wirklich sehr gut getan. Dann sollte ich Lindenblütentee trinken, würde den Schleim lösen, ich könnte ihn auch mit Fenchelhonig süßen. Allerdings habe ich den nicht ausprobiert, da mir zu der Zeit sowieso ständig übel war und alleine der Gedanke an einen ekeligen Tee, brachte mir schon :-! ! Irgendwie kam mir die Zeit so unheimlich lang vor, bis ich wieder richtig fit war, aber das gute daran ist, irgendwann geht es einen wieder besser [:-} . Ich wünsche dir gute Besserung und vorallem drücke ich dir die Daumen, dass deine Kids nicht krank werden, denn das geht dann ganz schön an die Nerven. :,( VLG und erhole dich gut, monia :ROSE:

Wo ist bloß meine Stimme?

Hallo Felinchen,
Du kannst gegen die Halsbeschwerden Emser Pastillen lutschen. Die Kopfschmerzen kannst Du mit bis zu 2000 mg Paracetamol täglich bekämpfen. Sollte allerdings keine Dauermedikation sein.
LG
Yvonne, 21+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen