Suchen Menü

Wo ich grad mal Zeit hab - Wieviel schlafen eure Kleinen?

da bin ich mir bei laura auch unsicher, ob das so seine Richtigkeit hat. Denn sie schläft meiner Meinung nach viel zu viel. Nachts schläft sie immer von 20 - 21 Uhr ein und wird morgens erst zischen 9 und 11 wieder wach. Wobei 9 eher die Ausnahme ist. also gut und gerne rund 14 Stunden am Stück.

Tagsüber schläft sie zur Zeit auch sehr viel. Nach den Flaschen ist sie vielleicht ein bis anderthalb Stunden wach und dann schläft sie wieder 1-2 Stunden. Das ist jetzt schon seit 2 Wochen so. Das sind auch noch mal gut und gerne 5 Stunden.

Also insgesamt bald 19 Stunden am Tag.

Ich mache mir da ein wenig Sorgen, weil ich denke, dass sie ja nicht wirklich etwas lernen kann wenn sie soviel schläft.

Wie sieht es den bei euren Kindern mit dem Schlaf aus?

LG Nadine

Bisherige Antworten

Wo ich grad mal Zeit hab - Wieviel schlafen eure Kleinen?

Hallo Nadine,

hm, Maik schläft gegen 20 Uhr ein, schläft dann bis gegen 6 Uhr - mit einmal Fläschchen in der Nacht. Dann schläft er meist zwischen 8 und 9 Uhr noch mal für eine Stunde, gegen 11:30/12 Uhr noch mal 2 - 3 Stunden und gegen 16:30/17 Uhr noch mal für ca. 30 Minuten.

LG Nicole

Wo ich grad mal Zeit hab - Wieviel schlafen eure Kleinen?

Selma schläft zurzeit viel weniger. So insgesamt 3 Stunden Nickerchen über 2-3 "Einheiten" übern Tag verteilt plus 10-11 Stunden nachts.
Lass sie schlafen, sie wirds brauchen. Ändert sich alles noch oft.
vG
Blaugelb

Hier genau das Gegenteil...

Philipp schläft zur Zeit ziemlich wenig finde ich. Er bekommt zwischen 20 und 21 Uhr seine letzte Flasche und ist dann zwischen 5 und 6 Uhr wach. Tagsüber schläft er auch nicht viel, wenn überhaupt 3 Stunden insgesamt. Bin mal gespannt, ob sich das noch ändert. Ich bin nämlich der totale Langschläfer...

Wo ich grad mal Zeit hab - Wieviel schlafen eure Kleinen?

Meine dana schläft gegen 20 uhr ein und wacht gegen 8 uhr wieder auf. dann bekommt sie die flasche und schläft nochmal 1-2 stunden. dann bis 14 uhr wach, 1 std schlafen, gegen 18 wird sie dann schläfrig, und geht dann um 20 uhr wieder ins bett. und dann auf ein neues.

lg catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen