Suchen Menü

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Bin die ganze Zeit schon am suchen und überlegen wo man so ein flaches Kissen zum Zudecken für den KiWa bekommt. Bei meiner Tochter hatte ich damals ein normales Babykissen (80x80) von Baby W., es war aber schon recht dick. Nur über eben so ein Kissen bekommt man leider keinen Windschutz mehr :-( .
Habt Ihr ne Idee wo man sowas bekommen könnte?
LG Savi 29+2
Bisherige Antworten

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Hallo Savi,
wir bekommen ja Frühjahrskinder, da müssen die nicht so doll geschützt werden.
Ich kaufe ein 80x80cm Daumenkissen bei IKEA.
GLG, tina (31+2)

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Hi Tina,
die sind dann aber so dick. Wollte eigentlich schon den Windschutz nutzen, daher dachte ich an ein flaches Kissen. Vielleicht muß ich doch noch nach DK, da gibt es die glaub ich.
LG Savi

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Schau doch mal im www unter Steppbett 80 x 80 cm ode so. Ist ja im Prinzip nichts anderes. Wir haben bei Lucia ein solches gebraucht von Bekannten bekommen.

Ich glaube aber nicht, dass ich das im April noch groß nutze. Da gibt's halt ne Babywolldecke in die Softtragetasche und gut is...

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, 27+1

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

...hab grad mal versuchsweise geschaut. Unter den o.g. Stichpunkten findest Du im www auf jeden Fall was - z.B. bei Ebay gibt's grad eins von Hauck. Also kannst ja auch mal unter Hauck schauen.
Gruß
Alex

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Hi Alex,
ja bei Ebay hatte ich einige gefunden, aber die waren mir zu dick. Ich weiß das es so ganz flache Babydecken 80 x 80 gibt, nur weiß leider nicht wo. Die sind dann eben auch nicht so dick und bestimmt noch Ende März / Anfang April zu nutzen.
Werde nochmal suchen, danke :-) .
LG Savi

baby-walz

hallo savi,
schau mal bei baby-walz unter bettwaren und dann babysteppbett oder -decke da gibts auch 80x80 cm. hatte ich bei meiner tochter auch - sie nutzt es jetzt als kopfkissen/kuschelkissen ist schön leicht und kuschlig.
ansonsten bei unserem großen war ich im bettengeschäft und hab federn entfernen lassen aus einem kopfkissen...
du hast mich aber jetzt auf die idee gebracht - ich werd morgen bei babywalz das steppbett bestellen :-)
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

baby-walz

Hallo Harriet,
von Baby Walz hatte ich das bisher auch immer. Aber für den KiWa ist das doch etwas zu dick, da geht dann kein Windschutz mehr drüber.
LG Savi

baby-walz

Hallo,
also da gibts eine decke mit 180g oder so. ich glaub nicht das die zu dick ist. vielleicht kann man da mal anrufen.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

baby-walz

Moin,
die habe ich gestern Abend auch gesehen :-) . Habe schon gedacht mir mal ein paar Decken zuschicken zu lassen und dann zu testen welche paßt, denke das ist die einfachste Lösung.
LG Savi 29+3

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Liebe Savi!
Wir haben unseres aus einem Babyfachmarkt in der Nähe. Ich finde das auch ganz praktisch. Die Decke bzw. das Kissen hält das Baby auch nachts schön warm.
Viele Grüße von Sunflower (31+6)

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Hi,
ist das sehr flach oder eher wie ein normales Kissen?
LG Savi

Das ist flach wie eine Decke, aber eben 80 x 80.

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Hi Savi :-)
Ich werde erstmal Bettwäsche nähen für den KiWa für einen normalen Kissenbezug von 80x80, es sei denn es ist schon richtig warm draußen.
Zusätzliche werde ich noch eine Decke wohl im gleichen Format nähen. Die ist dann gefüttert mit Volumenvlies (wird u.a. für Steppjacken, Schlafsäcke usw. benutzt). Das ist ca. 2cm dick. Entweder kommt die Lage einfach oder zweifach rein. Ich benutze das Vlies z.B. für Wickelauflagen, Bettnestchen und Puppenbettwäsche.
Das Kissen wird auf jedenfall nur einlagig gemacht damit.
Und für die wärmeren Tage gibt es dann eine normal genähte Decke wo die Rückseite aus Flanell ist.
Der Ausschlag ist übrigens schon fast wieder weg, wobei der Juckreiz noch da ist. Eigentlich wollte ich heute vormittag noch zum Arzt, hatte noch mit ihm gesprochen, bin aber eingeschlafen O:-)
GLG Tanja

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Hi Tanja,
das klingt gut. Aber so eine Decke hast Du noch nicht im Shop oder ;-) . Ja ja, manchmal sollte man echt Talent haben - hat der liebe Gott anscheinend bei mir vergessen.
Schön das der Ausschlag fast weg ist, kam bestimmt von Antibiotikum.
LG Savi

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Ich nehme das AB ja weiter. Schon komisch. Vielleicht kommt der aber auch vom Hustensaft, steht da auch als mögliche NW.
Ne, im Shop habe ich das noch nicht. Wird dann aber sicher kommen ;-)
Wäre praktisch die Puppenbettwäsche nur in groß ;-)
GLG Tanja

Wo bekommt man ein flaches Kissen für den KiWa?

Ich werde mal durchtesten was ich in den Wagen bekomme, gibt ja einige Babymärkte und sonst das I-net.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen