Suchen Menü

Wisst ihr, was mir richtig schwer fällt?

Hallo Mädels,
jetzt sind unsere Mäuse ja schon sooooo groß. Unglaublich, wie schnell die Zeit verging. Heute bin ich richtig wehmütig.
Wir haben uns ja nun auf zwei Kinder beschränkt. (Hab auch definitiv keine Lust mehr auf eine dritte SS.) Aber, großes ABER, der Gedanke, dass es nach Annabel viele Jahre dauern wird, bis wir wieder ein Baby in der Familie haben, der ist nicht schön...
Schnief!
Im Moment bin ich schon dabei auszumisten, d.h. Kleidung etc. was nicht mehr passt, wird im Kaufhaus der Diakonie abgegeben, größere Teile bei Ebay versteigert. Eine paar besonders schöne Sachen (z.B. der Strampler, in dem wir sie aus dem Krankenhaus abgeholt haben) werden aufgehoben und kommen in Annabels Erinnerungskiste.
Am schwersten fällt mir eindeutig mich von meinem Kinderwagen zu verabschieden. Die schöne braune Fashion-Tragetasche, die ich extra für Annabel gekauft hatte, ist nun leider schon seit 2 Wochen nicht mehr in Gebrauch, weil sie zu klein wurde.
Werde sie jetzt auch bei Ebay einstellen, was mir richtig schwer fällt. Ich hab die Tasche so geliebt. Mein Mann meinte zwar, ich soll sie halt aufheben, wenn ich sie so mag, aber neee, das ist Quatsch, über die JAhre sammelt sich dann soviel Zeug an.
Achja, nicht mehr lange und ich muss mein Maxi Cosi auch weggeben. Heul, Schluchz....
Oh Gott, ich glaub, ich bin heute ein bisschen komisch drauf...
Denkt eucht bitte euren Teil oder schiebt es auf die Hormone...das passt ja immer.
LG Silke
Bisherige Antworten

Das kenn ich....

Hallo nochmal,

ich kenn das nur zu gut! Ich hab Mittwoch das Babybay wieder an die eigentlichen Besitzer zurück gegeben. Dabei wurd mir auch ganz anders. Das sind dann irgendwie so "Meilensteine". So ging es mir auch als ich den stubenwagen abgebaut hab. Und da Mattis ja auch unser letztes Kindchen sein soll, wollte ich alles viiiiiiiiieeeeel intensiver machen, mir vieles Merken usw.... aber pustekuchen. Weiss jetzt schon nicht mehr genau, wann er was gemacht hat.... schade! Klamotten heb ich für meine beste freundin und für meine schwägerin auf, die eine will und die andere ist schwanger. Größere teile hab ich schon verkauft, wie elektronische wippe, wingbo usw. Ich denke, du bist völlig normal!! :-)

LG Katja

Das kenn ich....

Hey Katja,
du bringst es auf den Punkt! Es sind "Meilensteine". Beim ersten Kind kann man sie kaum abwarten und beim zweiten kommen sie viel zu schnell. :-(
Bin so froh, dass es euch auch so geht. Normalerweise bin ich nämlich nicht so sentimental, bin eher die Pragmatikerin. LG Silke

Das kenn ich....

Hallo Silke,
ich finde auch beim ersten Kind vergeht die Zeit viel zu schnell!
Ich bin auch sehr sentimental, immer wenn ich schon wieder Kleidung aussortieren muß, weil er schon wieder größer geworden ist, wenn ich die nächste Windelgröße kaufen muß, als wir endgültig den Stubenwagen abgebaut haben (obwohl Jonathan schon ewig nicht darin geschlafen hat), weil er gerade ein halbes Jahr alt geworden ist, weil demnächst die erste Beikost ansteht,...
Andererseits bin ich natürlich auch total stolz auf ihn, wenn er wieder etwas neues kann, z.B. Sitzen, Robben,...
Ich hoffe, daß wir das alles nocheinmal erleben dürfen!
LG, Julinka

Wisst ihr, was mir richtig schwer fällt?

Hi Silke,
so geht es mir auch!
Die Fashion-Tragetasche ist schon lang nicht mehr in Gebrauch und steht erstmal auf dem Dachboden. Die kleinen Babysachen sind in Pamperskartons gepackt und kommen demnächst zu einer sozialen Einrichtung. Neala ist auch mein letztes Baby :,( und sie wird so schnell groß.
LG Savi mit Neala (7 Monate)

Wisst ihr, was mir richtig schwer fällt?

Hallo Silke,
wir bekommen auch kein Kind mehr.
Bei uns ist es aber 100%ig ausgeschlossen, da mein Mann sich hat sterilisieren lassen. Ich bin darüber sehr glücklich. Da muss ich keine Angst haben, dass sich vielleicht doch nochmal was einschleicht.
Wir sind glücklich mit unseren beiden Mädels und happy, dass sie gesund sind.
Miste auch schon seit einiger Zeit immer wieder alles aus.
Habe die Tage noch gedacht, dass ich bald die Wippe verkaufen werde. Da ist Ilea eh schon nicht mehr so gerne drin.
Den großen Kinderwagen werde ich sicher auch nur noch bis nächstes Jahr Sommer nutzen. Habe ja noch den MacLaren Buggy von Emily im Keller. Der ist einfach nur super und handlicher als der große Wagen.
GLG, tina mit emily und ilea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen