Suchen Menü

Wisst ihr was mich wahnsinnig macht???

Meine Mama!!!!!!!!!
Meine Mama ist die größte Kassandra der Welt. Egal was man vorhat, sie sagt einem größere Komplikationen voraus.
Heute morgen hab ich sie angerufen und ihr erzählt, dass mein Mann und ich jetzt dann nach München fahren. Zu den Kindern kommt meine Schwiegermutter.
Was sagt sie?????
Ob das sein müsse, dass wir ständig (!) zu zweit in der Gegend "herumgondeln" müssten. Soviele Unfälle, die dauernd passieren.....
Und was denn aus den Kindern werden würde, wenn uns was passieren würde.....
AAAAAAAAAH!
Meine Mutter hat es auch schon geschafft, dass sie mich anruft, wenn sie im Verkehrsfunk hört, dass ein Unfall auf der A7 war.
Das nervt mich so. Sie könnte mir ja auch einfach einen schönen Tag wünschen und sich freuen, dass wir mal Zeit haben, was zusammen zu machen und ein einfaches: " passt auf euch auf, würde doch auch reichen!
Aber stattdessen gibt es nur immer große Katastrophenvorhersagen!
:-(
So und nun fahr ich nach München und kauf die Stadt leer!!!!!!!!
LG Silke
Bisherige Antworten

Wisst ihr was mich wahnsinnig macht???

Liebe Silke,
meine Oma war auch so - sogar noch viel schlimmer!
Mein Beileid! ... am besten Ohren zu!
Viel Spaß beim Einkaufen... habts einen schönen Tag und passts auf Euch auf ;-)
lg

Wisst ihr was mich wahnsinnig macht???

hallo silke

oh da kann ich dich verstehen,aber bei sowas is das beste auf durchzug schalten, irgendwann sag sie da auch vielleicht nichts mehr,was ich für euch hoffe

lg sandy

Wisst ihr was mich wahnsinnig macht???

Hallo Silke, ich hoffe ihr seid heil wieder heimgekommen ;-)
Grüßle von Tina, mit ebenfalls schwarzsehender Schwiegermutter (sie sind Yannik immer die Treppe runterfallen wenn er sich nicht am Geländer festhält, und verunsichert ihn mit ihren Aussagen dann derart dass er wirklich fast fällt :DEVIL: )

Wisst ihr was mich wahnsinnig macht???

Hi Silke!
Hihi, ich fürcht ich werde später mal auch zu dieser Gattung Mütter gehören. :-[
Ich merke nämlich, ich werde immer schlimmer je älter ich werde. Ich erinnere mich noch, mit 24 Jahren, wie ich meine 10 Jahre ältere Freundin für verrückt erklärt hab, als sie sich weigerte in Dunkelheit durch einen winzigen Dorfpark (an meinem damaligen zu Hause gelegen) mit mir zu gehen. Ich dachte wirklich etwas befremdet, dass die ein Rad ab hat.
Nur 8 Jahre später hatte ich plötzlich Angst als ich mit dem Rad (nach einer Feier) nach Hause fuhr. Es könnte ja jemand aus der Dunkelheit heraus springen und mich packen.
Mit der Angst vor Unfällen geht es mir ähnlich. Ich erziehe Laura verkehrstechnisch wirklich übervorsichtig. Und das dehnt sich auch weiter aus (Rummelplatz) etc. Wirklich schlimm. Alles birgt Gefahren. *grins*
Trotzdem das "ständig" etc. könnte sich Deine Mutter ja wirklich sparen, dass hat mit ihrer Sorge ja nix zu tun.
LG
Mira (deren Schwiemu immer große Sorge hat (und auch oft sauer wird) weil sie denkt Hannah sei zu luftig angezogen). *stöhn*

Wisst ihr was mich wahnsinnig macht???

Hihi, das kenne ich - allerdings von meiner Oma. Die 'faehrt/fliegt im Geiste immer mit' und kann nicht schlafen, bevor ich ihr angerufen habe, dass wir alle heil angekommen sind. Ich find's manchmal auch nervig und sage ihr gar nicht immer, wenn wir wegfahren, aber andererseits ist es doch auch schoen, wenn sich jemand Sorgen um einen macht. Meiner Schwiegermutter verreise ich wahrscheinlich nicht oft genug - alleine natuerlich *lach*
Guten Einkauf!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen