Suchen Menü

Wisst ihr, was mich immer und immer wieder fasziniert?

Hallo ihr noch-Kugelnden und schon-Mamis,

mich fasziniert es immer wieder, wie so ein kleines Wesen in einem weiblichen Körper heranwächst und dann noch wie der Körper sich so anpasst, das dieses kleine Wunder aus der Scheide passt bzw aus einem kleinen Bauchschnitt...

Ich finde das von Kind zu Kind immer mehr faszinierender und frage mich immer wieder wie das alles so seinen Platz hat...ich denke seitdem mein Kleiner da ist, jeden Tag darüber nach...ich finde das einfach Wahnsinn.

Wenn ich so meinen Sohn auf meinen Bauch liegen habe, denke ich immer wieder, wie hat der bitte da drin Platz gehabt...ich weiss ja, wie das alles so funktioniert..trotzdem...ich finde das echt Wahnsinn, was unser Körper so kann und leistet und manchmal berührt mich dieser Gedanke zu Tränen...

Hoffe es war jetzt kein Sinnlos-Posting, aber das wollte ich schon seit einigen Tagen loswerden ;-)

liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Da denke ich heute auch häufiger drüber nach..

.. noch von der Seite der Kugelnden aus.Daher werde ich immer ungeduldiger, weil ich es mir eben überhaupt nicht vorstellen kann dass da ein richtiges baby in meinem Bauch ist..
Hatte so ein Erlebnis ja noch nie.
Ach! Wenns doch schon da wär und wenn ich doch wüßte dass es gesund wär...
LG, ein bißchen neidvoll, Marie

Da denke ich heute auch häufiger drüber nach..

glaub mir, es ist völlig egal, das wievielte kind du bekommst, man kann sich das nie vorstellen.
ich versuch immer wieder mal, wenn ich im bett oder auf der couch liege, mir ein würmchen neben mich zu denken - funktioniert absolut nicht!!
und meinem mann wurde auch erste am sonntag ganz anders, als er nämlich das gitterbett aufbaute: scheinbar muss es ein holzkasten sein und nicht mein wachsender bauch, der ihm bewusst macht, dass da wirklich bald wieder ein baby sein wird ;)
liebe grüße von andea (die von den großen nur mehr bussis auf den bauch bekommt - mal sehen ob diese euphorie anhält)

Wisst ihr, was mich immer und immer wieder fasziniert?

Hallöchen Bettina,

also da hast du ja mal Recht. Ich frage mich, gerade einen Tag vorm ET, wie der Kleine da wohl rauskommt und vor allen Dingen wie er momentan da rein passt, wie er liegt, was er so macht....

Und auch so, ich hatte ja schon mehrmals geschrieben, dass ich eine Schwangerschaft mir wesentlich leichter vorgestellt habe, aber seine SChwangerschaft ist wirklich keine leichte Sache :-) Wie sich der ganze Körper verändert, am Anfang weiß man einfach nur, dass man Schwanger ist und von Monat zu MOnat wird es immer deutlicher, dass da ein Baby im Bauch ist %)

Ja, faszinierend, aber ich muss ganz ehrich sagen, dass ich mir sicher bin, die nächsten mindestens 5 Jahre kein Kind zu bekommen. Also wahrscheinlich muss man einfach erst sein Baby im Arm halten um sich vorstellen zu können, wieder schwanger werden zu wollen, mal sehen...Aber so kann ich nur sagen, dass das Thema erstmal abgeschlossen ist.

Liebe Grüße....Steffi

Wisst ihr, was mich immer und immer wieder fasziniert?

Hallo Bettina,
da hast Du recht, ich finde das auch total faszinierend. Ich sehe das ja im Moment noch aus der anderen Perspektive und frage mich ständig, wie da ein "echtes Baby" drin sein soll. Klar spüre ich es und weiß ja auch, wie das geht, aber der Gedanke, einen fertigen kleinen Menschen in mir zu haben ist schon faszinierend...
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen