Suchen Menü

Wisst ihr was komisch ist?

Also eigentlich hab ich kaum Zeit weil Niklas krank ist aber jetzt muss ich doch schnell was schreiben.
Kennt ihr den Spruch leben und leben lassen? Der scheint hier irgendwie nicht mehr zu gelten. Einige schreiben dass es gut ist zu diskutieren und sich auszutauschen, das finde ich auch, aber warum darf dann die Meinung der anderen nicht gelten???
Anscheinend darf man hier nicht anderer Meinung sein und dabei auch bleiben, oder?
Ich hab kein Problem damit wenn mir jemand schreibt gewisse Dinge anders zu sehen aber damit sollte es auch gut sein. Was ich dann mache ist doch immer noch ganz allein meine Entscheidung.
Wenn ihr nach der Meinung gefragt werdet ist es schön wenn genügend Antworten kommen und es auch zu Diskussionen kommt aber wenn es eigentlich um was anderes geht dann muss doch nicht immer wieder der alte Brei aufgerührt werden oder?
Auch wenn ihr das jetzt vielleicht anders seht aber mir geht es hier nicht um was persönliches, ich habe mit keiner einzelnen von euch ein Problem und ich habe auch kein Problem mit Kritik, aber ich möchte dass auch andere Meinungen mal stehen gelassen werden können.
Ist jetzt nicht nur wegen der Diskussion ums Zufüttern sondern vielmehr wegen Julias Beitrag eins weiter unten. Reicht es nicht zu schreiben, schöne Bilder.... oder eben gar nichts wenn man das nicht findet?
Die Diskussion wegen ihrer Trage hatten wir auch schon und es ist doch ihre Sache was sie macht.
Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt dann sorry, das ist so nicht gemeint!!
LG Miriam
Bisherige Antworten

Wisst ihr was komisch ist?

Hallo Miriam,
alle Meinungen bleiben doch stehen...hier schwarz auf weiß...!
In einem Forum kann doch (unter Wahrung höflicher Umgangsformen) geschrieben werden was und wie oft man es möchte. Jedem Forumsmitglied ist dann überlassen ob er Beiträge liest oder eben nicht oder ob er antwortet oder nicht.
Davon lebt ein Forum...finde ich...
lg monry

Wisst ihr was komisch ist?

So sehe ich es. Wobei mich das Gefühl nicht losläßt, dass Julia die Fotos als Provokation reingestellt hat, da sie nicht wirklich aussagekräftig sind.
Wenn man weiß, dass diese Trageweise nicht gut ist und als Diskussionsstoff dient, stell ich sowas nicht ein. :STOP:
LG Melli

warum schreibst Du nicht, das DU Monry Beitrag Doof findest?

Hallo Miriam,
ich hab geschmunzelt weil ich wusste, das irgendjemand bestimmt was schreibt! Und ich denke Monry kann nicht anders als Ihre Meinung zu sagen, was ich persönlich auch gut finde, weil ich kann auch nicht hinterm Berg halten. Ich kann Dich aber verstehen, weil viel auf dich rumgehackt worden ist wegen dem Zufüttern und ich hab auch dazu was geschrieben ;)
Also immer schön Ruhig Bleiben und froh sein, das jemand einen auf bestimmte Fehler aufmerksam macht!
LG Mandy

und mellis...;)

weil es nicht so ist....

Hallo Mandy,
ich finde nicht Monrys Beitrag doof und ich hab sicher nichts gegen sie als Person, aber wie ich geschrieben hab man sollte eben BEIDE Meinungen gelten lassen und das machen manche hier nicht.
LG Miriam

Wisst ihr was komisch ist?

Hi Miriam,
aber kann die Meinung, dass nach vorne Tragen nicht gut für Babys ist, nicht auch einfach so stehen gelassen werden??
Und nach wie vor finde ich, dass ein Thema auch mehrmals diskutiert werden darf. Ich brauche nämlich zum Thema Beikost, Rezepte und was, wann, wo sehr viel Input.
LG Anja

Wisst ihr was komisch ist?

Hallo Anja,
ja aber ist dazu nicht auch schon genug geschrieben worden? Es ist doch ihre Sache wenn sie es trotzdem macht oder? Und gegen Diskussionen habe ich wirklich nichts aber es sollte bei Ratschlägen bleiben, oder?
LG Miriam

Wisst ihr was komisch ist?

Hi Miriam,
es ist auch schon 100 Mal geschrieben worden, dass alle unsere babys süß, knuddelig und wunderschön sind. Kann es sein, dass man nette Dinge oft hören mag und Kritig eben nicht? Und wenn man weiß, dass es Diskussionen gibt, muss man es dann forcieren? JA, kann man, aber dann auch mit den Antworten leben...
Und ich spare mir Ratschläge, wenn sie ignoriert werden.
LG Anja

Wisst ihr was komisch ist?

die sache ist doch die: es geht nicht darum, irgendeiner mama immer wieder eins reinzuwürgen. ich glaube, es geht ihnen einzig um das wohl des kindes. der ton macht aber auch hier die musik....

lg, petra

Wisst ihr was komisch ist?

Hallo Miriam,

ich versteh was Du meinst....daher schreib ich auch nimmer viel (weil ich eher zu den kritischen Mamas gehöre und nicht immer jemandem an den Karren fahren möchte :-). Aber wenn Du schreibst: man soll Meinungen einfach mal stehen lassen, dann entsteht auch keine Diskussion. Und es ist doch nunmal so: wenn man seine Schwangerschaft/geburt/Babies und alles was dazu gehört im Internet "präsentiert", dann muss man auch mit Resonanzen rechnen.

Klar können die meisten hier mit Kritik umgehen und ich finde, meistens sind die Diskussionen ja auch recht objektiv und "fundiert".

Ich hab das Posting eben auch gelesen und kann die Reaktionen aber verstehen, irgendwie. Warum sollte man denn den Mund halten, wenn man weiss, dass gewisse Dinge für Kinder schädlich sind (auch im Ausnahmefall)? Ehrlich gesagt geht mir das Messer da in der Tasche auf, aber ich will niemanden angreifen, deshalb schreib ich bei sowas meist nichts. Manche Mamis wissen es eben nicht besser oder wollen es nicht wissen oder wie auch immer. Und das Baby kann sich ja schliesslich nicht wehren....Der Vater meiner besten Freundin ist Orthopäde und kann ein Liedchen von Spätfolgen bei Kindern singen, die "nur in Ausnahmefällen" falsch getragen wurden oder auch nur "sporadisch" in diese gefährlichen Gehfrei-Dinger gesetzt wurden!

Und im Gegensatz zu vielen hier bin ich nicht der Meinung, dass jede Mama automatisch weiss, was gut für das Baby ist (was aber nicht damit gleichzusetzen ist, dass sie sich absichtlich fahrlässig verhält). Ja, und manche Mamis sind unbelehrbar, die bekommen dann eben auch öfter Gegenwind, so ist das eben im www. Und mir kann auch keiner weiss machen, dass das Verhalten wider besserem Wissen mit dem Mutterinstinkt zu vereinbaren ist ;-)

So, schon wieder zuviel geschrieben, aber das wollt ich nun auch mal loswerden!

LG, Petra - die froh ist, dass wir Mamis von heute auf soviel Know-how, Erfahrung, Wissenschaft, technik und Medizin zurückgreifen können, das Ganze gepaart mit unserem guten Mutterinstinkt....*natürlich auch nicht frei von Fehlern*

Das hast DU schön geschrieben. LG Melli

Wisst ihr was komisch ist?

hallo miriam,

diskutieren ist doch toll :) ABER wenn jemand jemanden darauf hinweist, dass das, was er macht schaedlich ist fuers kind, dann sollte man sich wenigstens die muehe machen mal in geeigneter fachliteratur nachzulesen und sich dannach seine meinung bilden und es (eventuell) anders machen. ABER das ist den meisten dann doch wieder zu aufwendig und vielleicht wollen sie es auch nicht verstehen (trotzreaktion).

es ist naehmlich keine diskussion, wenn jemand sagt, dass ist schaedlich (es sogar noch ausreichend und eventuell wissenschaftlich belegt begruendet) das ist fehlerkorektur!

und bevor hier die diskussion aufkommt, was ueberhaupt ne ordentliche diskussion ist, hier mal nen auszug von wikipedia :-P

Eine Diskussion ( Erörterung, Zwiegespräch , von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten , in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation .

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur ) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich .

bei deinem fuetter-thema, hattest du nachgelesen und deine handlung sogar anschliessend nochmal als posting begruendet (glaub ich jedenfalls).

bei der trage ist es entweder ignoranz oder geiz, weil es gibt auch feste, leichte tragen, die man als rucksack sich selbst auf den ruecken tut und das kind wunderbar drinn sieht, sitzt und auch schlafen kann. ich persoenlich wuerde nie wissentlich den ruecken und die geschlechtsteile meines kindes kaputt machen, nur weil ich zu faul war, mich zuvor ueber die trage zu informieren und danach zu geizig bin, mir ne bessere loesung zu kaufen (bzw zu stolz meinen fehler einzusehen).

und wie du siehst, man sieht wunderbar in den tragen. karl war damals knapp 7 monate alt, als die fotos gemacht worden sind (ist aber eh relativ klein (laengenmaessig)). mit wanderstoecken (fuer zusaetzlichen halt) kann man damit auch in den bergen auf losen und nassen untergrund wandern.

lg madlen

" alt="" />

" alt="" />

Da muß ich nun doch auch was zu schreiben

Erst Mal zu deinem Angriff liebe Madlen,

ich bin weder geizig, trotzig noch unbelehrbar und auch nicht faul,

denn ich habe mich sehrwohl informiert und sowohl Laras Kinderärztin als auch ihr auf Kleinkinder spezialisierter Orthopäde fanden die Trage ok und für Ab und zu auch Vorwärts nicht bedenklich!

Außerdem schaut mal in die Sprechstunde http://www.9monate.de/Sprechstunde/kind_entwicklung/10207877

Mehr wenn mein schreiendes Kind satt ist!!!

Gruß Julia

Da muß ich nun doch auch was zu schreiben

auch von "hier":

Ein Tragesack oder Tragebeutel, in welchem man das Baby vor dem Bauch trägt und es nach vorn schaut, ist nicht zu empfehlen. Denn dann liegt das ganze Körpergewicht beim Jungen auf den Hoden, bei Mädchen auf dem Schambein . Zudem entwickeln die Babys ein Hohlkreuz und können somit langfristige Haltungsschäden bekommen, da ihre Wirbelsäulenkrümmung sich erst noch ausbildet. Da die Beine bei dieser Tragetechnik gerade nach unten hängen, kann die Hüftentwicklung beeinträchtigt werden.

( http://www.9monate.de/tragesaecke_tragebeutel.html )

ausserdem hast der dame nicht geschrieben, was schlecht gemacht wurde bzw warum du kritisiert wurdest.

freu mich schon auf deine antwort, wenn deine kleine vollgefuttert ist :)

apropo antwort, bekomm ich noch eine auf meine andere frage :-[

lg maddy

Sorry,aber was ist das für ein KiA und Orthopäde

...der Deine Trage als OK einstuft. Du kannst überall im I-Net lesen, dass es nicht gut, wenn das Kind nach vorne getragen wird und die Anhock-Spreizhaltugn nicht gegeben ist.

Wenn ich Miriam richtig verstehe...

... möchte sie mit ihrem Beitrag nicht sagen dass ihr eure Meinung nicht sagen dürft.

Auch mehrfach ist kein Problem.

Was ich schade finde und so verstehe ich auch Miriams Beitrag, ist dass hier sehr oft von dem eigentlichen Postingthema abgelenkt wird.

Nicht nur bei mir, auch sonst ist mir das schon öfters hier aufgefallen,

es wird ein Posting geschrieben, 1 oder 2 Frauen antworten darauf und dann kommt die Reaktion auf ihrend ein Stichwort in der Antwort und plötzlich ist eigentlich nimmer der ursprüngliche Beitrag Thema sondern das Stichwort !!!

Das ist Schade, denn zum einen wollte die Verfasserin des Postings ja eigentlich eine ganz andere Diskusion anregen und bekommt dann oft keine Antwort auf ihre eigentliche Frage.

Und andererseits gibt es Leute die nicht zum X-ten Mal das gleiche Thema lesen möchte, kommt das in nem neuen Posting kein Problem, überspringe ich das beim Lesen einfach,

kommt dann aber ein Beitrag mit ner interessanten Überschrift hab ich keine Lust das Interessante rauszufildern!!!

Gruß Julia mit Lara SING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen