Suchen Menü

Wisst ihr, was ich total schade finde?

Hallo Mädels,
wisst ihr was ich sooooo schade finde?
Beim 1.Kind hat man die Zeit, aber die Gelassenheit fehlt einem. Beim 2. Kind hat man die Gelassenheit, aber die Zeit fehlt.
Ich hab das Gefühl, dass ich Annabels Babyzeit viel mehr genieße als die damals die Babyzeit von Paulina. Da war ich viel angespannter und unsicherer als jetzt. Ist ja auch kein Wunder beim ersten Kind.
Im Nachhinein ist das total schade!!!!! Hätte ich doch damals auch schon genießen können!
Naja, wahrscheinlich ist es gar nicht so viel anders, man ist bei sich selber ja auch wenig objektiv.
LG silke
Bisherige Antworten

Wisst ihr, was ich total schade finde?

Liebe Silke, genau das hab ich mit meinem Mann erst kürzlich genauso festgestellt. Und wir finden es ebenfalls total schade. Wie gerne würde ich jetzt auch mal stundenlang der kleinen Maus nur beim Schlafen zuschauen, aber dann denke ich auch immer jetzt sollte ich die Zeit doch eher mit dem Großen nutzen, wenn die Maus mal schläft.....zum Glück konnte ich es beim Großen doch auch viel genießen, zumindest nach der turbulenten Anfangszeit.....Grüßle von Tina, die am liebsten die Zeit anhalten würde ;-)

Wisst ihr, was ich total schade finde?

liebe silke,
ja - da sagst du was.
die ängste etc sind nur halb so groß und man ist echt routiniert, aber dafür hab ich wegen der anderen kinder mit all dem programm drumrum tagsüber viel zu wenig zeit für meinen kleinen und damit einher geht ein ständiges schlechtes gewissen :-((.
ich bin gerade dabei einen kardinalfehler zu machen...ich schmuse nämlich nachts extrem viel mit tristan. er findet es dementsprechend auch jetzt schon viiieel schöner, auf meinem bauch als im babybay einzuschlafen...das "entwöhnen" wird dann bestimmt schwierig - aber im moment kann ich einfach nicht anders ;-)
lg nike

Wisst ihr, was ich total schade finde?

Guten Morgen Silke,
du sprichst mir aus der Seele, was war ich besorgt und Ängstlich bei Flo, bei jedem Pups den er quer hatte dachte ich gleich *Oh Gott* da war nichts mit genießen oder sagen wir kaum vor Ängsten. Leo musste wegen der Schwangerschaft von Johanna schon gut zurück stecken tja und nun Johanna.... sie muss schon manchmal echt protestieren damit sie ihr recht bekommt.
Der Tag ist echt viel zu kurz!!!!!!! Und natürlich ist es angenehmer finde ich das man gelassener wird aber das dass Genießen so zu kurz kommt macht mich wirklich oft traurig :-( Vor allem wenn man sich überlegt wie schnell die Mäuse groß werden...... Ich habe echt lange auf Flo warten müssen und nun geht er diesen Sommer in den Kindergarten.
Wenn ich drüber nachdenke, denke ich oft *halt halt stop, wir wollten doch noch so viel machen ,alters entsprechend*
LG Sandra mit Flo, Leo und Jo :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen