Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
Wie soll das denn funktionieren?
Das Kind ist gerade mal zwei geworden.
Also auf den Wickeltisch hochheben, aufs Klo, ins Bett rein, in den Hochstuhl rein, ins Auto... das kann man doch noch endlos fortsetzen. Ich trag sie ja nicht aus Spaß, sondern weil es sein muss.
Zum Trösten nehme ich sie eh kaum noch hoch, da gehe ich lieber in die Knie und umarme sie am Boden sitzend.
Aber im normalen Alltag ist es doch fast unmöglich ein Kind in dem Alter nicht zu tragen, oder??
Meine Hebamme meint auch, das wäre ok, man ist es schließlich gewohnt.
Also diese siebengescheiten Leute, die einem bei jeder Gelegenheit erzählen, man dürfe sein Kind nicht tragen, die gehen mir echt auf den Senkel.
LG silke
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
ich mußte damals meine fast 3 Jährige auch noch ab und an heben und es hat mir und dem Baby im Bauch nicht geschadet. Wie willst Du auch sonst den Alltag schaffen, das Kind vernachlässigen?! Manche Leute kommen echt auf komische Ideen ;-) .
Ab und an muß ich sogar meinen 4,5 Jährigen und 22 kg schweren Sohn auf den Wickeltisch heben, er braucht noch Windeln und nicht immer ist unterwegs ein Stuhl im Wickelraum. Versuche dann immer im Auto zu wickeln, aber bei den Temperaturen eine Qual für das Kind.
LG Savi 32+4
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
ich versteh Dich voll und ganz und bin ganz der Meinung Deiner Hebamme! Immerhin ist es Dein Körper seit 2 Jahren gewohnt ständig zu heben etc.
Hör einfach nicht mehr hin!
glg Louise
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
Ich habe noch einen knapp 16 Monate alten Jungen, der überhaupt noch nicht laufen kann. Letztens habe ich dann als ich gesagt habe, das ich hoffe, dass er im April wenn sein Bruder kommt hoffentlich laufen kann zur Antwort bekommen: Dann muss er halt, dann hat er keine andere Wahl! Bitte? Also dann macht er es mit Absicht und lässt sich mehrmals am Tag Treppe rauf und runter tragen weil er keine Lust zum laufen hat????
Ohren auf Durchzug!
LG, Tanja.
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
Das funktioniert natürlich nur sehr schlecht. Im Notfall wickelst Du auf dem Sofa. Ich glaube dieses nicht mehr tragen und heben bezieht sich vielleicht auf Frauen, die Probleme haben (verk. GMH, Blutungen etc.)
Wie machen das denn bitte die Frauen in anderen Ländern??? Die haben auch ihr Kind im Tuch dabei und arbeiten die SS noch auf dem Feld.
Wenn Du das gewöhnt bist, ist es bestimmt kein Problem.
LG Carmen 31+4
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
ich kenne das auch zu genüge. Habe erst letztens noch zu meiner Mama gesagt, ich wäre schwanger nicht krank.
Emily wollte bei mir auf dem Schoß etwas wilder toben, mir ist das total egal, wir kommen damit klar. Nur meine Mutter meinte sofort, Emily zurecht weisen zu müssen. Das kann ich gar nicht haben.
Wenn man es so sieht, müssten wir schon längst ausgestorben sein. Oder meinen diese schlauen Leute, dass die Bauersfrauen sich damals geschont haben. Die mussten auch weiterhin ihre Arbeit tun und hatten sicher weißgott mehr Kinder als wir heutzutage.
Ich mache auch wie immer, nur halt etwas langsammer, weil man ja schlechter Luft bekommt.
Du wirst es wissen wie es richtig ist, basta. ;-)
GLG, tina (34+4)
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
Allerdings mache ich es mir auch etwas einfacher. Zumindestens wickeln und umziehen findet nur noch auf dem Sofa statt, da brauch ich ihn nicht heben. Auf dem Fußboden geht gar nicht, das fällt mir total schwer.
Was ich schlimm finde ihn ins Auto zu setzen.
Von der Toilette ist er (leider) noch sehr weit entfernt.
Hochstuhl, da haben wir kein Bügel mehr vor und schlafen tut er im Juniorbett ohne Gitter. Das alles würde mein Rücken nie mit machen.
GLG Tanja, die mit Leandro wohl noch ins KH muß. Er hat sich vorhin beim Kinderturnen irgendwie verletzt und fällt beim Laufen ständig hin. Jetzt soll er aber erstmal schlafen.
GLG Tanja 30+3
Lass die leute reden...
ich kann dich echt verstehen - ich soll darf zwar auch nichts mehr heben - aber das geht nicht immer - meine kinder sind zwar groß (10+6) aber es kommt immer wieder die situation wo was zu heben ist.
gestern fiel meiner tochter das nutella glas runter - also bin ich über den boden gerutscht und hab das grobe aufgesammelt, dann den wischeimer geholt gewischt und später noch gesaugt - kommentar von meinem mann hättest du es doch liegen gelassen :HEADSHOT: er kam 19.00, das glas fiel 14 uhr
und deine kleine ist einfach noch zu klein - versuch einfach in bestimmten situationen irgendwelche hilfsmittel zu finden. z.b. auf den wickeltisch kann sie vielleicht über einen stuhl selber klettern bzw. du hebst sie nicht von ganz unten sondern sie klettert irgendwo hoch . und in den hochstuhl sind meine total gerne selber geklettert, ich hab nur festgehalten.
also lass die leute reden...
glg harriet
Grins... schick sie mal zu mir!
Klar, ich versuche es zu vermeiden, auch weil ich dabei und hinterher tierische SChambeinschmerzen habe. Aber weißt Du was? Ich fühle mich insgesamt fitter als in der 1. SS und ich denke das kommt auch dadruch. Man soll schön ausatmen beim Hochheben, den Beckenboden anspannen, das trainiert!
Aber die Natur hat es schon so eingerichtet, dass auch schwangere Mütter tragen können.
Die Menschheit wäre ja schon längst ausgestorben, wenn das nicht ginge.
Lg Julia
Wisst ihr, was ich nicht mehr hören kann???
Ich kenne das auch. Meine "Große" ist ja grad mal 16 Monate alt. Und obwohl sie schon seit einem halben Jahr läuft, wird sie noch oft getragen. Und oft ist es für mich bequemer, sie mal eben zu tragen, als stundenlang an dem Kind rumzuzerren und mir nebenbei fast das Kreuz zu brechen, weil sie nunmal lieber noch bissle aufm Aldi-Parkplatz rumlaufen will als mit mir zum Auto...
Gestern beim Spazieren habe ich sie sogar den ganzen Rückweg getragen, weil sie vom selber Kinderwagen schieben so platt war, dass sie nur noch geschrieen hat. Na und??? Ich merk das schon, wenn es mir "auf den Bauch geht". Und das tut es nicht. Auf den Rücken allerdings mit der Zeit schon...
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 30+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen