Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Ich bin am Ende mit Ben....es hilft nichts mehr....ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Er hört zu verrecken nicht. Wir sind schon soweit dass ich ihn zur Strafe im Zimmer einsperre, das wollte ich NIEEEEE tun, was als nächstes dran wär, wenn das nicht fruchtet will ich gar nicht denken. :,( :,( :,( :,( :,( und für die jenigen die sofort loslegen wollen, ich hab es nett versucht,ich hab versucht es zu erklären, ich hab versucht ihn wegzusetzen, ich hab es mit ignorieren versucht....er weiß was er nicht soll und macht es mit voller Absicht! Und es liegt auch nicht an mangelnder Aufmerksamkeit.
Ich bin einfach auf!!!!!!!
Sorry fürs 1000 mal rumjammern :SORRY:
lg isi
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Hallo Isi,
es gibt ja verschiedene Erziehungsberatungsstellen, meinst du so etwas? Da würde ich einfach mal googlen.
Eine Freundin von mir hatte auch riesige Probleme mit ihrer Tochter und hat sich dort beraten lassen, als sie ca. 4 Jahre alt war. Ihr hat es tatsächlich geholfen, sie hat dort ein paar gute Tipps bekommen. Und ich denke, je früher man sich Hilfe holt, um so besser ist es. Ist ja auch überhaupt keine Schande, es gibt einfach Kinder, die einen so ausgeprägten starken eigenen Willen haben, die machen es einem halt nicht leicht. (Merke ich auch gerade... ;-)
Im Kindergarten ist Ben ja noch nicht, oder? Das tut den Kleinen ja manchmal ganz gut, außerdem hilft mir persönlich der Austausch mit den Erzieherinnen dort auch, sie sind ja auch Profis...
LG, Andrea
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Hallo Isi,
Mensch, dass tut mir leid, dass Ben gerade so schwierig ist. Ich finde es aber toll, dass du dir Hilfe holen willst! Leider kann ich dir nicht sagen, wo du dich hin wenden kannst, komme ja auch Ö...ist ja alles anders hier!
Die anderen Mamis können dir sicher wertvolle Tipps geben!
Ich hoffe, dass du gute und kompetente Hilfe bekommst! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
glg
Eve mit Max, der auch ein großer Flegel ist
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
keiner legt hier los!
Aber es ist völlig normal in dem Alter, dass die kleinen nicht hören. Das wird besser!!!
Du kannst dich an das Gesundheitsamt wenden. Dort wird man besser beraten als beim Jugendamt.
Lg Maja
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Liebe Grüße, Sabrina
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Gibts denn bei euch eine Elternschule? Die bieten doch recht viele Kurse an und meistens lernt man dabei ja auch Eltern kennen, denen es genauso geht.
Wir waren damals mit Daniels nicht vorhandenem Schlafverhalten in der Elternschule zur Schlafberatung. Hat nicht immer geholfen, aber phasenweise halt schon und für mich war es hilfreich, dass jemand mal ganz ruhig und konstruktiv mit mir über dieses Thema gesprochen hat, ohne mir zu erzählen "also ich nehme das Kind einfach nie hoch, das darf man nicht tun" oder sonst irgendwelche tollen Tipps, die für meine Situation einfach unpassend waren.
Ansonsten scheint Ben ja einfach unglaublich aktiv und lebhaft zu sein. Machst du denn irgendwelche festen Kurse? Mir gehts ganz gut, wenn ich nicht allein für die Nachmittagbespaßung zuständig bin. Also gehe ich mit ihm ins Schwimmbad, mache Pampersgymnastik und sind bei "Gedichte für Wichte" (bietet bei uns die öffentliche Bücherhalle an).
Ist es denn bei euch möglich, Ben in den Kindergarten zu geben, auch wenn du nicht wieder arbeitest? Das wäre vielleicht wirklich für ihn eine gute Abwechslung und für dich ein paar Stunden Ruhe am Vormittag. Oder manchmal gibt es auch Spielgruppen von kirchlichen Trägern, wo die Kinder einmal in der Woche auch ohne Mama spielen dürfen.
Auf jeden Fall hört es sich so an, als ob Ben ein bisschen spielen in einer Kindergruppe ganz gut täte. Da zeigen ihm vielleicht auch die älteren Kinder mal, wo´s lang geht. Und was meinst du, wie toll es ist, den Kleinen wieder abzuholen. Er freut sich wie Bolle auf dich und du bist entspannter, weil du mal Zeit für dich hattest.
Ich finde es gut, dass du dir Hilfe suchen willst! Wir alle drehen ja ab und an am Rad und wissen, wie hart es ist, immer ruhig, positiv und verständnisvoll zu sein. Aber für Ben ist es eben genauso hart, sich in dieser aufregenden Welt zurechtzufinden und zu lernen, welche Regeln er einzuhalten hat, damit alle sich wohl fühlen.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird. Wer weiß, vielleicht wächst Ben unglaublich an seiner neuen Aufgabe als großer Bruder, wenn es soweit ist. :ROSE:
Liebe Grüße
Melanie
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Ich schließe mich Melanie an. Ben scheint ja so fordernd und aktiv zu sein, dem kann man irgendwann nicht mehr gerecht zu werden.
Vielleicht würde ihm 1-2 Stunden Kindergarten wirklich gut tun.
Nina ist immer total ausgelastet, wenn sie den Tag mit ihren Cousinen und Cousin verbringen kann.
Ich wünsche euch so sehr, dass es bald besser wird, schließlich wird er ja schon bald großer Bruder :ROSE:
Lg
Kebi
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Hallo Isi,
ich würds auch mal probieren ihn vielleicht noch einen Tick mehr auszulasten, vielleicht wirklich in einem fortlaufenden Kurs, Kindergarten o.ä. Ansonsten kannst du ja mal bei der Caritas fragen oder vielleicht hat deine Hebamme noch einen guten Tipp? Und loslegen tut hier glaube ich keiner, wir verstehen dich nur zu gut! Finde es auch gut, sich Hilfe und Tipps zu holen!
GLG
Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Hallo Isi,
erstmal Kopf hoch. Alles wird gut.
ich selbst bin Heilpädagogin und von unsere Gattung arbeiten viele in Erziehungsberatungsstellen oft von der Caritas. So eine Beratungsstelle gibt es sicher bei Euch auch. Dort kannst Du in der Regel zu Beginn erstmal ein unverbindliches Vorgespräch machen um halt zu gucken und Du das Gefühl hast dort Hilfe zu bekommen oder nicht und ob die Sympathie/Umfeld stimmt.
Natürlich testen uns unsere Kids derzeit ganz besonders. Aber Du hast, auch wenn es vielleicht von Aussen betrachtet, gar nicht so schlimm ist ( weiß ich ja nicht, dafür kennt man sich hier zu wenig), ein Problem mit der Sitution und so ist es wirklich gut wenn Du Dir Hilfe von Aussen holst. Das wird schon!
Wünsche Dir alles Gute!
Nimi
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Tobias ist auch ein ganz schoen frecher. Keines meiner anderen Kinder war so. Aber meistens ist es eher, wenn ihm langweilig ist.
Helfen kann ich zwar nicht, aber ich drueck Dich
Bianca mit dem schlafenden Tobias
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
die anderen haben ja schon Tipps geschrieben, an welche Stellen man sich wenden kann. Kommt vielleicht ein bisschen drauf an, was es bei dir so in der gegend gibt, aber scheu dich nicht, an verschiedenen Stellen zu fragen, bis du jemanden findest, wo die Wellenlänge stimmt und wo du dich verstanden, aber nicht kritisiert fühlen kannst.
Außerdem würd ich dir raten, viel mit Ben zu unternehmen, wo er nix schlimmes anstellen kann. Geh mit ihm auf den Spielplatz, ins Kinderturnen oder einfach auf die Wiese, lass ihn sich austoben, ohne dass du Angst haben musst er macht was kaputt. Und achte darauf, dass es für ihn anstrengender ist als für dich ;-) Ich weiß, dadurch wird er auch nicht besser hören, aber ihr habt wenigstens ein paar Stunden, wo sich das ganze entkrampft.
Ich hab ja unten schon geschrieben, Jaime ist auch grad auf Konfrontationskurs, und ich hab auch nicht immer Lösungen. Aber es wird besser, je verständiger die Kinder werden. Ommmm :THUMBS UP:
lg,
eva
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
Hallo Isi,
ich würd mich einfach mal vertrauensvoll an´s örtliche Jugendamt wenden!
Ansonsten hab ich leider auch nix neues beizutragen, aber ich find die Idee, ihn über einen Verein, Kindergarten oder sowas in der Art mehr mit Gleichaltrigen bzw. älteren Kindern (die ihn auch mal in seine Schranken weisen) in Kontakt zu bringen, echt gut!
Meine Mia is ja auch so ein kleiner Wildfang, der keine 5 Minuten still sitzen kann!
Bei der Tagesmutter ist ein 12 Monater alter Junge, eine Mädchen das 2 Monate älter ist als sie und ein knapp dreijähriges Mädchen.
Ich finde, diese Mischung bekommt ihr ganz gut und ich bin immer noch total happy, dass meine Maus bei einer Tagesmutter unterkommt, während ich arbeiten bin.
LG und halt die Ohren steif!!
Melanie mit Mia, *27.09.2010 und :IN LOVE: 17+3
Wisst ihr vielleicht wo ich Hilfe bekomme...
erstmal drück ich dich,
dann kann ich dir nur sagen ich glaube das ist ganz normal das die kleinen grad absolut nicht hören wollen,
fiona gehört auch zu der sorte die hummel im arsch hat und dazu nur unsinn, und hören ha was ist das, da wirst noch angerinst nach dem motto mutter labber du nur ich hör eh nicht auf dich,
dann glaub ich auch das sie es grad ungemein ausnutzen das wir nicht mehr so flink sind wie vorher, da der bauch uns dabei im weg ist, ich sitzt grad auch oft abends weinend auf der couch und denk mir scheiße was mach ich wenn fionas bruder auf der welt ist, ich bin mit ihr schon total überfordert wie soll ich das mit zwei kindern schaffen ( denke aber das da auch viel die hormone mitspielen)aber ich bin mir sicher das wir das schaffen werden, weil ich denke wenn das baby da ist fiona ihre beschützerrolle und große schwester rolle toll übernehmen wird,
hab mit meiner mama auch schon drüber geredet und sie sagt dann immer nur sie ist wie du, ha toll lach aber da denk ich mir dann ich bin auch groß geworden und das ist nur eine phase es geht vorbei,aber es geht mir wahnsinn an die substanz aber ich bleib konsequent und sag hundert mal nein und nehm sie hundertmal runter von der couch, usw.
was ich wirklich jeden tag mach, ist was unternehmen, fiona austoben lassen, ich treff mich mindestens einmal in der woche mit meinen freundinnen ( die kinder sind gleich alt und kennen sich von anfang an und da ist es genauso mit dem nicht hören und die mamas sind nicht schwanger) oder geh in den wald wo sie rumspringen kann, spielplatz gehen wir wenn papa dabei ist, da ich nicht mehr so kann,
hab mir auch schon überlegt sie in den kindergarten zu geben, aber hier geht das erst ab 3 und will auch nicht das sie denkt nun kommt das baby nun schiebt mich meine mama ab ( hört sich vielleicht blöd an aber ich bin zu sehr glucke 8-) )
aber wenn du dir wirklich irgendwo hilfe holen möchtest vielleicht habt ihr ja sowas wie pro familia, das die vielleicht noch ein tipp haben,
ich drück dich nochmal und bleib stark chackaaa, dadurch das ben auch sehr temperamentvoll ist, ist es um einiges schwieriger aber du bist nicht allein :ROSE:
glg kati mit fiona :IN LOVE: 1.9.10 und bubi :IN LOVE: 33ssw
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen