Suchen Menü

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Ich hab da ja schon ein genaues Bild im Kopf und hoffe, dass ich es auch so schön hin bekommen wie es in meinem Kopf aussieht.
Also, die 4 Wände sollen komplett ein so eine Hügellandschaft verwandelt werden. Die untere Hälfte grüne Hügel und oben ein blauer Himmel mit ein paar Wölkchen, der dann auch leicht in die Decke übergeht. Dann kommen im Hintergrund noch Bäume dazu und eine Burg (wenn's ein Mädchen wir ein weißes Schloss, wenn's ein Junge wird eine Ritterburg). Ein Baum kommt ganz groß in den Vordergrund mit einer Messlatte "eingeritzt". Dann noch ein paar gemalte Blümchen und von IKEA diese Blumenlampen (eine ans Bettchen, eine an den Wickeltisch) als indirekte Beleuchtung und als Deckenlampe die große Sonne von IKEA.
Hab mir da im Netz auch schon ein paar Anregungen geholt:
Ich hoffe wirklich, dass ich es auch so toll hinbekomme.
Und wie sieht's mit euch aus?

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Hi Sunny,

ui da hast du aber eine Menge vor - bist du künstlerisch begabt? Denn ich glaube ich bekäme sowas niemals hin...... ich hab mir noch kaum Gedanken darum gemacht, ich habe nämlich noch zu viel Angst dass noch was schiefgehen könnte... was würde ich dafür geben schon wie du in der 12. Woche zu sein....seufz. Übermorgen hab ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ - hoffentlich ist die Fruchthöhle auch am richtigen Platz..... irgendwie ist es so irreal, weil ich 1. noch keinen Bauch habe, 2. fast gar keine SS-Zeichen wie Übelkeit oder sowas hab, und 3. den Krümel noch gar nicht gesehen hab...... Manchmal hab ich Angst ich bilde mir das alles nur ein....

GGLG,
sabrina

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Hallo Sabrina,

mir gehts genauso...ich kann es auch nicht glauben, weil wir ja letztes Jahr aussichtslos von einer Kiwu-Klinik nach Haus geschickt wurden und ich "irgendwie" :-) nun auf natürlichem Weg ss bin. Ich habe auch noch keinerlei Symptome und fühle mich absolut unschwanger...habe gleichzeitig auch Angst, dass auf einmal alles vorbei ist.

Aber...es wäre zu schön, wenn wir uns bald hier über die Kinderzimmereinrichtung austauschen könnten :-)

glg Silke

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Hi Sunny
wow, da hast du Dir ja was vorgenommen, dazu fehlt mir leider die nötige künstlerische Ader. Bei David und Isabel haben wir jeweils die Wände ca. 3/4 hoch farbig gestichen (blau bei David, gelb bei Isabel), dazu eine schöne Bordüre, passende Bettwäsche, Vorhänge etc.
Nr. 3 richten wir hier in Singapur erstmal kein eigenes Zimmer ein, die ersten Monate schläft er ohnehin in unserem Schlafzimmer und wenn er (ich gehe von einem "er aus ;-) ) ein halbes Jahr alt ist ziehen wir - zumindest planmäßig - ja wieder nach Deutschland. Da wir noch unser Haus in D haben weiß ich aber immerhin schon welches Zimmer KiZi Nr. 3 wird und kann aus der Ferne zumindest schon ein bisschen planen.
Tropische Grüße,
Barbara
PS: nimmst du mich noch in die Liste auf, daten hatte ich geschickt -danke!

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

das letzte ist ja goldig, das würde mir auch gefallen :-)

Aber unser kind wird leider erstmal kein eigenes Zimmer haben können, da wir platzmangel haben...

und da wir erst in diese Wohnung gezogen sind, bzw. wir erst vor 4 Mon. zusammen gezogen sind und das unsere erste Wohnung ist, wollen wir jetzt auch nicht schon wieder gleich umziehen...

Aber mach mir auch schon gedanken, wie und wo ich alles hinstellen soll/kann.

Also muss das Baby dann erstmal mit bei uns im Zimmer schlafen (was ja auch nicht so schlimm ist, dann hab ich es immer bei mir;-) )

LG Sabrina (9 + 6)

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Hallo Sunny,
wow, da hast Du Dir ja etwas vorgenommen.
Wir haben bisher kein richtiges Kinderzimmer, weil es einfach nicht benutzt wird. Mein größter Fehlkauf waren zwei Gitterbetten *gg*.
LG
Nic

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Hi Sunny,
soviel Aufwand werden wir nicht betreiben :-)
Kinderzimmer sind eh bunt, viel Spielzeug, viel Krimskrams, Stofftiere etc. Daher habe ich die Zimmer der Kinder uni gestaltet.
Mein Großer hat blaue Wände und einen hellblauen Teppich und blaue Raffrollos, dazu Holzmöbel und einige schöne Bilder an der Wand.
Der Kleine hat grüne Wände, grüne Raffrollos und einen grauen Teppich und ebenfalls Holzmöbel und Bilder an der Wand.
Babys Zimmer wird ein Laminatboden haben und hellgelbe Wände, dazu ein Raffrollo in orange, die Möbel helles Holz.
LG Kim

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

... wahrscheinlich in einem Rot-Ton :-)

Ich mag auch keine Borten mit irgendwelchen Winni-Puhs drauf oder so, hihi.

Wir werden eine bis zwei Wände farbig machen und die anderen weiß lassen.

Bei unserer Tochter haben wir es auch so gemacht und das Zimmer ist ganz bunt durch den ganzen Kram, der herumsteht. Ich denke, so ein Bild wäre mir zu unruhig.

LG

Eve

Wisst ihr schon, wie ihr die Kinderzimmerwände gestaltet?

Hallo Sunny,

sag mal, hast Du ein neues Bild in Deinem Avatar? Sieht klasse aus, gefaellt mir sehr gut. :-)

Also wir haben jetzt gerade erst das 2. Schlafzimmer neu gestrichen und gerichtet, weil ja mein Papa in 1.5 Wochen zu Besuch kommt - und als wir das gemacht haben, wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin.

Somit ist also das potenzielle Kinderzimmer in zartem Lavendel-Ton, weisse Fussbodenleisten und hellbrauner Laminat. Wir werden das auch nicht mehr aendern, allenfalls schoene Bilder aufhaengen oder so.

Ich wuensche Dir viel Spass bei Deinem Mal-Projekt. Alle Achtung, ich hab da glaub nicht so das Haendchen fuer. ;-)

GLG, Bianca

Jupp, neues Avatar-Bild

Hallo Bianca,
Hab mir am Samstag die Haare abschneiden lassen von schulterblattlanger Wallemähne auf Kinnlänge und durchgestuft und das Bild ist dann gleich abends bei einer Party entstanden. ;-) Ich fühl mich so viel wohler :-)
Tja, mit der KiZi-Gestaltung hab ich mir einiges vorgenommen, aber da ich mich für einigermaßen künstlerisch begabt halte was das malen angeht, bekomm ich das bestimmt hin. Ich hab ja noch ein halbes Jahr Zeit. :-D Ich zeig dann mal Fotos, wenn ich fertig bin (so zu Weihnachten vermutlich)
Was basteln angeht bin ich hingegen leider völlig talentfrei. Das wird sich dann wohl ändern müssen, wenn Krümel in den KiGa geht und mit Bastelanleitungen nach Hause kommt. ;-)
Ein lavendelfarbenes Kinderzimmer, sehr schön für ein Mädchen! Und was machst Du wenn es ein Junge wird? :-[

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jupp, neues Avatar-Bild

Hallo Sunny,

bin schon sehr auf Deine Malkuenste gespannt.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, was wir machen, wenn es ein Junge wird...doch nochmal streichen?? :-[

LG, Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen