Suchen Menü

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Huhu Mädels....
Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr haben wollt? Oder habt ihr schon bzw noch einen? Mich würde mal interessieren, was ihr so habt und was ihr toll an denen findet!
Lg Kati 5+5
Ach ja, ich habe leider keinen mehr :-(
Bisherige Antworten

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Hallo Kati,
unser Kinderwagen ist noch wie neu und steht auf dem Dachboden, da ich ihn erst beim zweiten Kind "entdeckt" habe. Es ist ein Hartan Futura, er ist sehr hoch und hat eine Liegefläche von 92 X 45 cm. Da kann auch ein großes Kind bequem drin liegen. In den ersten drei Monaten stelle ich eine tragbare, feste Tragetasche in den Wagen, so brauche ich das Kleine unterwegs nicht wecken, wenn ich irgendwo reingehe. Den Kinderwagen gibt es hier in Deutschland kaum zu kaufen, denn er wurde von Hartan für die skandinavischen Länder hergestellt (dort gibt es so große Kinderwagen, da die Kinder draußen Mittagschlaf machen). Sobald das Kleine sitzen kann, kann ich eine Rückenlehne in die Wanne stellen. Achja, der Wagen ist marineblau, Innen ist er hellblau weiß gestreift. Die Räder sind auch größer als beim "normalen" Kinderwagen". Wir wurden immer auf den Wagen angesprochen, selbst im Babymarkt wurde getuschelt, den kannten die Verkäufer wohl noch nicht. :)
Für die Mittlere habe ich einen Beiwagen, den ich an das Gestell von meinen Kinderwagen anschrauben kann. Dies ist super praktisch, denn der Beiwagen stört nicht wie ein Kiddieboard beim Laufen. Sie sitzt dann mit Blick zu mir, neben dem Kinderwagen. Auch hier wurden wir ständig drauf angesprochen, denn der Beiwagen (ist von Christiane Wegener, die stellt auch Zwillings- und Drillingswagen in Deutschland) her, ist eher selten auf der Straße zu sehen.
Liebe Grüße
Steffi

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Hallo,

wir haben noch einen stehen, einen Hartan Vip XL. Der wurde kaum benutzt und sieht aus wie neu. Ich fand ihn immer toll. Hat eine große Wanne für Babys zum Liegen, wenn die Kleinen dann sitzten können, kann man den Sitz wechseln und einen Sportsitz draufmachen. Fährt sich federleicht. Hat 4 Räder, vorne 2 schwenkbare. Unserer ist grün mit beige und orange.

Der wird auch für Nr. 2 noch passen.

LG Viktoria

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

das kann man doch jetzt noch njicht sagen weil auch in den jahren bis das kind dort hin geht kann sich viel verändern ! :-)

sry

sry wollte was andres schreiben da habe ich mir noch garkeine gedanken machen ! :-)

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Hallo Kati!

Wir haben den Cityjet von Emmaljunga. Er kam gerade erst raus als unser Zwerg geboren wurde, also noch recht aktuell (gute 2 Jahre alt). Mir war wichtig, dass ich den Wagen selbst leicht zusammenbauen kann und einfach in der Handhabung, da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin. Der Wagen hat 4 Räder, wobei man die vorderen Räder feststellen kann (holpriges Gelände) und freibeweglich lassen kann, dann kann man locker um die Ecke fahren! Die Räder sind aus Kunststoff, man kann also keinen Platten fahren. Eine Handbremse hätte ich noch gut gefunden,da wir hier recht bergig wohnen! tja die eierlegende Wollmilchsau gibt´s eben auch bei Kinderwagen nicht! Toll finde ich noch den Bugaboo, den hat eine Freundin von mir!

Dann viel Spaß beim Kiwagen testen!

LG

Binni

PS was machen eigentlich die Ringelröteln bei euch?

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Hi Binni,
die Ringelröteln sind weg. Ich denke ich bin immun, zumindestens habe ich nix bekommen, aber Do muss ich eh zum Fa, da wird das dann mit getestet. Ich denk einfach mal das alles ok ist :-)
Lg Kati :ROSE:

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Hallo !
Wir haben noch den Mistral 2003 von unserem Sohn, der hat schon 2 Kinder durch und ist noch sehr gut erhalten, nur die Achse hat sich irgendwann mal verbogen und muß getauscht werden. Der Mistral hat einen Schwenkschieber, d. h. das Baby kann entweder zu Dir schauen oder in Fahrtrichtung, das fand ich extrem praktisch. Auch wenn die Sonne beim Spaziergang in den Wagen schien, habe ich ihn einfach umgedreht, das war nicht so eine Fummelei wie mit dem Schirm. Ich kann ihn also nur weiterempfehlen.
LG, Annika ;-)

steht schon im Keller: Urban Jungle duo - der ist spitze!!

Wisst ihr schon was für einen Kiwa ihr wollt?

Also ich hab vor den Chicco "Trio for me" zu kaufen, da er viel Zubehör hat und ich ihn praktisch finde!!!!

Habe aber als Kinderwagen auch noch meinen KiWa und finde den auch super schön, mein Paps lässt den noch reinigen und es gibt eine neue Matraze!!!

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen