Suchen Menü

Wißt Ihr, was sich gerade in meiner Waschmaschine befindet?

... der Glückskäfer-Tragesack, den ich vor sieben Jahren bei meinem Sohn benutzt habe! :IN LOVE:

Damals hatte ich mich noch nicht an ein Tragetuch getraut.

Das Tragen haben wir aber trotzdem genossen, und den Sack haben wir geliebt.

Jetzt habe ich ihn allerdings mehr aus nostalgischen Gründen wieder aus dem Keller geholt. Zugegebenermaßen ist er für die tragenden Eltern lange nicht so bequem wie die modernen Babytragen... Da ich aber keine Bedenken habe was den orthopädisch korrekten Sitz des Kindes im Glückskäfer angeht, kann ich mir schon vorstellen, dieses Teil nochmal zu verwenden - und wenn es nur wegen der Erinnerung an die "gute alte Zeit" mit meinem Sohn ist. ;-)

Ansonsten liegt hier schon ein Tragetuch für das neue Baby bereit. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Wißt Ihr, was sich gerade in meiner Waschmaschine befindet?

Hallo Inken,

kann mir jetzt gar nichts unter einem Tragesack vorstellen ??!! Wäre schön wenn du mal nen Foto reinstellen könntest :-)

Ich habe bei ner Hebi aus dem KH wo ich entbinde nen Tragetuch bestellt von Hoppediz ...bin mal gespannt ob ich damit zurecht komme :-X

Von welcher Fa ist dein Tragetuch ??

LG Steph 39+6 :IN LOVE:

Wißt Ihr, was sich gerade in meiner Waschmaschine befindet?

Hallo liebe Steph,

wir haben natürlich viele alte Fotos vom Tragesack. Nur habe ich die jetzt nicht auf dem Notebook. Aber gib doch bei Google "Glückskäfer Tragesack" ein und klicke dann auf die Bilder-Suche. Da kommen viele Fotos.

Man kann den Glückskäfer noch immer kaufen. Allerdings würde ich das in Zeiten von Ergo Baby Carrier bzw. Manduca Trage nicht mehr empfehlen... Aber "damals" war er Testsieger bei Öko-Test, und wir haben ihn viel und lange (in der Kleinkindzeit als Rückentrage) benutzt. :-)

Mein Tragetuch ist von Didymos.

Liebe Grüße, Inken

Wißt Ihr, was sich gerade in meiner Waschmaschine befindet?

Hallo Inken,

sieht ja ganz interessant aus das Teil vor allem wie die dann da drinnen hängen + das es nochmal zu verschließen geht.... werde glaube erstmal schauen wie es mit dem Tuch klappt und dann kann ich mich ja immer noch mit solchen Tragen auseinandersetzen :-)

GLG Steph

Wißt Ihr, was sich gerade in meiner Waschmaschine befindet?

Hi Inken,
das ist doch super, wenn Du beide Möglichkeiten hast. Probier einfach aus und nimm, was besser gefällt.
Ich habe seit Nr. 2 immer ein Tuch benutzt - aber jeweils nur zur Ergänzung des Kiwa (manchmal ist Tuch einfach praktischer), ich find es eingentlich aber gar nicht schlecht, wenn das Baby mich mal nicht berührt. Auch habe ich schwere Kinder und mein Rücken macht dann schlapp. Nr. 3 mochte gar nicht im Tuch getrage werden bis sie 5-6 Monate alt war, von da an fand sie es super (das war vielleicht komisch, eigentlich sagt man doch, dass alle Babys es lieben getragen zu werden, sie hat es gehasst).
Also, dann fehlt ja nur noch das Baby für den Sack!!!
Bis bald,
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen