Suchen Menü

Wisst Ihr vielleicht.....

Hallo!
...wie man ertasten kann, WIE das Baby liegt??? *grübel*
Also meiner liegt ja in SL Tritte bekomme ich oben, das verstehe ich schon....
seit gestern abend bon ich fest überzeugt, das sich der Kleine noch mal gedreht hat... nur wie???
Triite sind jetzt immer links neben dem Bauchnabel, manchmal aber auch oben...
Liegt er nun quer???
Vllt. weiß da jemand Bescheid?!
LG Melanie 33+6
Bisherige Antworten

Wisst Ihr vielleicht.....

Hi Melanie!
Wie mans ertasten kann, weiß ich leider auch nicht.
Aber: mein Kleiner liegt seit Wochen in SL und ich spür die Tritte eigentlich nur links neben und über dem Nabel.
Grund dafür ist bei mir, dass er mit dem Rücken rechts neben dem Nabel liegt (war bei den letzten 3 US so). Die Ärztin gestern im KH meinte, das kommt öfter vor, er findet es so wohl bequem.
Querlage muss also nicht sein, vielleicht liegt er bei dir auch so wie bei mir!
lg, Cora

Wisst Ihr vielleicht.....

Hallo Melanie,

es gibt ide sog. Leopold-Handgriffe, mit denen man beidhändig den Bauch abtastet (kannste ja mal googlen). Allerdings macht sich das bei einem selbst schwierig.

Man kann nicht immer an den Tritten genau abschätzen wie das Kind liegt. Meine Zicke liegt in SL und ich spüre die Tritte an den verschiedensten Stellen von links bis rechts, hauptsächlich im Oberbauch. Manchmal boxt sie auch ganz unten in den Leisten. Und natürlich gibts auch Schläge gegen die Blase und den "Ausgang".

Ich denke es liegt daran, dass sie mit dem Rücken nach hinten liegt (also Sterngucker) und somit die gesamte Front als "Spielplatz" zur Verfügung hat. So lag sie zumindest vor vielen Wochen mal beim US.

Aber wie gesagt, selbst abtasten ist gerade für ungeübte/Laien sehr schwierig und auch von Bauch zu Bauch unterschiedlich gut zu tasten.

LG Anja 36+1

Wisst Ihr vielleicht.....

Hallo meine kleine liegt in Schädellage und kommt da auch nicht mehr weg. Weil zu tief im Becken. Die trittrichtung ändert sich weil die Kleinen sich wie ein Schraubstock drehen können. Mal der Rücken rechts mal links und wenns an beiden Seiten ballert dann liegt der liebe Kleine mit seinem Rücken Richtung Deinem Rücken und hat richtig viel Spass. Jedenfalls hat meine kleine den ohne Rücksicht auf Mama. HIHI.

Gruss Sandra 34 ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen