Suchen Menü

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Hallo zusammen,
es ist zwar noch soooooo viel Zeit, aber habt Ihr Euch schon überlegt, ob Ihr mit Euren Mäusen Pekip/Musikgarten/.... machen werdet?
Ich habe mit Nina und Mara jeweils Pekip-Kurse besucht - das hat uns allen immer sehr gut gefallen. Jetzt peile ich jedoch einen Musikgarten-Kurs für Babys an (ist im Grunde genommen ähnlich wie Pekip, nur eben mit Schwerpunkt Musik/Gesang/Tanz).
Ich kann mich erinnern, daß ich mich bei Mara schon während der SS zum Kurs angemeldet bzw vorgemerkt lassen habe - die sind ja immer so schnell ausgebucht.
Denke mal, daß die Kurse für unsere Sep/Okt-Kinder zwar eh erst so richtig nach Weihnachten anfangen werden, aber wenn die Kinder erstmal da sind, rennt die Zeit und da will ich mich auch dieses Mal rechtzeitig anmelden. Habe schon info-Material angefordert und bin gespannt....
Wie siehts bei Euch aus?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Hallo Caro,
wie bei meinem ersten Sohn auch, werde ich wieder einen Pekip-Kurs
besuchen. Das hatte meinem Sohn damals ihm sehr viel Spaß bereitet und die Kursleiterin hatte ein tolles Programm, sehr ausgefallen und abwechslungsreich. Einen Musikgarten werde ich dagegen nicht buchen.
Ich habe damals in einen Kurs hineingeschnuppert und war total enttäuscht.
LG
Danielle

ja, leider immer sehr abhängig von ...

von der Leiterin, die den jeweiligen Kurs macht.
Aber ich habe eine Empfehlung von einer Freundin, die einen solchen Baby-Musikgarten-Kurs mitgemacht hat.
Und ich hatte bei den Pekip-kursen meiner 2. Tochter so das Gefühl, daß sich so viel wiederholt (trotz anderer LEiterin und anderer Insititution).
Na, ich bin mal gespannt :-)
lg

Da gebe ich Dir vollkommen Recht :-)

Du hast Recht, ein Kurs steht und fällt mit der Kursleitung. Da habe ich beim Pekip wirklich Glück gehabt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein
Musikgarten ein voller Erfolg wird! Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, falls Dein Kind Wasser mögen sollte, kann ich Dir das Babyschwimmen empfehlen. Meinem Sohn macht es heute noch so großen Spaß, dass wir ganz viele Anschlusskurse gebucht haben. Und wenn sie erst einmal richtig laufen können, ist das Mutter-Kind-Turnen eine schöne Sache. Es ist aber auch immer eine "Typ-Frage", welche Kurse man später bucht. Unsere Kleinen signalisieren nämlich ganz schnell, wenn sie an etwas keinen Spaß haben.
LG
Danielle

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Huhu,
ja werde wie bei den anderen beiden Pekip machen und danach Spielkreis bis zum Kindergarten.
lg Maria 22+3

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Ich denke ich werde auf alle Fälle wieder Pekip machen. Aber gut das du mich daran erinnerst. Kann ich gleich mal telefonieren, wann Anmeldeschluß ist. Die Plätze sind ja immer begehrt.

Pekip war super. Echt klasse und nur zu empfehlen. Musikgarten eher nicht. Bin selbst nicht gerade die musikalischste.

LG, Viktoria

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Hallo Caro

ich hatte vor zum Babyschwimmen zu gehen,

LG Ani

stimmt, das gibts ja auch (hatte ich bei meiner Großen) und fand ich auch toll :-) lg

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Hallo Caro!

Bei meinem ersten Sohn war ich beim Pekip, Babymassage und "Milchkaffeegruppe"(zwar eher für die stillenden Mütter, aber die Baby haben dort schon nett miteinander gespielt). Diesmal werde ich die Babymassage nicht mehr mitmachen, habe sämtliche Unterlagen noch und kann das alles zu Hause machen! Aber Pekip auf jeden Fall. Und wenn man Glück hat, lernt man noch nette Mütter kennen!

LG

Binni

24+0

Babyschwimmen hatten wir ja auch noch gemacht-na mal sehen,wird sonst zu viel!

stimmt, und Babymassage gibts auch noch - aber da habe ich auch noch alle Unterlagen zuhause... :-)

Oh, das kannte ich gar nicht. Hört sich aber interessant an. Werd das mal mit meinem Göttergatten bereden :) Danke! LG

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

Hey!

Ich war damals in ner Krabbelgruppe (das war kostenlos und wirklich ganz nett - hier im Ort) - wenns das noch gibt, werd ich das diesmal auch machen.

Babyschwimmen - mal gucken - ob ich dann nen "Babysitter" für die "Großen" hab....und noch jemand der mit schwimmen geht (allein mit Zwillis ins Schwimmen ist nicht soo doll)

Pekip oder Musikgarten werd ich nicht machen - ist mir ehrlich gesagt zu teuer - die Großen gehen vielleicht demnächst zur musikalischen Früherziehung - das reicht erstmal an Ausgaben ;-) (Pekip ist ja nicht sooo viel mehr als ne Krabbelgruppe)

LG Berit mit Pärchen inside 28+2 und 4jährige Zwillis

auf jeden Fall PEKiP und Babyschwimmen

Wißt Ihr schon, ob Ihr Pekip/Musikgarten/... machen werdet?

ich weiß es noch nicht muss ich mal schauen aber ich finde sowas super!!!!

Lg Jessie

30+4 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen