Wißt Ihr eigentlich wie gefährlich..
Wenn ein Mensch von einer Katze gebissen wird, gilt dies als Notfall und soll unbedingt am selben Tag beim Arzt vorgestellt werden. Nicht erst am nächsten Tag!
Meine Nachbarin wollte Samstag morgen ihre Katze einfangen um sie zum Tierarzt zu bringen (sie haben sie erst 6 Wochen und das Tierchen war fast von Anfang an im Tierheim, läßt sich nicht anfassen).
Tier war in der Transportbox, Türchen mußte noch verschlossen werden, da biss das Tierchen zu.
Tiefes Löchchen im Finger, Tröpfchenblut mehr war nicht. Aber die Nachbarin ist vorsichtig und ist mit Impfpass ins Krankenhaus (sie rechnete mit einer Impfauffrischung) und wollte da gerade nicht zum diensthabenden Hausarzt.
Also im Krankenhaus sofort Spülung der Wunde, Infusion mit Antibiotika und der Finger wurde dicker und dicker. Sie mußte im KH bleiben. Und da heute die Wunde trotzdem anfing zu eitern, wurde sie heute sogar operiert, die Sehnen freigelegt.
Drainage gelegt und Freitag wird der Finger wieder verschlossen.
Unglaublich, was so ein tierchen anrichten kann.
An alle Tierliebhaber: der Katze geht es gut!
Kirsten
:DEVIL:
Katzenbisse sind supergefährlich und infektiös, damit ist nicht zu spassen und man sollte wirklich unverzüglich in die Notaufnahme!
Zur Verteidigung der Samtpfoten muss ich aber sagen, dass die meisten Katzen niemals beissen und wenn der seltene Fall doch mal eintritt, dann nur wenn sie sich grosser Gefahr ausgesetzt sehen.
Hier hat noch nie eine Katze gebissen und ich persönlich kenne auch keinen Katzenbesitzer, der jemals gebissen wurde.
Und wenn möglich, soll es auch so bleiben!
LG, Petra
das Katzenbisse und auch manch Kratzer nicht ungefährlich sind (gerade bei Freigängern) wußte ich aber, dass ein kleiner Biss solche Folgen hat hab ich auch noch nicht gehört.
Aber bei uns wird auch immer gleich unter kaltes Wasser gehalten und dann kommt Pyolosin Salbe drauf. Hat bis jetzt eigentlich immer gereicht.
LG Marleen
Na ja....
LG Monry
Na ja....
ja, weiß ich, wollte nur im Zusammenhang mit meiner Nachbarin die Sache mal hautnah erzählen. Hätte ich es nicht direkt nebenan, würde ich es nicht glauben, da der biss nicht gerade groß oder blutig war.
lg
kirsten
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen