Hallo Mädels...
ich hatte ja in der SS von jan nicklas und sebastian sehr viel wasser eingelagert und mußte diese blöden komprissionsstrümpfe tragen.nach der geburt von sebastian ist es net viel besser geworden,so das ich die strümpfe weiterhin getragen hab.
vor ein paar tagen sind mir jedoch die strümpfe an den ferssen gerissen und mein FA verordnetet mir wieder neue
als ich dann gersten das rezept im sanitätshaus abgab,guckte die frau etwas skeptisch (gehe mal davon aus weil auf dem rezept ''gebührenfrei'' angekreuzt war)...sprach kurz mit ihrem vorgesetzten und sagte mir das ich für die verordneten stümpfe eine wirtschaftliche zuzahlung zahlen müßte (pro paar 19€ = ich hab gleich 2paar verordnet bekommen = ein paar zum wechseln)..als ich nach dem grund der zuzahlung fragte,da meine KK ja die ganzen kosten übernimmt (hab vorher extra nochmal bei der KK wegen der kosten gefragt)..sagte sie mir,das dass rezept zwar gebühren frei für mich sei,sprich ich von den gesetztlichen zuzahlungen befreit bin aber das dass sanitäshaus für die strümpfe net den vollen preis von der KK bekommt und somit ein wirtschaftliches - in der kasse hat was ich letztendlich ausgleichen muß. =-O :-X :DEVIL:
ich könnte mir statt den verordneten strümpfe andere aussuchen (die sich nur in der verarbeitung und im material unterscheiden,sprich etwas billiger hergestellt werden)
ich hab mir jetzt mir verordneten strümpfe bestellen lassen,da ich die ja schon kenne ;-)
hab mich heut erstmal etwas über diese zuzahlung infomiert...sie sind rechtens ..und troztdem finde ich es ne frechheit..
mußte jemand von euch auch schonmal wirtschaftlich zuzahlen??
lg...inna