Suchen Menü

Wirft Kopf hin und her

Hallo Mädels
unsere Kleine wirft im Schlaf öfters den Kopf hin und her, obwohl wir um sie herum Polster eingeengt haben, damit sie das "Bauchgefühl" bei Mami hat. Am Hinterkopf ist eine Stelle, an der aus diesem Grund auch keine Haare wachsen können. Kennt das jemand und was kann man noch machen?
Danke fürs Antworten.
Gruss Nettel
Bisherige Antworten

Wirft Kopf hin und her

Hihi, meine "Große" hatte auch so eine Hinterhauptsglatze - allerdings hat sie den Kopf nur im Wachzustand oft gedreht ( so wie man es sich eigentlich wünscht...).

Bzgl. Deiner Kleinen könntest Du höchstens noch versuchen, sie ein GANZ KLEIN WENIG auf die Seite zu legen (also schon noch Rückenlage, aber auf einer Seite mit etwas Decke/ Handtuch oder so unterlegen), dann geht das mit dem "Kopfdrehen" vielleicht nicht mehr so gut... Das habe ich eine Zeitlang bei Jonathan gemacht, als er eine starke Spuckphase hatte...

Ansonsten würd ich sagen, ist das Ganze allenfalls ein kosmetisches Problem (wenn sie nicht wie wild mit dem Kopf rumhaut - das macht Jonathan immer dann, wenn noch ein Bäuerchen irgendwo "hängt"... Wenns raus ist, hört er sofort auf...).

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 W 5 T

Wirft Kopf hin und her

Hallo Nettel,
also Lucia macht das auch aber nur im Kinderwagen.
Sie hat auch so eine Miniglatze.
Ich denke das ist ganz normal bzw viele Babys machen das so.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen