Suchen Menü

Wird wohl wieder nichts!

Also heute FA. Nun gut, zumindest lies sich die ss schon mal per US feststellen.
Fruchtsack 7 mm
Dottersack 2 mm
Embryonalanlage konnte sie noch keine sehen, meinte auch, die Größe entspräche nicht der Rechnung. Bin bei 5+5. Was soll ich nun davon halten - immerhin war ja schon mal ein Dottersack zu sehen, also kein Windei - aber es soll wohl wieder nicht werden. Aussage darüber, ob ich noch hoffen kann, gab es keine - aber Blutverdünner, wegen Thrombose hat sie mir dennoch verschrieben. Frag mich nur wieso?
Da ich am verzweifeln war, hab ich mir eine zweite Meinung eingeholt. Toll, US-Gerät total alt. Aber Fruchtsack immerhin mit 9 mm ausgemessen, darin nichts sichtbar, lag wohl am Gerät. Aber dennoch eine brauchbare Aussage, es sei eindeutig zu klein für 5+5
Kann es akzeptieren, aber dann soll es bitte schnell abbluten, damit ich nicht weiter in Hoffnung schwelge und die Frage bleibt, wieso sich einfach niemals was weiter entwickeln will.
Wer hatte vielleicht ähnliche Werte und es war alles okay?
LG Kollette
Bisherige Antworten

Wird wohl wieder nichts!

Liebe Kollette,
zu Deinen Werten kann ich Dir leider nichts sagen. Aber bei 5+5 ist immer noch alles offen. Ich drück Dir die Daumen.
Aber ich weiß was Du durchmachst. Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und habe seit heute wieder Blutungen durch ein Hämatom.
Das Heparin schadet nicht. Ich spritze es auch. Bei mir wurde vor einigen Jahren Faktor V festgestellt. Ohne Heparin ist die Gebärmutter nicht richtig durchblutet und die Einnistung bzw. Weiterentwicklung des Embryos erfolgt nicht. Hast Du eine Blutgerinnungsstörung oder hattest Du bereits eine Thrombose?
LG,
Sandy

Wird wohl wieder nichts!

Sie hat mir erstmal nur mild ASS verschrieben - meine Thrombose habe ich mir mit meiner vorletzten ss geholt, die einzigste ss, tatsächlich mal ein lebendiges kleines Menschlein hervorgebracht hat.
LG Kollette

Wird wohl wieder nichts!

meine Schwägerin hatte in Ihrer ss auch eine Thrombose. Ihr wurde dringend zu Heparin in den nächsten ss geraten. Nicht wegen einer möglichen Fehlgeburt sondern wegen des erhöhten Thrombose-Risikos für die Mutter duch den Hormonanstieg. Wurde Dir damals nichts dazu gesagt?
LG,
Sandy

Wird wohl wieder nichts!

Die Thrombose wurde erst entdeckt, da war ich schon im 6. Monat und dann ging es auch gleich mit Heparin los. Leider wurden tiefliegende Krampfadern zu spät erkannt, da halfen auch keine Stützstrümpfe mehr.
LG Kollette

Faktor V

Hallo Sandy,
wollte nur sagen, ich habe auch das Faktor V Leiden, homozygot,
Spritze Heparin und liege auch wegen Blutungen.
Drücke dir die Daumen für Dich und Dein Würmchen.
Hattest du trotz Heparin- Behandlungen die Fehlgeburten?
Ich mußte leider auch schon meine Erfahrungen machen.
Aber auch eine positive, trotz starker Blutungen und Hämatom und damals noch ohne Kenntnis meiner Gerinnungsstörung hat unser Kleener
gekämpft und gewonnen.
Alles Liebe,
Denise

Wird wohl wieder nichts!

Hallo Kolette,
das ist überhaupt kein Grund schon aufzugeben. Eine Fruchtanlage ist doch schon sichtbar gewesen.
Bist du dir absolut sicher mit 5+5? Hast du das nach der Mens berechnet oder nach dem Eisprung.
Und selbst wenn, man muss auch immer die Einnistung bedenken. Ich hatte diesmal auch eine spätere Einnistung und das sieht man einfach auf dem US.
Versuch positiv zu denken und warte die nächsten Tage ab.
GGGGLG
Chick

Wird wohl wieder nichts!

ich kann nicht früher dran sein, sonst würden wir dann schon von windebestäubung sprechen.
mal sehen, erfahre eh erst in einer woche mehr.
danke kollette

Wird wohl wieder nichts!

hallo,

ich würde auch noch nicht aufgeben ich hatte auch nur einmal ein x gesetzt und bei mir sah man auch erst ewig nichts verdacht auf eu . dann hat man irgendwann mal eine fruchtanlage aber ohne embryo gesehen . die haben mir auch schon die hoffnung genommen und gesagt das wird nichts , und siehe an in der 7ssw bei 6+4 sah man auf einmal das herz blubbern .mein arzt hat die schwangerschaft jünger gemacht und micht gefragt ob ich mich verrechnet hätte aber bei nur einen x und positiven lh test kann ich mich nicht groß verrechnen er meinte dann nur das es sehr gute fäden sind die 4 tage überlebt haben .

ich bin auch total nüchtern an die sache ran gegangen und gesagt es ist wie es ist kann es eh nicht ändern und bin dann doch positiv überrascht worden .

hast du dir keinen hcg wert nehmen lassen ?

lg lala

Wird wohl wieder nichts!

ja nüchtern betrachte ich es auch, ändern kann ich eh nichts. und die fäden müssen ohnehin ganz super sein, denn die haben immerhin bis zum ES durchgehalten :THUMBS UP: - das ist schon ne kunst - da gibt es auch keinerlei verrechnen mehr.
hcg ist noch nicht bestimmt wurden, aber meine eigentliche FÄ hat auch noch urlaub und kommt erst übernächste woche wieder. da noch mal zu schaellen bringt absolute klarheit, denn da muss man mehr sehen.
ich bin nicht so megatraurig darüber, kann es gut akzeptieren aber die zeit, die man immer warten muss, kann manchmal an den nerven zehren, denn welche frau hat nicht doch stille hoffnung.
lg kollette

ich kann dich wohl beruhigen, denn

Hallo
ich war auch bei 5+6 das erste mal beim FA
Meine Fruchthöhle war da 10mm.
Und meine FA sagte es wäre alles ok
Dottersack konnte man da auch noch nicht sehen.
Embrioanlage war nur erahnbar.
Mach dich nicht verrückt!!!!
Wenn in ein paar Tagen immer noch nichts zu sehen ist dann mach dir Sorgen.
Wenn man einen Dottersack sehen kann ist das immer ein gutes Zeichen.
Aber wenn es dir gar keine Ruhe läßt dann fahr ins Krankenhaus und sag dass du Schmerzen hast die haben meistens gute Geräte.
LG Nadja die hofft das bei dir alles gut wird

ich kann dich wohl beruhigen, denn

das habe ich auch gleich im anschluß gemacht, weil mir die vertretende FÄ zu doof war ...... wollte ja von ihr nur wissen, wann man denn mehr sehen könne und man sicherheit haben kann, dass es sich positiv entwickelt. ihre aussage war, wenn das kind da ist und sicherheit oder nach der 12. ssw :DEVIL:
ich wollte eine verlässliche aussage und bin ins kh die schickten mich so umher, dass ich letztendlich an einem uralten us-gerät landete und man noch nicht mal den dottersack sehen konnte. dafür hatten sie den fruchtsack mit 9 mm gemessen. also alles für umsonst. dafür gab es aber für mich eine verlässliche aussage, die ich akzeptieren kann und mich darauf einstellen kann - die fruchtanlage wäre definitv zu klein und es kann alles passieren.
aber wir wissen ja es ist auch ein dottersack da, hab ja nen "foto" :-)
mal sehen, was noch so passiert, hake es aber schon mal aus selbstschutz ab.
lg kollette

Wird wohl wieder nichts!

Hallo Kollette,
vielleicht kann ich Dir bisschen Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich von meinem Arzt am Anfang 10 Tage zurückdatiert, weil die Größe von der Fruchthülle und Dottersack absolut nicht mit meiner Zyklus-Rechnerei übereinstimmte. Aber es musste stimmen, ich wusste ja genau, wann mein Eisprung gewesen sein muß! Irgendwann wurde ich dann wieder auf den ursprünglich rechnerisch korrekten Termin datiert und mein Sohn kam ganz pünktlich an genau dem errechneten ET zur Welt!
Zu der Sache mit ASS kann ich Dir auch kurz was sagen. Ich habe ja schon zwei FG hinter mir und bei der letzten stellte sich heraus, daß die PLazenta sich nicht richtig entwickelt hatte - vermutlich weil sie nicht gut durchblutet wurde. Nun muß ich in dieser Schwangerschaft auch ASS 100 nehmen. Weil ich arge Bedenken hatte von wegen Medikamente in der SS hab ich meinen Arzt gelöchert mit Fragen. ASS sorgt für eine gute Durchblutung und wird recht oft verschrieben, auch wenn keine Thrombose vorlag, sondern wenn einer schlechten Durchblutung und damit im schlimmsten Fall einem Absterben des Embryo vorgebeugt werden soll. Falls noch irgendwelche Fragen hast, mail mir einfach oder frag, vielleicht kann ich Dir dazu was sagen...
Bis bald,
Marta

Wird wohl wieder nichts!

das mit dem ass ist mir bekannt und macht mir keinerlei sorgen - weiß ja, dass ich ein risikopatient bin. hab es aber nicht nicht genommen. wenn sich die ss nicht weiterentwickelt nützt es mir auch wenig. wenn ich übernächste woche zu meiner richtigen fä gehe, dann reicht das auch noch aus, dass ich mit dem ass anfange - die natur wird es schon einrichten, wie sie es braucht und die vorletzte ss hab ich mit thrombose dann doch noch gut überstanden. sollte es sich positiv entwickeln, muss ich mich eh bei zeiten wieder spritzen - ich hasse es, aber wass dann sein muss, muss sein.
lg kollette

Wird wohl wieder nichts!

Hallo Kollette,

war gestern auch beim FA und wir haben auf den US auch nur die Fruchthülle gesehen. Da war auch noch keine embryonale Anlage vorhanden. Mein FA meinte, dass es einfach auch noch viel zu früh sei. Wenn ich meinen ES nehme und nachrechne, dann stimmt auch die Berechnung mit der Größe der Fruchthülle überein und die war 9mm.

Ich denke auch, dass 5+5 noch nicht so weit ist, dass sich dort alles erkennen lässt.
Mach Dich nicht völlig verrückt, auch wenn es schwer ist. Aber positiv denken ist da gaaaaaaanz wichtig.
Drücke Dir die Daumen und ganz viele liebe Grüße
Nina

Wird wohl wieder nichts!

wie weit bist du denn?
lg kollette

Einschleich....

Hallo!
Muß mal überlegen...
bei 4+3 konnte man GAR NICHTS SEHEN!
bei 5+2 nur eine LEERE FH mit 7mm
und bei 5+6/ 6+0 eine FH von 16,7mm und Embryo + :IN LOVE:
Nur eine knappe Woche später war auf einmal alles da :)
Mein FA meinte damals schon evtl ELSS :(
Hab dann den FA gewechselt....
Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, das alles gut geht!
Lg Melanie 33+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen