Suchen Menü

Wird es hier auch NICHT Stillkinder geben?

Hallo!
Ich habe bei Janina gestillt, leider war zu wenig und ich hatte eine Entzündung, habe dann 8 Mon. abgepumpt und immer zugefüttert....
Nun ja, ich dachte es ist das erste KInd, da ist man unsicher und man hat vllt. weniger, keine Ahnung....
Bei Fynn ABER DAS GLEICHE.... mußte dann wieder abpumpen und zufüttern....
WOHER kommt sowas???
Bei Krümel werde ich nun gar nicht stillen, ich bin mit den 3 Kindern alleine und habe ein Schulkind ab 18.8. dabei....
Wird sowieso alles sehr stressig, Janina zur Schule bringen, Fynn in den Kindergarten, Krümel versorgen, Nachts aufstehen....aber iregendwie klappt das schon.
Das GUTE: Meine Nachbarin hat ab Aug. auch ein Schulkind und ich hoffe ,das sie evtl. Janina öfter mitnehmen könnte....
Lg Melanie 32+6
Bisherige Antworten

Wird es hier auch NICHT Stillkinder geben?

Bei meinem Grossen war das Stillen so schlimm, dass ich nach 5 Tagen aufgehoert habe. Es kam einfach keine Milch, dafuer eine Brustentzuendung mit Fieber und blutenden Brustwarzen. Dieses Mal hab ich ehrlich gesagt Panik wenn ich nur ans Stillen denke. Probieren werde ich es zwar wieder aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt.

Ich werde es versuchen

Okay es ist mein erster Krümel und ich weiß aus unserer Familie, dass es da nie Probleme gab, meine Mama hat noch abgepumot und im KH abgegeben, so viel hatte sie!

Sollte es nicht klappen mit dem Stillen werde ich abpumpen und zur Not noch zufüttern.

Ich denke, dass MuMi einfach das beste für das Kind ist und das sollte man ihm nicht verwehren.

Deswegen gibt es ja Milchpumpen, falls die Kinder nicht saugen sondern kauen usw.!

Mal schauen wie das wird.

Ganz wichtig ist eine positive Einstellung dazu, wie zu fast allem (Mehrwegwindeln, Tragetuch usw.) und dass man jemanden hat, der einem am Anfang hilft und es gut erklärt.

Hab eine super Hebi und eine Freundin die 2 Jahre gestillt hat (bei beiden Kindern), die werden wohl wissen, wie man das macht und wie man bei Milchstau usw. verfährt!!!

LG

eine positiv denkende

Katja

Ich werde es versuchen

Das Problem ist nur wenn dein Koerper keine Milch produziert. Dann kann man auch nichts abpumpen :(

Vielleicht werde ich diesmal den Karamalz-Tipp versuchen. Das soll angeblich die Milchproduktion anregen. Hat das schon mal jemand versucht?

Wird es hier auch NICHT Stillkinder geben?

huhu melanie
ich bin der anischt ein guets stillmanegement ist und eine posistive einstellung ist alles.
ich hab meine erste tochter nicht gestillt. sie kam nach der entbindung wegen schwerem neugeboreninfekt in die kinderklinik, wurde bald zugefuettert dort, da sie klein und zart war, verweigerte das trinken an der brust, ich pumpte ab und hatte nach 6 monaten genug. meine hebi war auch sch...
beim zweiten beschloss ich vorher viel zu lesen und alles anders zu machen
dh unter anderem
-kein schnuller
-stillen nach bedarf
-keine flasche
-sich auch bei abnahme des gewichtes nicht auf zufuettern draengen lassen
-dem eigenen koerper zu vertrauen
-hilfe holen von stillprofis. nicht jede hebi ist einer . lalecheleague und co sind oft besser
-stillgruppe
ich hab david bis 3 jan gestillt, da war er ueber 2. er hat nie eine flasche bekommen und wir haben es sehr genossen
ich hoffe es klappt diesmal auch wieder so gut
lg

Wird es hier auch NICHT Stillkinder geben?

Hallo Melli!
Vorab: Ich denke nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn Du nicht stillst, es ist Deine Entscheidung und Du hast ja auch Gründ dafür.
Ich habe 2 Kinder 1 Jahr gestillt, habe auch blutende Brustwarzen und Schmerzen hinter mir aber fand das Stillen alles in allem sehr schön und praktisch.
Falls Du es doch versuchen willst, besorg Dir jetzt schon eine wirklich gute Stillberaterin. Viel viel trinken, ganz oft anlegen und nicht zufüttern oder abpumpen, wenn die Milch mal 2-3 Tage nicht kommt, das waren meine " Tipps". Aber auch wenn Du nicht stillst, wirst Du bestimmt ein zufriedenes Baby haben und die beste Muttermilch nützt nichts, wenn die Mama ausgelaugt und genervt ist, denn das läßt man auch an den Babys und Kindern aus.
LG, Annika

Wird es hier auch NICHT Stillkinder geben?

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe mich mit dem Stillen 8 Wochen rumgequält, bis mir eine Stillberaterin geholfen hat. Außerdem gibt es anregende Stilltees. Auf Pfefferminz und Salbei komplett verzichten. Intervallstillen: jede Brust erst 7 min, dann 5 min und dann 3 min, rechte und linke Brust immer im Wechsel. Ich denke jede Frau kann stillen(zu jedem Problem gibt es eine Lösung!), die innere Einstellung und das Umfeld dazu muß halt auch stimmen.

Aber nicht reinreden lassen, wer nicht stillen will muß sich nicht dafür rechtfertigen!!!!! Es ist jedermanns Sache!

LG

Binni

mit Buchtipp

Ich werde auch jeden Fall wieder stillen - auch wenn ich den Streß gut nachvollziehen kann, wenn es mal nicht so fluppt. Ich hatte dankenswerter Weise nie Probleme, kenne aber einige Freundinnen, die irgendwann das Handtuch geschmissen haben.
Dann besser ohne STress die Flasche geben als ein schreienden hungriges Baby und eine total genervte Mutter mit einer leeren Brust, weil sie ganrnicht genug Ruhe bekommt, um neue Milch nachzuliefern....
Mein Sohn wurde von mir übrigens damals ganze 18 monate gestillt.
Mein Buchtipp: Das Stillbuch von Hannah Lothrop - das wirklich toll auf Probleme eingeht, sehr realistisch ist und einfach ne Menge Mut macht!!!!!
LG
Naddi mit Mädel inside bei 33+3 :KISSING:

Ich werde auch wieder versuchen zu stillen

ich habe immer vorher angelegt und musste dann leider immer zu füttern, weil ich einfach nicht genug Milch hatte. Ich habe es auch sehr genossen den körperlichen Kontakt, aber leider hat es nie gereicht. Meine Hebi sagt wenn man sich unter Druck setzt klappt es eh meistens nicht. Ich wollte es immer, weil ich Allergie vorbelastet bin und auch die Kinder.Musste dann immer teure HA Milch kaufen, weil es mit einer Pre Milch einfach nicht ging. Dazu fand ich es auch praktisch man hat immer alles dabei und die richtige Temperatur. Werde es diesmal auch wieder versuchen.Mal schauen wie es diesmal klappt.

Mit dem Malzbier hab ich es auch probiert, ob es viel gebracht hat, weiss ich nicht.Habe ja auch Stilltee getrunken und auch viel Wasser.

Ein schlechtes Gewissen braucht man nicht zu haben, wenn man nicht stillt, auch die Kleinen werden gross.

GLG Rosamunde

Ich werde definitiv NICHT stillen! Es ist einfach nicht meins!

Habe es nach der ersten Geburt ausprobiert und es ist einfach nicht meine Sache.
Vielleicht klingt es jetzt egoistisch - aber ich möchte meinen Körper nach 9 Monaten Leihgabe - wieder alleine für mich haben!
Joline wurde 3 Tage gestillt - dannach hat sie die Flasche bekommen. Sie wurde auch gross und stark - hat keine Allergien oder ähnliches!
So sieht es bei mir aus!
LG
Simone

Habe noch nie gestillt und werde auch nicht..

Ich werde auch nicht stillen. LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen