Suchen Menü

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo, wir ziehen nun im Januar endlich nach Bonn und ich brauche dann noch eine FA. ( Hebamme hab ich da schon). Denn ich muss ja dnn alle 2 bzw. 1 Woche zum Arzt. Vielleicht kennt ja eine von Euch dort einen?
Liebe Grüße Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo !
Frau Dr. Schmidt-Recker, Frau Dr. Selge (Bonn-Poppelsdorf) oder Mechtenberg (hab gehört soll auch gut sein, weiss ich aber nicht).
Zum Entbinden: 1. Marienhospital (!), 2. Johanniterkrankenhaus, 3. Uniklinik
In welchen Stadtteil zieht ihr denn ? Habe früher mal in Bonn gewohnt.
Alles Gute, Zoe 21+5

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo, wir ziehen nach Messdorf lechenich. Habe mir das Marienhispital zur Entbindung ausgesucht. Wir werden morgen den Kreissaal besichtigen. Kennst Du zufällig auch noch nen Kinderarzt? Kennst Du das KH? Liebe Grüße Kathi

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo,
ich kann Frau Dr. Schuchardt-Heydenreich in Bad Godesberg sehr empfehlen. Und zum Entbinden würde ich eine gaaaaaanz andere Liste als Zoe machen:
1) Elisabeth-KH in Bonn
2) St. Josef-Hospital in Troisdorf
3) Vincent-Pallotti-KH in Bensberg
Wenn unbedingt eine Kinderklinik angeschlossen sein sollte, dann eher das Marienhospital als die Uniklinik, aber gaaaaar nicht das Johanniter-KH.
LG,
Cel

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo,
jaaaaaaaaaaaaaaaa Herzlich Willkommen im schönen Bonn *freu*
Zu empfehlen ist Dr.Bickenbach und als Kinderärztin zu 100% Fr. Dr.Huber M.D. (Toronto) aus Bad Godesberg
Ich habe wirklich schon fast alle KÄ in Bonn durch und die Frau ist wirklich super!!!!!
Entbunden habe ich schon 2 mal in der Uniklinik Bonn und natürlich auch im Februar ;-)
Dort war ich immer sehr zufrieden und habe mich wohl gefühlt!
Wohin zieht ihr denn genau?
Lieben Gruß
Sabrina

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hi,
also ich bin im Johanniter geboren und mein Mann auch, von daher...wars wohl zumindest damals ganz ok und heute hatte ich bisher noch nichts schlechtes gehört -anders als zB über das Elisabeth KH. Letztendlich sind es ja eh immer subjektive Erfahrungswerte und es sind ja immer andere Hebammen, Ärzte, andere Geburtssituation..denke, dass Dir dann jeder was anderes sagen wird. Ist ja auch verständlich.
Zum Marienhospital:
Also Ärzte kenne ich im Marienhospital nicht, aber das Marienhospital hat schon den besten Ruf. Ich werde dort auch entbinden (im April) und meine Schwester hat dort auch ihr Kind bekommen. Mir ist eben wichtig, dass dort bei Komplikationen direkt eine Kinderklinik angebunden ist und wenn dann was sein sollte, kann es dann nicht passieren, dass man selbst noch in einem KH hängt und das Kind in einem anderen. Das fände ich schlimm.
Ich habe meine 1. Tochter in der Uniklinik entbunden, fachlich denke ich ist es da gut, aber wenn Dir auch die Umgebung wichtig ist und Dir der Zugang nicht auf dem Flur gelegt werden soll-das fand ich nicht so lustig, hab da aber sowieso Probleme-, dann denke ich, ist das Marienhospital schön.
Achja, danke wegen Kinderärztetip in Bad Godesberg...
da suche ich nämlich auch noch eine(n) gute(n) !!! Also bin auch für weitere Vorschläge dankbar...auch in der näheren Umgebung.
Lieben Gruss, Zoe

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo,
ich wollte nur mal einwerfen, dass ich selber auch nicht im Johanniter geboren habe, dort aber in den KS und die Station durch meine Arbeit letztes Jahr sehr guten Einblick gewonnen habe und mich nicht nur das zwischenmenschliche Verhalten einiger Ärzte und Hebammen auch den Frauen gegenüber (bzw. hinter dem Rücken der Frauen) sprachlos gemacht hat...deswegen meine Vorbehalte. Es gab sicherlich auch sehr sehr gute Hebammen dort, die wundervolle Arbeit geleistet haben und denen ich heute für meine Erfahrungen noch sehr dankbar bin...aber bei anderen...
LG,
Cel

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hi Cel,
das ist gut zu wissen.Ich glaub ist echt krass was man in KH so alles mitbekommt wenn man dort arbeitet. Ich würde da auch nur entbinden, falls es eine Sturzgeburt wäre und ich es nicht mehr ins Marienhospital schaffe. ;-) Das Johanniter ist nämlich näher an unserem Wohnort als das Marienhospital... aber was Du erzählst, dann müsste ich wohl doch noch etwas "einhalten".
Alles Gute, Zoe 21+5

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo, wann ist denn dein ET?
Wir zihen nach Messdorf lechenich und wo wohnt ihr? Vielleicht können wir ja etwas Kontakt halten? Ich kenn da nämlich noch gar keinen... :-(
Liebe Grüße Kathi

Messdorf Lessenich 53123 meinst Du oder?

Hallo Kathi,
wir sind vor einem Jahr von Bonn nach Bornheim gezogen,
das ist so ca.15 km entfernt.
Mein ET ist der 28.02.!
LG
Sabrina

Wir ziehen nach Bonn, kennt jemand da einen FA???

Hallo, hab jetzt bei Dr. Bickenbach einen Termin gemacht. Mal schauen... erster Termn am 15.01.
Weißt Du , ob man sich bei der

Willkommen in Bonn!

Liebe Kathi,
ich bin bei Frau Dr. Inderfrei in Alfter. Die finde ich ganz super, allerdings wartet man bei jedem Termin recht lange.
In Bonn Duisdorf finde ich Dr. Stegers als Kinderarzt toll.
KHs kann ich Dir nicht empfehlen, bisher hatte ich immer Hausgeburten mit Hebammen. Das Waldkrankenhaus soll recht gut sein. Die Hebammenpraxis "Rundum" in Bonn Duisdorf ist auch sehr gut.
Jetzt hast Du ein paar Tipps für verschiedene Stadtteile, je nachdem, wohin es Dich verschlägt.
Ach ja, noch ein Tipp (auch wenn Du danach gar nicht gefragt hast): Ziehe bloß nicht nach Dransdorf oder Tannenbusch, auch nicht an den Europaring. Beim Brüser Berg muss man auch sehr aufpassen, in welcher Ecke man da landet. Das sind die Problemstadtteile.
Alles Gute für den Umzug,
Sunflower
(die auch in Bonn wohnt und sich aus dem März-April-Forum eingeschlichen hat)

Habe erst jetzt gesehen, dass Du nach Lessenich ziehst!

Das liegt ja direkt neben Duisdorf.
Eine gute Wahl! :-)
LG von Sunflower

;-) was hast Du denn gegen Tannenbusch?

ist doch sehr Ereignissreich dort *würg*
LG
Sabrina

Ja, eine sehr "bunte" Mischung dort! Immer was los ;-)

Wir wohnen dnn ja direkt zwischen Dransdorf und Duisdorf ist das ok???

Wir wohnen dnn ja direkt zwischen Dransdorf und Duisdorf ist das ok???

Ja, Lessenich ist eine netter, eher dörflicher Stadtteil am Stadtrand mit einigen Neubauecken, viele Einfamilienhäuschen. Sehr familienfreundlich! Man ist schnell im Grünen. Meine Tochter habe ich auf der Laurentius-Grundschule in Lessenich angemeldet, die hat einen sehr guten Ruf. Etwas schade an Lessenich ist nur, dass es keinen "Ortskern" mit kleiner Fußgängerzone gibt.
Dransdorf ist auch nicht komplett "schlimm", hat aber einige weniger schöne Ecken.
Viele Grüße! Sunflower
(ich wohne an der Stadtteilgrenze Duisdorf - Lessenich).

Dann können wir ja mal ein Bonner-Quali-Babytreff verantstalten?!?

Was haltet ihr davon?
LG
Sabrina

Dann können wir ja mal ein Bonner-Quali-Babytreff verantstalten?!?

Ich wäre auch dabei !!! :-) Zoe 21+5

Ich bin auch gern dabei!!! Mitte Januar???

Würde auch mitmachen!

Mitte Januar klingt gut, da bin ich im Mutterschutz.
Frage ist jetzt: wann genau und wo?
Ich kann tagsüber im Januar eigentlich immer. Abends ginge auch mal. Ich finde z.B. das "Fellinis" in Poppelsdorf ganz nett, oder das "Meyers" (auch in Poppelsdorf). Dort kann man schön frühstücken.
LG! Sunflower (27+0)

Würde auch mitmachen!

Hallo !
Sehr gerne in Poppelsdorf, Fellinis fänd ich super ! Leider bin ich erst Ende Januar im Mutterschutz (hab mich ja hier auch eingeschlichen), aber abends und am WE hätte ich Zeit.
Lieben Gruss, Zoe 21+6

Wie wäre es mit:

Montag, 02.02. um 10 Uhr im Fellinis?
Ich versuche es doch noch mal mit Frühstück, weil ich abends und am Wochenende leider nicht so gut kann. Mein Mann ist viel auf Dienstreise und ich hüte dann die Kinder.
Wie erkennen wir uns?
Viele Grüße von Sunflower (27+0, auch eingeschlichen)

Wie wäre es mit:

Hi Sunflower,
mir würde es super passen. Das ist mein 1. Tag wo ich nicht mehr arbeiten muss, da ich meinen kompletten Resturlaub vorm Mutterschutz (Anfang März) nehme. Aber da wir uns ja im Januar-Februar Forum rumtreiben, frage ich mich, ob die anderen Bonnerinnen da auch noch Zeit haben oder gerade anderweitig beschäftigt sind. :-)
Wann habt ihr denn ET ?
Lieben Gruss, Zoe

Wie wäre es mit:

Halo, mein ET ist am 24.02.
02.02 wäre für mich ok, es müßte mir aber jemand den Weg beschreiben, wir ziehen erst am 05.01 nach Bonn und ich kenn hier gar nichts....
Lg Kathi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie wäre es mit: Fittlers in Endenich?

ist auch ganz gemütlich dort?
LG
Sabrina

Gute Alternative für abends

Das Fittlers ist auch nett, das stimmt. Fände ich aber, weil es ein Pub ist, als Abendtreffpunkt besser als für morgens, oder?
Montag Abend ginge bei mir übrigens auch.
Also: Fittlers in Endenich um 20 Uhr am 1. Montag im Februar?
Wer ist dabei?
Viele Grüße von Sunflower
(ganz schön schwierig, so ein Treffen zu organisieren. Am Telefon hätten wir das in 5 Minuten geklärt :-) )

Gute Alternative für abends

Hallo,
also ich bin dabei!
LG
Sabrina

Gute Alternative für abends

Ich bin auch dabei ! :-)

Schön, dass es klappt! Erkennungsmerkmal: Dicker Bauch? ;-)

Schön, dass es klappt! Erkennungsmerkmal: Dicker Bauch? ;-)

Hi Hi,
die lassen uns bestimmt aus Angst vor evtl. Überschwemmungen garnicht rein :-)
LG
Sabrina

Ich bin auch dabei... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen