Suchen Menü

Wir wünschen uns sooo sehr ein Baby!

Hallo Ihr Lieben!

Wir wünschen uns so sehr ein Baby, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Ich kann Euch nicht sagen, woher dieses Gefühl kommt, aber es ist einfach da. Wenn es also geklappt hat, dann bin ich gerade erst Anfang der 4. SSW. Einen Test kann ich erst nächste Woche machen. Dann weiß ich mehr.

Seit 5 Tagen habe ich schlimmen Harndrang. das erstmal in meinem Leben mußt ich nachts aufstehen und auf die Toilette gehen. Mit meiner Blase hatte ich sonst nie Probleme, die Blase ist es auch nicht. Im internet habe ich nun gelesen, dass dieser Harndrang tatsächlich schon ganz am Anfang ein erstes Zeichen ist (wegen der Hormone). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe uach leichte Übelkeit, das ist nicht so schlimm. Aber seit 2 Tagen Nierenschmerzen. Könnten es auch die Bänder sein? Angeblich tut sich da auch schon ganz zu Anfang was.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Euere Erfahrungen mitteilt. Ich hoffe so sehr, dass ich mir das Ganze nicht einbilde und es wirklich Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Ich würde mich sooo freuen.

LG

Lucia

Bisherige Antworten

Wir wünschen uns sooo sehr ein Baby!

Hallo Lucia,

zuerst einmal drück ich Dir fest die Daumen, dass Du bald hier "einziehen" kannst und im nächsten Jahr dann eine Mami bist. Zu Deiner Frage mit den Anzeichen...Ja, Du hast Recht, dass vermehrter Harndrang zu den typischen SSW Beschwerden im ersten Trimester gehört! Allerdings finde ich den Zeitpunkt für diese Art der Anzeichen bei Dir etwas zu früh! Der Harndrang entsteht durch zwei Dinge: erstens durch das Hormon Progesteron, was gebildet wird und zweitens durch die bessere Durchblutung, die die Nierenfunktion anregt! Allerdings passiert das üblicherweise erst Mitte des 2. oder Anfang des 3.Monats!

Außerdem finde ich es komisch, dass Du Nierenschmerzen hast! Die Mutterbänder spürt man in der Tat sehr früh. Das zieht aber im vorderen Bauchraum im Bereich der Leiste und strahlt Richtung Hüfte! Was ich damit sagen will, natürlich kann das bei Dir auch ein frühes Anzeichen sein (Bei mir ging es sehr früh mit Brustziehen los), aber mein Tipp: Beim Hausarzt mal Urin abgeben und untersuchen lassen, um wirklich eine Nieren/ Blasengeschichte auszuschließen! Wegen der Nierenschmerzen!

Und dann drück ich Dir trotzdem alle Daumen für den Test und wir warten natürlich dann auf den Bericht!

Ganz viele Daumen drückt Dir

Tina:THUMBS UP:

Wir wünschen uns sooo sehr ein Baby!

Hallo Tina,
Du hast recht, es könnte natürlich auch etwas anderes sein. Die Schmerzen sind definitiv hinten. Wenn es morgen nicht besser wird, geh´ ich mal zum Arzt.
Der ES war am 26.09., also vor 8 Tagen. Bei einer Zykluslänge von 26 Tagen kann ich demnach erst nächstes Wochenende eine SSW Test machen. Ich halte Euch dann aber auf dem Laufenden.
LG
Lucia

Wir wünschen uns sooo sehr ein Baby!

Liebe Lucia,

ich kann Deine Situation gut verstehen, schließe mich allerdings meiner Vorrednerin an und meine: vielleicht jetzt doch noch nicht verrückt machen. Alles, was Du jetzt fühlst, kann leider auch wirklich PMS sein !

Allerdings: ich mußte auch schon sehr früh, sehr oft auf die Toilette und jetzt Ende 9. SSW wird's weniger (od. ich hab mich dran gewöhnt?). Ich hatte auch ein Strahlen in die Nierengegend, was ich aber auch manchmal vor Eintreffen der Mens hatte. Vor allem aber habe ich mich ständig fiebrig gefühlt aufgrund der höheren Körpertemp, die ich sehr stark wahrgenommen habe und mich daher krank, weil fiebrig, fühlte. Brustziehen nennen viele als ganz frühes Zeichen, das hab ich bis jetzt nicht wirklich stark. Dafür haben das auch wieder sehr viele Frauen vor der Mens.

Du siehst also: es kann leider alles und auch gar nichts sein ! SST war bei mir übrigens schon am ZT 23 (bei einem Z von 25 Tagen) hauchzart positiv und das war KEIN Frühtest. ... Aber ich will Dich ja nicht verleiten, Dein Geld aus dem Fenster zu werfen... !!!

Meine Daumen zumindest hast Du !!!!

Viele liebe Grüße

wullerl

Wir wünschen uns sooo sehr ein Baby!

Hallo Wullerl,

ich werde nächste Woche auch schon mal einen Frühtest machen. Wie ich die Tage bis dahin überstehen soll, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

LG

Lucia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen