Wir wollten uns nach Monaten der Abwesenheit auch mal melden.
wir haben uns ja hier ganz schön rar gemacht und uns sehr lange nicht gemeldet. Dies hatte verschiedene Gründe. Hannah war am Anfang ein echter Quälgeist und ich hatte dadurch kaum Zeit am PC und wenn ich Zeit hatte dann gab es auch mal was im Haus zu erledigen. Dann haben wir noch umfangreich gebaut und da war auch keine Zeit. Jetzt aber endlich mal ein Update von uns. Hannah ist jetzt fast 11 Monate und ein echter Sonnenschein. Sie schläft seit sie 8 Monate ist und sie ihr eigenes Zimmer bezogen hat jede Nacht durch und das 12 Std. am Stück (bin der glücklichste Mensch auf Erden, nachdem ich Nachts 3 Monate im Stundentakt aufstehen durfte) und macht noch 1mal am Tag ein Schläfchen von ca. 3 Std. Sie hat 5 Zähne, krabbelt, steht allein auf und läuft auch an zwei Händen ganz gut. Sie isst alles von Gulasch bis Schnitzel von Tomate bis Pfirsisch, einfach alles und das gern und viel ;-).
Sie erzählt fleißig vor sich hin und brabbelt eigentlich den ganzen Tag.
Sie ist ein rundum gesundes und zufriedenes Kind.
Mir geht es auch ganz gut und wir sind in der Übungsphase fürs zweite Kind nur leider hat sich mein Körper noch nicht so richtig eingepegelt ich bekomm im 14 Tage Rythmus meine Mens und da ist es echt schwierig nen Eisprung zu definieren. Aber kommt Zeit kommt Rat und ich denke es wird schon irgendwann klappen.
So das wars erstmal von uns.
Hier noch die aktuellen Daten von Hannah:
Gewicht: 9200g Geburt: 3140g
KU: 46 cm Geburt 35,5 cm
Länge: 76 cm Geburt: 48,5 cm
LG Caro mit Hannah (*27.10.10)
Hui schön mal wieder von Euch zu lesen! Hast ja auch so eine "lange dünne"...welcome back
dünn ist übertrieben eigentlich ist sie recht kernig :-)
Eléna hat die gleichen Maße und der doc meint, sie wäre lang und dünn
dabei finde ich sie auch nicht so dünn...
Wir wollten uns nach Monaten der Abwesenheit auch mal melden.
Das klingt wirklich alles echt super :)
Zum Thema "dünn": Roko wiegt lt. Kinderarzt (ich hab auf unserer Waage immer ein anderes Ergebnis) 8,4 Kilo und ist 79cm groß. Was aber völlig in der Norm ist. Er ist halt in Dauer-Action, ist nie länger als ein paar Minuten am gleichen Ort sondern immer nur am Rumwuseln...wo soll's da auch ansetzen :)
LG
Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen