Suchen Menü

Wir wollen auch mal von der Krippe berichten...

hallo zusammen

hier sind wir auch mal wieder :-[

z.z. ist es ziemlich streßig, krippe, umzug...

wir waren am 01.09. das erste mal da. leider liefen die ersten 3 tage nicht so toll. melina versteht glaube ich genau was abgeht und wollte einfach nicht von der erzieherin bespielt oder angefasst werden. sie hat sich immer weggedreht und geschimpft wenn die auf sie zugehen wollte.

die krippe ansich mit den kindern und den spielsachen gefällt ihr schon, aber sie wollte nur bei mir bleiben oder hat mich mitgezogen. ich glaube sie versteht dass die erzieherin mich quasi "ersetzen" soll und geht deshalb nicht drauf ein.

mir hat das so leid getan, sie hat immer richtig böse und beleidigt geschaut :,(

gestern gings dann besser, dank des bällebads [:-} da hat sie sich auch mal anfassen lassen und hatte auch sichtlich spaß.

heute dann gings richtig gut, allerdings mit einer anderen erzieherin. in unserer gruppe mit am ende der eingewöhnung 12 kindern sind 3 erzieherinnen. z.z. sind auch 3 kinder da zur eingewöhnung. die haben sich die kinder dann aufgeteilt, dass immer eine erzieherin sich intensiv um einen neuling kümmert.

heute war es so dass melinas erzieherin gerade einen anderen neuling auf dem schoß hatte zum buch gucken. da hat dann melina woanders gespielt und da kam dann ne andere erzieherin dazu, die sich eigentlich um den anderen neuling gekümmert hatte.

und das ging viel besser [:-} [:-} anscheinend mag melina die lieber. sie hat sich wickeln lassen und auch umziehen nachdem sie sich tee übers t-shirt gekippt hatte. ich saß in einer ecke und sie kam nur hin und wieder mal zum gucken ob ich noch da bin wo sie mich abgestellt hat :-P

sie war dann auch mit der neuen erzieherin auf dem flur und hat mal geschaut was in der küche so los ist, alles ohne mich.

ich bin echt froh dass sie jetzt spaß hat :THUMBS UP:

bin schon gespannt auf morgen

lg

miri mit melina

Bisherige Antworten

Hi Miri,
ja, auch die Kleinen haben schon deutliche Präferenzen - Jela gibt auch Fremden, die sie symphatisch findet, gern ein Küsschen :KISSED: (irgendwann muss ich ihr mal erklären, wen man abschmatzen darf und wen nicht) - wie schön, dass Melina jetzt eine Erzieherin gefunden hat, die sie mag !
Da Jela noch nicht in der Kita ist, kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beitragen - aber ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg, das wird schon :THUMBS UP:
Und - wie ist es in der neuen Wohnung ?? Entspannter als vorher ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

hi

das mit dem küsschen ist süß :-*

das mag melina garnicht, nur hin und wieder mal.

ich glaube auch dass es gut klappen wird. bin echt froh dass sie spaß hat.

wir sind noch nicht umgezogen, aber es trotzdem schon streßig. ich muß ja die sachen irgendwann einpacken, wir müssen hier alles putzen und wir suchen noch ne küche %)

bin froh wenn das vorbei ist.

lg

miri

Hi Miri,
zur Küche...schaut doch mal bei I...a ;-) wir haben unsere Küche schon seit fast 10 Jahren und haben schon 2x das Design geändert, in dem wir einfach neue Fronten (Türen etc) drangemacht haben. Finde ich ja nun praktisch.
LG und lass dich nicht stressen !
Nilaa mit Knutsch-Maus Jela :IN LOVE: :KISSED: die sehr gern knutscht...auch die Tiere bekommen immer ihren Schmatz ab %)

Hi Miri,
ist doch toll, dass sie sich langsam wohler fuehlt. Ist doch ganz klar - fuer eineinhalb Jahre kennt sie primaer dich als Bezugsperson. Da dauert es schon, bis sie auch ohne dich in der Naehe zufriedden ist.
Oscar hat mit einem Jahr in der Krippe angefangen, und es hat ein paar Wochen gedauert, bis er sich offensaichtlich 'wohl' gefuehlt hat. Der Schluessel ist denke ich, dass sie verstehen, dass du zwar weggehst, aber sie sich sicher sein koennen, dass du am Ende des Tages zurueck kommst. Bis er das verinnerlicht hatte, war die morgendliche Abschiedszeremonie immer mit Traenchen verbunden. Er hat sich zwar sofort beruhigt, wenn ich aus dem Raum gegangen bin (habe immer um die Ecke gewartet!), aber wehe er hat mich dann durchs Fenster wieder gesehen! Und noch schlimmer war, dass er ganz oft in Traenen ausgebrochen ist, wenn ich ihn nachmittags abgeholt habe. Ich denke, aus Erleichterung.
Mittlerweile muss ich um mein Abschiedskuesschen betteln, so schnell ist er weg zum spielen mit den anderen Kindern!
Melina macht das schon!
LG, Sylvie 8-)

hi

danke für die lieben worte.

in den ersten tagen dachte ich echt "oh mann, was hab ich mir nur gedacht. ich will doch dass sie glücklich ist", aber jetzt hat sich echt spaß, da bin ich total erleichert.

heute hat sie sich zum mittag selbst mit an den tisch gesetzt, obwohl wir eigentlich vorher gehen wollten. naja, dann sind wir noch zum essen geblieben, das hat ihr gefallen ;-)

lg

miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen