Suchen Menü

Wir werden wohl einen 4000er bezwingen

Hi Ihr lieben,
Bei der letzten Untersuchung in der 36. Woche, war der Brocken in mir schon 49 cm groß und wog 2800g (und jetzt nehmen die Kleinen ja erst richtig zu). Da bin ich mal gespannt, was für ein Kaliber in 4 Wochen aus mir raus will. Ich hoffe irgendwie, dass das bei Nr. 2 auch nicht schwieriger wird als bei Nr. 1 mit 3600g
Wie schwer waren eure eigentlich?
LG Beate
Bisherige Antworten

Wir werden wohl einen 4000er bezwingen

=-O Liebe Beate,

also meine Große war damals bei der Geburt 49 cm und hat 2850 g gewogen, sie ist allerdings bei 37+2 geboren. Wir waren vor einer Woche (also bei 33+6) beim FA und da war mein Krümel 2200 g und 48 cm (errechnet aus FL x 7)=-O und das obwohl wir alle bei der Geburt eher klein und leicht waren (ich 48 cm u 2800 g und der Papa auch 48 cm und 3140 g) Bin auch mal gespannt und hoffe, er wächst nun nichtmehr allzu sehr. Da wir die letzten VU´s nur noch bei der Hebi haben, werden wir es allerdings eh nicht wirklich erfahren...vielleicht auch besser;-)

LG Juliane

Wir werden wohl einen 4000er bezwingen

Hallo,
sind das nicht ganz normale Maße?
Ich war am Donnerstag bei 34+4 zum Ultraschall und da wurde der Kleine auf 3600 Gramm geschätzt und ca. 52cm.
Mein Großer hatte zur Geburt dann 4200 gr.
Die Babys sollen doch zum Schluss nur noch 100-150gr. pro Woche zunehmen - und selbst bei 200 gr. wärst Du doch noch unter 4000!
Grüsslis

....nicht so auf´s errechnete Gewicht verlassen!

Hallo Beate,

ich würde auf die Gewichtsangaben bei den Vorsorgeuntersuchungen nicht allzuviel geben. Größtenteils hängen die im Vergleich zum tatsächlichen Geburtsgewicht schon mal ganz schön daneben.

Außerdem würde ich mir auch keinen Kopf drum machen, dass Dein Krümel zu schwer wird. Ich glaube kaum, dass der Kleine innerhalb von max. 5 Wochen noch 1,2 kg zunimmt - wenn das jetzige Gewicht stimmt.

Meine beiden sind bei 39+6 gekommen und haben 3600 und 3800g gewogen. Ich denke, Nummer 3 wird sich da einreihen.

Liebe Grüße Jessica bei 35+6 - nur noch 28 Tage:-) [:-} !

Wir werden wohl einen 4000er bezwingen

Hallo Beate,
also ich finde das Gewicht doch ganz normal, oder???
Ich habe bisher immer echt schwere Kinder geboren...was sie allerdings in der 36.ssw gewogen haben, weiß ich nicht mehr...
Meine Große kam damals 7 Tage eher mit 3770g - 52 cm -35,5KU
Mein Kleiner 9 Tage eher mit 4070g - 59cm - 36KU
Nun bekommen wir ein kleines, leichtes Baby (anderer Papa).
Hab mal das 3.Screening mit den jetzigen Maßen vergleichen, er liegt schon weit unter den anderen Beiden.
Mein Kleiner hatte in der 30.ssw (29+4) gerade mal ca.1200g und 39cm...
Am 27.7. muß ich wieder zur FÄ, mal sehen, was der Kleine dann zugenommen hat....
LG aus dem Nachbarforum Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wir werden wohl einen 4000er bezwingen

Hallo Beate,
wenn er 2800 g gewogen hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er mit 4 kg herauskommt! Die Kleinen nehmen pro Woche ca. 150 g zu, d.h. in vier Wochen wäre er dann bei 3400 g. Selbst wenn er total viel (200 g pro Woche) zunehmen sollte, dürfte es eigentlich nicht mehr als 3600 g werden. Also mach Dir mal keinen Stress!!
LG katrin

9 Tage drüber, 52cm groß, 3680g schwer! LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen