Suchen Menü

Wir waren heute in Kiel..... bzw. zum Thema Häusersuche und Entscheidungen....

Hallo,
nachdem mein Mann heute, o Wunder, frei hatte, wollte er relativ spontan nach Kiel fahren -um sich dort mal umzusehen-... O man was das angeht sind wir einfach sooo verschieden.... mir ist immer wichtig erstmal was zu planen und organisieren dass ich weiss es lohnt sich auch, er fährt halt völlig planlos einfach hin :-[ %)
Na ja aber ich hatte im Internet ja schon ein Haus gesehen was für uns, rein durch die ausführliche Beschreibung bei Immoscout perfekt passen würde, ist zwar recht teuer, aber offensichtlich hat man in Kiel kaum eine andere Chance wie ich inzwischen fest gestellt habe...
Leider war es so gewesen dass der Besitzer den ich nur per email kontaktieren konnte, sich nicht bei mir zurück gemeldet hatte, so dass ich noch nichtmal die genaue Adresse wusste, nur die Straße und die Entfernung zu unserer neuen Schule, das hatte er mit reingeschrieben ;-)
So sind wir also erstmal zur Schule gefahren und haben uns dann auf die Suche gemacht..... Es hat echt keine halbe Stunde gedauert, da hatten wir es gefunden :THUMBS UP: , nur leider war niemand zuhause... ein Nachbar kam gleich und meinte ach die sind vor einer 1/2 Stunde weggefahren.... es waren heute morgen auch schon jede Menge Leute da und er wüsste nicht ob und wann die heute wieder kommen... wir haben dann einen Zettel mit einer Nachricht und unserer Handynummer hinterlassen mit der Bitte uns anzurufen wenn sie wieder zuhause wären und natürlich mit der Hoffnung dass sie noch zurück kommen bevor wir wieder heimfahren.... Wir sind dann nochmal die neue Schule anschauen gegangen und wollten dann noch ein bischen ans Meer... dort ist dann allerdings ein derartiger Wolkenbruch mit Gewitter losgegangen dass nix mit am Meer spazieren war.... Mein Mann hat dann geschlafen und mit Migräne wieder aufzuwachen, *hurra* :-( und als wir gerade nach Hause fahren wollten da es mir dann echt gereicht hat, rief tatsächlich die Mieterin an.... Wir konnten dann nochmal hin und uns das Haus anzuschauen. Es ist echt toll!!! Gerade genug Platz für uns alle, mit großem Garten , nicht direkt an der Straße und ein Katzensprung zur Schule und zum Kiga.... ABER, es gibt wohl noch mindestens 6 andere Familien die das Haus wollen und den Vermieter schon kennen, sprich der Kontakt steht, und es ist halt teuer.....
Wir hätten im Monat wenn alle Nebenkosten mitweggerechnet werden noch 1800€ zum leben/sparen etc.... ich würde denken das MUSS doch locker reichen, Florian ist skeptisch, will aber auch partout in ein Haus und nicht in eine Wohnung..... nun gibts aber dort nunmal sehr wenig Häuser, und die kosten alle in dem Dreh.....
Jetzt steh ich vor der Überlegung ob ich morgen früh nochmal alleine nach Kiel fahre um den Vermieter zu treffen, der nämlich extra heute und morgen in Kiel ist, sonst wohnt er im Rheinland, und den ich telefonisch nicht erreichen kann. Von daher schätze ich mal wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen dann muss ich morgen eben nochmal hin... Wenns dann trotzdem nicht klappt dann hats wohl wirklich nicht sollen sein, aber versuchen sollte ich es wohl schon.
Meinen Mann brauch ich gar nicht fragen.... der liegt mit Migräne im Bett, morgen früh muss er arbeiten und ausserdem hat er eh keine Meinung ausser "ich weiss nicht so recht..." *grummel*, sorry aber irgendwie finde ich es unfair dass er sich so rauszieht und mich damit "hängen" lässt..... :-[
Au weiah ist das wieder lang geworden.... :-[
GGLG Allie :KISSING: 32+5
Ach ja... VU hatte ich gestern ja auch... tja weiss auch nicht so recht, Urin war mit bischen Eiweiss, Nitrit und Keton, aber laut Hebi nicht beachtenswert!?? Ödeme sind wieder schlimmer, RR aber soweit ok.... Kind lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen, da kann man rütteln und schütteln wie man will, das CTG bekommt nix anderes als 125/130 HF pro Minute angeboten.... Ach ja und MM ist weich und Fingerdurchlässig.... aber für eine Mehrgebärende wohl auch ok für die SSW laut Hebi.... und von der Seite findet sie meinen Bauch auch gar nicht soooo groß... :-[ :-X hmmm na das seh ich anders....
Bisherige Antworten

Wir waren heute in Kiel..... bzw. zum Thema Häusersuche und Entscheidungen....

Hallo Allie,

na, das klingt ja aufregend! Ich würde an Deiner Stelle auch fahren, um den Vermieter zu treffen - ihn persönlich kennen gelernt zu haben, ist sicher Bedingung für eine Vergabe und außerdem bekommt man doch auch selbst einen Eindruck, wie er so drauf sein könnte. Immerhin schon mal nicht schlecht, dass er nicht gleich um die Ecke wohnt, oder?! Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es klappt - oder dass Ihr zumindest noch mehr Haus-Kandidaten ausfindig machen könnt...!

Deinen Bauch finde ich übrigens absolut riesig (da komm ich bestimmt nicht mehr hin), aber toll! Ist ne richtig schöne Linie...! Schon erstaunlich, wie unterschiedliche Formen so ein Bauch annehmen kann.

Euch also weiterhin alles Gute!

chiichan

Wir waren heute in Kiel..... bzw. zum Thema Häusersuche und Entscheidungen....

Hallo Allie,
na dann hattet Ihr ja auch einen richtig anstrengenden Vatertag hinter Euch.
Bist Du denn nun noch nach Kiel gefahren? Ich hätte es getan!
Männer haben irgendwie nie ne richtige Meinung zu Irgendwas :-X
Meiner Äußert sich auch immer erst ganz kurz vor Schluss, wenn es schon fast zu spät ist. Aber da ich es weiß, mache ich meistens alles auf eigene Faust!
Also ich finde Deinen Bauch schon recht groß (von der Seite)!
GLG Janni

Wir waren heute in Kiel..... bzw. zum Thema Häusersuche und Entscheidungen....

Hallo Allie!
Na, da hast du ja einiges erlebt!
Ich wäre auch gefahren an Deiner Stelle. Wenn das Haus für Euch passend ist und die Kosten einigermaßen zu realisieren, wäre das doch eine tolle Chance. Und wer weiß, vielleicht ist der Vermieter von Dir so begeistert, daß er euch das Haus überläßt!!!!
Schön, daß auch mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist. Und deinen Bauch finde ich jetzt auch nicht soooo übertrieben groß. Er ist zwar ganz ordentlich, aber - wie ich finde - sehr schön!
Drück' Euch auf jeden Fall alle Daumen, daß es in Kiel einen tollen Neuanfang für Eure Familie gibt mit einem super Haus, tollem Job und natürlich einem süßen Baby!
LG Katja

DANKE für eure Antworten!!!! News gibts weiter oben!!!! GGLG Allie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen