Suchen Menü

Wir waren heute auch beim FA !!!

Hallo Kugelschwestern,
wir (Tochter 4,5 Jahre + ich) waren heute bei FA zum Ultraschall (normal wäre keine dran - sie schaut dennoch jedes Mal nach, ob das Herz schlägt und ob alles soweit OK ist).
Erlich gesagt, war ich richtig enttäuscht. Frau Dr. sagte mir direkt, dass man nicht viel in der 14 SSW sehen kann (für Vaginalschall zu gross - für Bauchschall zu klein - zudem ein Schrott Schallgerät) und so war es auch. Wir konnte von "unten" nur die Füsse und Bauch sehen (Krümmelchen hat heftig gestrampelt) - von oben andeutungsweise den Kopf. Gemessen hat sich ca. 7,5 cm SSL - schätzungsweise 12,0 cm komplett! Schon gross... (Aber auch Schade, dass die Ärztin nicht wirklich auf mein anwesendes Kind eingegangen ist. Joline hat öfters mal was gefragt... Sie hat nicht reagiert und Ihr auch nichts expliziet gezeigt... Schade:..)
Jetzt hatte ich überlegt mich mal im KH schallen zu lassen. Ich habe gleich mal da angerufen. Alleine NUR ein einfacher Ultraschall kann bis 500,00 € kosten... puh... das ist mir viel zu viel!!! Nach einer Weile freundlichem Gespräch sagte die Sekretätin leise, ... kommen Sie doch einfach mal als Notfall mit Unterleibsschmerzen ab 20.00 Uhr ... das haben Sie aber niemals von mir gehört ... reusper... da wird dann aufjeden Fall ein Ultraschall gemacht!!! ...
Schöne Sache - werde ich ggf. in 2 Wochen mal machen! :-D
So Mädels, dann wünsche ich Euch mal einen schönen Start ins Wochenende...
LG
Simone
13+2
Bisherige Antworten

Wir waren heute auch beim FA !!!

Hallo Simone!
Erst einmal ist es doch super, daß mit dem Krümel alles i. O. ist. Das mit den Unterleibsschmerzen würde ich echt machen, keiner kann Dir beweisen, daß Du keine Schmerzen hast. Bist Du denn mit Deiner FÄ ansonsten zufrieden? Wenn nicht, würde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt noch den Arzt wechseln.
Ich bin heute 7+ 1, meine Ärztin hat zum 2. Mal einen US gemacht und ich darf in 2 Wo wiederkommen.
LG und alles Gute,
Annika

Wir waren heute auch beim FA !!!

Hallo Simone,
daß die FÄ nicht auf Deine Tochter eingegangen ist, finde ich echt eine Frechheit!!! Das war bei mir ja ganz anders und die hat das echt toll gemacht (meine Große wird im Juni 6).
Aber hab schon gesehen, daß Du überlegst, zu wechseln. Vielleicht kann Dir eine Freundin einen guten FA empfehlen... Viel Erfolg dabei!!
lg
Caro
pregnancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen