Suchen Menü

Wir waren also beim Arzt

Euch möchte ich erst nochmal für euren Zuspruch danken! :ROSE:

Der Kinderarzt war gestern sehr verständnisvoll. Ich hatte schon Angst, als hysterische Über-Mutter abgestempelt zu werden.

Emilia war natürlich alles andere als kooperativ. Er wollte nachsehen, ob äußerlich alles in Ordnung ist. Die ganze Situation fand ich furchtbar schlimm. Emilia hat sich mit aller Kraft gewehrt und furchtbar geweint. Ich habe sie fest gehalten, musste aber mitweinen, weil ich das so erniedrigend für sie fand. Aber ich wollte auch Gewissheit.

Es ist soweit erstmal nichts erkennbar. Ich soll jetzt eine Urinprobe von Emilia abgeben, um was Organisches auszuschließen.

Sollte dieser Test negativ ausfallen, soll sie geröntgt (schreibt man das so?) werden, ob sie eine Fraktur am Schambein hat. Das soll aber zum Schluß gemacht werden, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann und das ja auch stressig für die Kleinen ist.

Aber schon allein bei dem Gedanken, dass er das in Betracht zieht, wird mir ganz mulmig...

Also wirklich beruhigt bin ich noch nicht. Ich hoffe so sehr, dass mein kleiner Sonnenschein nichts schlimmes erleben musste.

Die Kita zeigt sich sehr kooperativ. Emilias Erzieherin macht sich ehrlich Sorgen, hat gestern Abend sogar noch bei uns angerufen und sie hat von allein die Leiterin informiert. Es sollen jetzt Gespräche mit allen Mitarbeitern stattfinden, mit denen Emilia Kontakt hatte (inklusive der Praktikanten, die teilweise auch nicht mehr da sind).

Ich glaub echt, ich bin im falschen Film. Aber Emilia geht nach wie vor gerne in die Kita (was der Arzt auch als gutes Zeichen wertet) und bejaht auch, wenn ich sie frage, ob im Kindergarten alle lieb zu ihr sind.

Nach wie vor hoffe ich einfach, dass es eine plausible Erklärung gibt. Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn ihr wollt, werde ich weiter berichten.

Liebe Grüße

Jana

Bisherige Antworten

Wir waren also beim Arzt

hallo,
natürlich sollst du weiter berichten,eine richtige Antwort gibt es ja noch nich.Wirklich komisch das alles.
Beim Thema Urinprobe musste ich kurz an eine Blasen-oder Nierenentzündung denken aber die gehen ja mit Fieber ein her-damit kennen wir uns leider aus.
Gut das die Kita so kooperativ ist u.sie herd hingeht,wäre dort wirklich was schreckliches vorgefallen wäre das sicher nich so.
Wann gibts die Ergebnisse vom Urintest?Unser Doc testet das meiste in der Praxis sofort,Sondertests dauern 1-2T.
Drücke euch die Daumen,
Katharina m.Lucas m.Brochitis u.MOE

Wir waren also beim Arzt

hey du
hab erst jetzt deinen post gelesen.
erst mal blasenentzündung muss nicht zwingend mit fieber einhergehen, von daher schon mögliche (wär ja aber auch nicht allzutragisch :-) ).
ansonsten, kanns nicht einfach eine phase sein? wir hatten auch wochen, da konnte ich die kleine nur unter protest wickeln, sie hat sich total steif gemacht auf dem wickeltisch, auaaua gerufen obwohl kein bischen rot und einfach terror gemacht. so plötzlich wies kam wars auch wieder vorbei und sie hat ruhig hingehalten...
hoffe es ist bei euch auch plötzlich wieder gut und es steck nix schlimmes dahinter.
glg, andromeda

Wir waren also beim Arzt

Hallo Jana!
Dein Bericht macht mir als Außenstehende schon Kopfzerbrechen. Dir schicke ich ne Portion Kraft :ROSE:
Im ersten Moment hab ich auch an eine Blasenentzündung gedacht. Mit dem Urintest denke ich kann das schnell geklärt werden.
Geht Emilia schon aufs Töpchen? Vielleicht ist ihr das lieber.
Nur warum sagt sie, es tut ihr etwas weh???
Ich drücke euch die Daumen, das es eine einfache Erklärung für diese Sache gibt!!!
Sorry, ne große Hilfe war ich wohl nicht :SORRY:
Glg, Jasmin

Ich drück die Daumen das man es schnell findet die Ursache!Alles Liebe

Wir waren also beim Arzt

Oh Mann. Ich habe das gerade unten gelesen.Gut, dass die Kita da so kooperiert und gleich in alle Richtungen "ermittelt"!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine verständlichen Sorgen sich am Ende in Luft auflösen können, und sich alles als harmlose Phase herausstellt.

drück dich

Barbara

Wir waren also beim Arzt

Hi du,
Ach, ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm die Untersuchung beim Arzt
gewesen sein muss, besonders fuer dich. Es ist ja schon mal sehr positiv,
das die ersten Untersuchungen unauffaellig waren....wenn s was ganz
Schlimmes waere, haette man es sicher schon gesehen.
Und das Emilia weiterhin gern in den Kiga geht - und sich dort ja auch wickeln
laesst - werte ich auch als gutes Zeichen.
Hast du zuhause mal probiert, sie einfach mal woanders zu wiickeln, auf dem
Boden, dem Bett usw ? Viellecht hat sie einfach eine Aversion gegen den
Wickeltisch, warum auch immer ?
Ich druecke ganz doll die Daumen, das es sich vielleicht wirklich nur um eine
'Phase' handelt, wie ja einige schon vermutet haben.
Liebe Gruesse und bitte sag Bescheid, wenn die Ergebnisse vorliegen,
Ich leide richtig mit.
LG Nilaa mit Jela
Sorry fuer die Fehler, tippe wieder aufm Blackberry

Wir waren also beim Arzt

Hi du,
Ach, ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm die Untersuchung beim Arzt
gewesen sein muss, besonders fuer dich. Es ist ja schon mal sehr positiv,
das die ersten Untersuchungen unauffaellig waren....wenn s was ganz
Schlimmes waere, haette man es sicher schon gesehen.
Und das Emilia weiterhin gern in den Kiga geht - und sich dort ja auch wickeln
laesst - werte ich auch als gutes Zeichen.
Hast du zuhause mal probiert, sie einfach mal woanders zu wiickeln, auf dem
Boden, dem Bett usw ? Viellecht hat sie einfach eine Aversion gegen den
Wickeltisch, warum auch immer ?
Ich druecke ganz doll die Daumen, das es sich vielleicht wirklich nur um eine
'Phase' handelt, wie ja einige schon vermutet haben.
Liebe Gruesse und bitte sag Bescheid, wenn die Ergebnisse vorliegen,
Ich leide richtig mit.
LG Nilaa mit Jela
Sorry fuer die Fehler, tippe wieder aufm Blackberry

Wir waren also beim Arzt

ich kenne sowas von meinen Großen.
Da kenne ich auch die Ursache: beim Umgang wurden die von meinem Ex Mann oft gar nicht oder wenn dann total grob gewickelt.
(heisst: ein kratziges klopapier, fest drübergefahren, leicht rot, da zu spät gewickelt).
dies führte dann dazu, dass sie natürlich bei jedem Wickeln Angst vor schmerzen hatten.
als sie größer wurden durfte nur ich sie noch wickeln (da ich extra vorsichtig war) und das ist auch jetzt noch so, dass ich beim kleineren den po abwischen darf und niemand sonst und er so lange nicht groß geht, bis sie wieder zu hause sind. (der große kann schon alles alleine, da ist das kein problem mehr).
an missbrauch würde ich bei dem eher nicht denken. ich glaube die sind in der krippe einfach grob und wickeln so spät, dass das dann halt schon leicht wund ist und weh tut oder sie hat einen blasenentzündung. aber da müsste das pipi machen vor allem weh tun und nicht nur das wickeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen