Euch möchte ich erst nochmal für euren Zuspruch danken! :ROSE:
Der Kinderarzt war gestern sehr verständnisvoll. Ich hatte schon Angst, als hysterische Über-Mutter abgestempelt zu werden.
Emilia war natürlich alles andere als kooperativ. Er wollte nachsehen, ob äußerlich alles in Ordnung ist. Die ganze Situation fand ich furchtbar schlimm. Emilia hat sich mit aller Kraft gewehrt und furchtbar geweint. Ich habe sie fest gehalten, musste aber mitweinen, weil ich das so erniedrigend für sie fand. Aber ich wollte auch Gewissheit.
Es ist soweit erstmal nichts erkennbar. Ich soll jetzt eine Urinprobe von Emilia abgeben, um was Organisches auszuschließen.
Sollte dieser Test negativ ausfallen, soll sie geröntgt (schreibt man das so?) werden, ob sie eine Fraktur am Schambein hat. Das soll aber zum Schluß gemacht werden, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann und das ja auch stressig für die Kleinen ist.
Aber schon allein bei dem Gedanken, dass er das in Betracht zieht, wird mir ganz mulmig...
Also wirklich beruhigt bin ich noch nicht. Ich hoffe so sehr, dass mein kleiner Sonnenschein nichts schlimmes erleben musste.
Die Kita zeigt sich sehr kooperativ. Emilias Erzieherin macht sich ehrlich Sorgen, hat gestern Abend sogar noch bei uns angerufen und sie hat von allein die Leiterin informiert. Es sollen jetzt Gespräche mit allen Mitarbeitern stattfinden, mit denen Emilia Kontakt hatte (inklusive der Praktikanten, die teilweise auch nicht mehr da sind).
Ich glaub echt, ich bin im falschen Film. Aber Emilia geht nach wie vor gerne in die Kita (was der Arzt auch als gutes Zeichen wertet) und bejaht auch, wenn ich sie frage, ob im Kindergarten alle lieb zu ihr sind.
Nach wie vor hoffe ich einfach, dass es eine plausible Erklärung gibt. Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn ihr wollt, werde ich weiter berichten.
Liebe Grüße
Jana