Suchen Menü

Wir waren Babyshoppen :-)

Am Wochenende waren wir Babyshoppen,

KiWa konnten wir sogar schon gleich mitnehmen, was wir dann auch gemacht haben, das KiZi kommt ende November, so nun brauche ich mir über diese Sachen keine Gedanken mehr zu machen [:-}

Und nen Stubenwagen haben wir auch, am Samstag geholt, hatten einen günstig ersteigern können :-)

Dann brauche ich nur noch das Kleinkram, aber das hat ja noch Zeit...

Wann fangt ihr denn so damit an, wie z.B. Flaschen, Bettzeug usw zu kaufen?

LG Sabrina

pregnancy

Bisherige Antworten

Wir waren Babyshoppen :-)

Hallo Sabrina,
da habt Ihr ja schon einiges geschafft. Ich hatte das meiste noch bzw. habe den Rest gebraucht gekauft (Kiwa, MaxiCosi, Wipper).
Einzig Klamotten kann ich erst sortieren, wenn ich weiß, was es wird.
Wozu brauchst Du Flaschen? Oder möchtest Du nicht stillen?
Was meinst Du mit Bettzeug? Bettlaken? Ansonsten braucht Du doch noch nix, nur Schlafsäcke.
Ich darf gleich noch ein Geschenk für das Neugeborene einer Freundin kaufen und wollte dafür in den Babyfachmarkt. Ob ich mich da wohl zusammenreißen kann? ;-)
LG
Nic

Wir waren Babyshoppen :-)

Stillen will ich schon, brauch man dann aber nicht doch auch Flaschen? Ich weiss das ja nicht bekomme mein 1. Kind und ich dachte das Flaschen nicht schlecht wären, wenn man dann mal z.B. länger mit dem Auto unterwegst ist oder so:-[ , da wir häufiger mal nach Deutschland fahren, da ich ursprünglich aus Deutschland bin um meine Eltern zu besuchen...

Und ja ich meine Bettbezug und laken, ich weiss noch nicht ob ich Schlafsack nehme, weiss da nicht was besser ist :-[ da dann ja auch tiefster Winter ist...

Ja im Babyfachmarkt fällt es mir auch immer schwer, am liebsten würde ich den ganzen Laden kaufen :-D

LG Sabrina

pregnancy

Wir waren Babyshoppen :-)

Hallo Ängu!

Wo wohnst du denn eigentlich? In der Schweiz?

Also ich habe auch gestillt und brauchte auch gar keine Flaschen.

Die abgepumpte Milch haben wir zur wg. Saugverwirrung mit dem Fingerfeeder gegeben (ist wie eine Spritze ohne Nadel :-)), wenn ich mal ohne Baby weg war.

Bei längeren Autofahrten musst du zwischendurch sowieso eine Pause machen, weil so ein kleiner Säugling nicht zu lange im Maxi-Cosi liegen sollte, ist nicht gut für die Wirbelsäule! Dann kannst du während der Pausen auch stillen :-)

Ansonsten hat meine Tochter ihre Getränke dann später immer aus so einer Tasse bekommen ohne Silikonnuckel.

Zum Bettzeug:

Eigentlich ist es Standard, dass man keine Bettdecke nimmt, sondern einen Schlafsack, das soll vermeiden, dass das Kind unter der Decke verschwindet und womöglich erstickt.

Ich habe noch nicht geshoppt, aber die Basics habe ich ja noch von meiner Tochter, ich denke, dass ich höchstens ein paar neue Anziehklamöttchen kaufen werde.

Grad gestern habe ich alle Klamotten sortiert in "verkaufen", "wegschmeißen" und "für Nr. 2 behalten" :-)

LG und viel Spaß beim Shoppen weiterhin!

Eve

Wir waren Babyshoppen :-)

Hallo Eve,

Ich komme aus der nähe von Bern, bis Bern so ca. 30 Minuten :-)

Und habe ca. 6-7 Std. zu meinen Eltern mit dem Auto, ich weiss schon das ein Säugling nicht zu lange im Maxi Cosi liegen sollte, und Pause muss man eh machen, kein Mensch schafft es 6 Stunden durch zu fahren, zumindest ich würde das nicht schaffen :-)

Und ja rein theoretisch könnt ich dann schon Stillen, nur ist noch weit weg in meiner Vorstellung, das Kind in der Öffentlichkeit zu Stillen, wo ich aber denke das sich das noch ganz von selbst gibt, wenn es dann erstmal da ist...

Und zum Thema Bettzeug, dann weiss ich da auch bescheid und nehm dann lieber Schlafsack, wusst ja nicht dass, das auch Gefährlich werden kann :-[ :-(

LG Sabrina

Wir waren Babyshoppen :-)

Hallo Sabrina,
Eve hat ja schon geantwortet. :IN LOVE:
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem öffentlichen Stillen. In der Regel findest Du immer eine unbeobachtete Ecke. :-) Und gerade auf der Raststätte im Auto kann man prima stillen und niemand sieht etwas. Falls Du dennoch unsicher bist, Spucktuch über Deine Schuler und über das Köpfchen des Bays hängen lassen. Da sieht garantiert niemand etwas.
Und, wenn Du Fläschchen gibts, mußt Du doch auch irgendwo abpumpen? :-X Und mal eben Pulvermilch läßt sich nicht jedes Baby andrehen.
Übrigens gibt es gerade bei Tchibo ein gutes Angebot für einen ganz kleinen Schlafsack. ;-)
Meine Kinder haben ewig bzw. die Kleine immer noch im Schlafsack geschlafen, einfach weil sie sich nachts freistrameln und frieren. Dann müßte ich sie dauernd wieder zudecken und das nervt.
GLG
Nic

Wir waren Babyshoppen :-)

Über das abpumpen hatte ich mir jetzt noch keine grossen Gedanken gemacht :-[

Aber denke mal das ich dann auch stillen werde, gibt ja eigentlich überall auf den Rastplätzen, ein ruhiges értchen wo man dann in aller ruhe stillen könnte...

Was ist in Punkto Schlafsack besser für den Winter, mit oder ohne Ärmel? (ich mach mir wieder über Dinge gedanken :-[ :-| )

LG Sabrina

Wir waren Babyshoppen :-)

Puuhh, ich denke, da gehen die Meinungen auseinander.
Bei meinen ersten Beiden hatte ich die sauteuren Alvi-Schlafsäcke. Sind auch echt klasse. Jetzt habe ich ganz normale ohne Ärmel. Das Baby schläft wieder direkt neben mir, da muß man auch aufpassen, daß es ihm nicht zu warm wird.
Glaube, die allerersten Tage oder gar Wochen? habe ich nicht mal einen Schlafsack benutzt. Erst, als sie anfingen sich zu bewegen.
Bestimmt gibt es bald nochmal eine Umfrage zu Schlafsäcken. :-D
LG
Nic

Wir waren Babyshoppen :-)

Kauf dir am besten ein Still-Shirt, dann bekommt eh kaum einer mit, dass du stillst, das ist sehr praktisch :-)

Ich habe total lange in der Öffentlichkeit gestillt, also auch im Café usw.

Da gabs wirklich nie doofe Blicke oder gar Kommentare :-)

Falls du dich ganz unbehaglich fühlst, kannst du ja im Auto stillen.

Ich hatte für den Winter einen Schlafsack der zweiteilig war: also einen Innensack mit Ärmeln hatte und der dicke Außensack war ohne Ärmel.

So ganz am Anfang hat das Baby aber noch nicht im Schlafsack geschlafen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen