Suchen Menü

Wir suchen einen Namen mit J...

Hallo Mädels!!!
Wir dürfen nun ja ganz offiziell nach einem Mädchennamen suchen!
Wir haben ja einen Johann
und der Mädchenname soll dazu passen!
Er soll ein J als Anfangsbuchstaben haben...
Johanna kommt nicht in Frage ;-)
Und es sollte ein eher klassischer deutscher Name sein, den man nicht falsch schreiben kann....
Das sind mal Ansprüche....natürlich soll er auch nicht auf der Hitliste stehen, also ein bisschen besonders sein!
Josefine, finden wir toll, aber man kann es halt auch Josephine schreiben....und jedesmal Josefine mit f sagen ist doof!
Jolanda sollte Johann heißen, wenn er ein Mädchen gewesen wäre...fällt auch weg!
Juliane ist gerade der Spitzenreiter.....
was meint ihr, ist er zu häufig?????
Ich finde ihn so wunderschön, und mein Mann hat ihn vorgeschlagen (ihm gefällt er also auch....)
Die cousine heißt halt Julia ( wir haben aber nur 2 xmal im Jahr Kontakt....
Was meint Ihr??????
Habt ihr noch Vorschläge??????
DANKE Euch!!! :KISSING:
Wir sagen den Namen nämlich nicht, und so kann ich mit niemandem außer meinem Mann und Euch darüber sprechen.....
brauch also dringend Euren Rat!!!
crony, mit Mädchen im Bauch
Bisherige Antworten

Wir suchen einen Namen mit J...

huhu
unsere maus heißt ja jean josefine und bisher hat noch nie jemand gefragt ob mit f oder ph ggg irgendwie wird sie automatisch mit f geschrieben.
und wie wäre es mit janine?
ansich hätte ein mädchen jetzt samantha jolina heißen sollen,aber mein bester freund hat sich den namen geklaut und die kleine kam vor ein paar wochen auf die welt und heißt nun samatha jo
nun finde ich gerade janina (und paulina,aber nicht zusammen) sehr schön,also nicht mit e sondern mit a
juliette fällt mir noch ein
liebe grüße petra

Wir suchen einen Namen mit J...

Janina, ist schön, aber ich fürde es mit SCh sprechen, und wir hätten gern J, wie bei Johann...Du verstehst, was ich mein?
Ich find Julietta auch nett!
Paulina, find ich ganz toll, unsere Tochter vor Johann hieß Paula...
aber sie ist ein Sternchen...so kommt der Name bei uns halt nicht mehr in frage....
es ist lustig, denn Johann schlägt immer vor, wir sollen das SChwesterchen doch Paula nenne....obwohl er von seinm SChutzengelchen nichts weiß!!!
Irgendwie interessant oder????
Grüße

Wir suchen einen Namen mit J...

huhu
paula ist doch auch schön....und wer weiß,manche wege sind nicht zu erklären und kinder ahnen manchmal dinge,die wir nicht (be-)greifen können ;-) ich glaub ich würd den glatt als zweitname nehmen,vielleicht gefällt ihm das???
janina würde ich ausnahmsweise mit J sprechen.also nicht englisch,sondern deutsch.find ich schöner
liebe grüße petra

Wir suchen einen Namen mit J...

Ja, Janina, würde ich auch deutsch sprechen, das stimmt, Janine nicht!
Paula werden wir nicht als zweitnamen nehmen, denn das ist ja der name der "schwester" das geht einfach nicht, für mich!
Aber mal sehen, wir haben ja noch ein paar viele Wochen zeit!
Ich grüße Dich
crony

Wir suchen einen Namen mit J...

huhu
also ich hatte eine schulfreundin ,die hieß janine,aber janin ausgesprochen und das wurde mit J ausgesprochen.war eine ganz liebe und hübsche ggg also mit dem namen verbinde ich nur gutes ;-)
liebe grüße petra

wie süss von deim kleinen, was ...

hälst du denn davon, wenn du vll doch Paula als zweit Namen nimmst?

dann hat dein Sohn was davon und du hast dein Sternchen noch näher bei dir...?

( er hat das vll geahnt, bzw er bekommt viel mit, auch wenn du nicht mit ihm darüber sprichst...ich finds süss von ihm :IN LOVE: )

Wir suchen einen Namen mit J...

Huhu,
hmm ich denke das müsst ihr aus dem Gefühl heraus entscheiden...... Unsere Tochter wird Josefine Lenya heißen. Nach dem richtigen schreiben fragt fast jeder bei sehr vielen Namen...von daher geh ich mal nicht danach :-))
Viel Glück beim suchen :-))
lg Maria mit Josefine inside 21+6

Wir suchen einen Namen mit J...

huhu
uih das ist auch ein sehr schöner und ungewöhnlciher name.ich hab ihn jetzt in zwei sprechweisen gesprochen und gefallen mir beide gut.wird sie lenja oder lenia ausgesprochen?
liebe grüße petra

Und wie wäre mit Jasmin??? Finde ich persönlich total schön!!!

Wir suchen einen Namen mit J...

Huhu

also mir gefällt Julia auch schon immer :-)

was sagst du zu Jessica auch sehr toll

Jana, Jasmin, Julie, Jennifer, Jenny, Joy >>>engl.Freude, Jule, Julie,

Aber wenn euch der NAme Juliane am besten gefällt, ja dann nehmt ihn doch :-)

Lieben Gruss

Bettina

Wir suchen einen Namen mit J...

Hallo,
Juliane und Julia finde ich total schön! Die beiden Namen stehen auch auf unserer Liste, allerdings wissen wir ja noch nicht was es ist.
LG Britta

Wir suchen einen Namen mit J...

Hi!
Also wir haben ja bereits ein JULE....ja nur JULE also nicht Juliane, Julia und Julika.
Jetzt wird es eine JOSIE...nein nicht Josephine sondern nur JOSIE ;-)
Jasmina finde ich noch schön oder :
Joana, Jonna, Julika, Janina, Jana, Jessi, Jessica.
Allerdings die J immer wie Dsch gesprochen.
Unsere Tochter wird auch ausgesprochen Dschosi heißen und Josie ;-)
Viel Spaß beim Namen suchen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Wir suchen einen Namen mit J...

Hallo Crony,
mein Favorit war lange Judith. Juliane finde ich auch gut, so häufig ist das doch gar nicht, oder? Von Bekannten heißt die Tochter Julika - gefällt mir gut, obwohl der Name so ein bißchen gewollt anders klingt.
Sonst fällt mir nicht so viel ein, leider.....
Vielleicht fällt Dir ja ein 4. Jungen-Name für uns ein? Wir haben Benedikt, Johannes und Theo (jetzt weiß ich nicht, was es wird, aber noch ein Jungenname will mir kaum einfallen......)
LG Andrea

Wir suchen einen Namen mit J...

Hallo Andrea!
Was hälst Du von Julius!
So nämlich hätte unser Bub wahrscheinlich geheißen!
Liebe Grüße crony

ich habe auch johannes erst gehabt gefällt mir gut aber ...

haben uns dann geeinigt, das das mädchen oder Junge mit L anfangen soll und wir haben auch schon die Namen, für beides

also wie gesagt, Johannes ist ein echt toller Name

Wir suchen einen Namen mit J...

Hallo Mädels!!!
Lieben Dank für Eure ganzen Vorschläge!!!
Mal sehen, was wir dann nacher nehmen....
ist ja GottseiDank noch bisschen hin!
Ich grüße Euch
crony
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen