Wir sind zu Hause :-)))
da sind wir wieder. Heute Vormittag wurde Jessie aus dem Kh entlassen.
Ersteinmal Dankeschön an Katja, die euch auf dem laufenden gehalten hat. Ich habe mir alle Beiträge angesehen und hab mich sehr über die lieben Worte gefreut :ROSE:
Wie Katja schon geschrieben hatte, sind wir wegen ständigem Fieber dort gewesen. Das ganze fing Anfang März an, als Jessica das Drei Tage fieber hatte. Dann war der Ausschlag zu sehen und wir dachten, alles ist wieder gut. Zwei Tage später fing sie wieder an über 40 zu fiebern. Wir wieder zum KiA. Der hatte es auf ne MOE geschoben, inkl. Erkältung und es würden 4 Zähne auf einmal kommen. Er hat Augentropfen (kl.Bindehautenzündung), Ohrentropfen, Nasentropfen und Zäpfchen verschrieben.
Das Fieber ging trotzdem nicht weg, es war durch die Zäpchen nur gesenkt, die Ursache nicht behoben. Das hin und her beim Doc ging bestimmt 2 Wochen. Sie haben durch Schnelltests den Urin und das Blut untersucht. Beides war in Ordnung. Kaum war sie einen Tag wieder in der Kita... wieder Fieber. Sie hat ein AB verschrieben bekommen und musste zu Hause bleiben. Da war das Fieber weg.
Und tägl. grüßt das Murmeltier... Die Temp. ging wieder nach oben. An dem Nachmittag hatte ich bei der kleinen einen Pilz im Mund entdeckt. Der sah wirklich schlimm aus. Mein Mann wollte wieder in die Praxis... ich hatte mich geweigert. Also sind wir in die Kinderklinik gefahren.
Der Arzt tippte sofort auf eine Virusinfektion, was auf jeden Fall genauer untersucht werden sollte. An dem Abend überlegt er schon die Kleine stationär aufzunehmen. Er nahm Blut ab und beriet nochmal mit dem Oberarzt. Wir durften ersteinmal wieder nach Hause. Am nächsten Tag sollten wir wiederkommen zum auswerten des Bluttests.
Da bestätigte sich, das es ein Virus ist und wir mussten da bleiben. Diese Ärztin meinte sie vermutet das Pfeiffer Drüsen Fieber. Was sich aber nicht bestätigte. Auch alle weiteren Ergebnisse waren negativ. Es war auffällig, das Jessie Hepatitis A Antikörper im Blut hatte, ohne geimpft zu sein. :-X
Auch hier wurden Stuhl und Urinproben untersucht. Vor 2 Tagen war ein Wert auffällig. Das könnte wohl auch vom AB kommen, was sie von der Kinderaztpraxis bekommen hat. Der Pilz im Mund war auch eine Nebenwirkung vom AB :DEVIL:
Übers Wochenende hätten wir nach Hause gekonnt... wenn Jessie getrunken hätte... hat sie aber nicht, deswegen musste sie an der Infusion bleiben.
Am kommenden Dienstag müssen wir nochmal zum Doc in die Klinik. Wir sollen nochmal Proben abgeben. Wenn der Wert ok ist darf sie auch wieder in die Kita.
Jessica geht es wieder besser, sie kann wieder lachen, robbt vergnügt durch die Wohnung, übt den Vierfüssler und hat wieder ein sonniges Gemüt. Vor einer Woche entdeckte ich den 3.Zahn [:-}
Der hat sich im Unterkiefer eingeschlichen.
Ich hoffe es bleibt so!!!
Aber sagt mal... Im Kh hatte ich nun viel Zeit zum Nachdenken. Kann das Schubweise fiebern auch von der Psyche kommen??? Denn wenn Mausi zu Hause war, ist alles in Ordnung und kaum ist sie wieder in der Kita, fängt es an.
Ist nur eine Vermutung, aber sie beschäftigt mich die ganze Zeit.
Bis heute ist nicht wirklich geklärt was es so richtig war... das macht mich schon etwas stutzig und auch unsicher. ich hoffe und bete, das sie gesund bleibt.
Vielen Dank fürs lesen :ROSE:
Zur Belohnung noch ein Foto der kleinen Maus ;-)
Ich habe die Daten von meinem Osterwichtelkind erhalten ;-)
Hoffe, das ich in den nächsten Tagen wieder mehr Zeit fürs Forum habe.
Es ist schön wieder bei euch zu sein.
Glg, Jasmin ( die froh ist wieder in ihrem eignen Bett schlafen zu können) mit Jessica (14,5 Monate) :IN LOVE:
Wir sind zu Hause :-)))
Liebe Jasmin!
Wie schön dass ihr wieder zu Hause seid! Oh man, mit der Kleinen im KH bekommt man ja gar keinen Schlaf.. Erhol dich schön und hoffentlich bleibt deine Süße nun fit. Sehr süßes Foto!
Mit dem Fieber und der Psyche... prinzipiell kann ich mir schon vorstellen dass es einen Zusammenhang gibt. Aber vielleicht muss sie sich auch einfach erst noch an die ganzen Kita-Viren gewöhnen.
Wir haben auch gerade Eingewöhnung und sie findet es toll. Aber nur solange ich da bin... sonst wird gebrüllt vor lauter Wut. Da rollt keine Träne, sie ist nur so sauer. Bin da auch gerade etwas ratlos :-X .
Also, kommt gut wieder zu Hause an und schlaft schön! :-)
Liebe Grüße!
Ella
Wir sind zu Hause :-)))
Ich muss sagen Jessie hat im Kh besser geschlafen als zu Hause. :-X
Nur ich nicht. Ist auch nicht immer einfch mit schnarchenden Bettnachbarn. Es war eine 2. Mama mit ihrem Baby im Zimmer.
Das weinen ist normal. Unsere Kleine weint, wenn sie abgegeben wird, aber ein paar Minuten später ist Ruhe. Sie hat ihre Bezugsperson und dann ist alles gut. Und sobald sie mich sieht beim abholen, weint sie auch. Sind wohl eine Art Freudentränen.
Mir wäre es lieber wenn sie mich Freudestrahlend anschauen würde... naja, das kommt vielleicht noch.
Viel Erfolg weiterhin bei der Eingewöhnung. Ihr schafft das schon.
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
Wir sind zu Hause :-)))
Schön zu hören das ihr wieder zu hause seit und es der kleinen süßen maus (süßes foto :KISSING: ) wieder besser geht! Kann mir vorstellen das ihr wieder froh seit zu hause zu sein und im eigenen bett zu schlafen! Und gratulation zum 3 zahn!! Kleiner dreizahn also! :-)
Was die psyche angeht.... hmm könnte schon sein! Sie verstehen ja jetzt doch schon viel! Aber vielleicht fragste mal die erzieherinnen. Denke wenns das ist dann ist es bei denen ja sicherlich nicht das erste kind! Also hatten auch schon andre kinder denen es so ging. Oder vielleicht ist ihnen was aufgefallen an ihrem verhalten wenn du weggehst/ weg bist?!
Hoffe jedenfalls es kommt so schnell nicht mehr! Weiterhin gute besserung an die maus!
Dicken knutscher an euch
Jasmin und juno :KISSING:
Wir sind zu Hause :-)))
inzwischen ist Mausi ein 4-Zahn [:-}
Sie hat beide Schneidezähne unten, der 3. links daneben und der 4. ist oben, aber der neben den 2 Schneidezähnen. Komische Reihenfolge jedenfalls ;-)
Die Erzieherinnen haben nicht festgestellt, dass sie sich komisch verhält. Sie denken es sind wirklich "nur" die Viren.
Mal sehen, wie es ist, wenn sie wieder in die Kita geht.
Drücker an euch :KISSING:
Gl, Jasmin
Wir sind zu Hause :-)))
irgendwie klingt das ganz nach unserem "Problem":
Bei uns ging das fast ein halbes Jahr so, fing an mit Scharlach, dann MOE inklusive Lungenentzündung, dann Noro Virus (beinahe Krankenhaus da 1 Woche nichts mehr gegessen werden konnte und von der Lungenentzündung schon total geschwächt).
Ich habe ihn allerdings dann immer länger vom Kindergarten zu Hause gelassen. In diesen 2 Wochen war er wieder gesund. Kaum Kindergarten wieder Fieber oder Augenentzündung oder oder oder...
gegen Ende hatten wir dann einen Hautpilz, der nur bei immungeschwächten Leuten auftritt und über 1 Monat nicht wegging. In dieser Zeit (da zuhause) aber keine weiteren Krankheiten. 2 Tage Kindergarten -> Blasenentzündung mit Fieber.
Bei uns gab es den Verdacht auf rheumatisches Fieber, aber da alles immer wieder zuhause völlig wegging, tippte der Kinderarzt dann darauf, dass das auch mit durch pychischen Stress ausgelöst wird, (unserer kann ja schon reden und erzählte, dass er da von einem immer furchbar geärgert und gebisssen usw. wird - seit dem der da ist, ist er halt auch dauernd krank)
Da aber meine Mutter auch eine Auto immunerkrankung hat und Verdacht weg. rheumat. Fieber besteht / bestand (das ist alles andere als Lustig, wenn das richtig ausbricht) haben wir jetzt vorerst Kindergartenverbot.
Und siehe da: nichts - ausser einer kleinen Platzwunde - seit 2 Monaten...
Naja. Ich habe mich damit für nächstes Jahr für einen Waldkindergarten entschieden in der Hoffnung, dass der Stress dort weniger sein dürfte - da weniger Kinder auf größerem Raum usw.
Wir sind zu Hause :-)))
ach ja übrigens: kleine Kälber werden sofort aus dem Kuhstall herausgenommen, ins Freie in eine Kälberhütte, da man festgestellt hat, dass so die "Verluste" durch Krankheiten am geringsten sind, da die Keimbelastung in einem so übervölkerten Stall sehr hoch ist.
Ich denke das dürfte auch auf die Kindergärten zutreffen in übertragenem Sinne...
Wir sind zu Hause :-)))
(geht um meinen mittleren (3 jahre). der kleine geht noch nirgends hin)
Wir sind zu Hause :-)))
oh man, na Du schreibst ja Sachen :-(
Reden kann die Kleine ja nicht, also was kann ich tun? In der Kita Mäuschen spielen...
Wir waren ja froh überhaupt nen Platz zu bekommen. Und bisher hatten wir nicht da Gefühl ihr gefällt es nicht. Ich werde mit der Erziherin nochmal sprechen. Vielleicht hat sie noch ne Idee oder berichtet aus dem Alltag.
Ich berichte, wenn es was neues gibt. Vielen Dank für Deine Antwort :ROSE:
Glg, Jasmin
Wir sind zu Hause :-)))
Hi!
Ich hab diesmal still das mit deiner süßen Maus gelesen,hatte leider kaum Zeit zu schreiben.
Mensch bin heil froh das es ihr besser geht. Bei uns war ja auch Tagelang hohes Fieber wo wir schon Angst hatten aber Gott sei dank nicht so schlimm.
Was genau Jessica hatte kann man wirklich nicht sagen.Vielleicht ging es ihr wirklich nicht gut und sie hat das durch fiebern versucht zu bekämpfen. Ich denke aber nicht das es wegen der Psyche ist. Mag Jessica denn die Kita nicht? Oder hast du selber nur das Gefühl das es so ist? Ansonsten frag doch einfach mal nach wie es Jessica in der Kita ergeht oder schnupper mal rein um selber Gewissheit zu haben.
Ich hoff es geht Jessica weiterhin gut und die Werte bleiben ok.
Alles Liebe und schöne Grüße
Michelle mit Kiddies
Wir sind zu Hause :-)))
wir hatten bisher das Gefühl, als wenn es ihr gut gefällt. Die Erzieherin gibt sich auch dolle Mühe. Ich werde mal genauer beobachten, wenn sie wieder in die Kita geht.
Danke für Deine Antwort :ROSE:
Glg, Jasmin (die sich auch mehr Zeit zum schreiben wünscht) mit Jessica :IN LOVE:
Welcome back :-)
Das es von der psyche kommt glaube ich nicht, Viren sind einfach fiese doofe dinger, die einen auch mal fit scheinen lassen u dann schlagen sie wieder zu.
Lg anja (die hofft, so schnell kein krankenhaus von innen sehen zu müssen)
Welcome back :-)
meine Nerven lagen auch blank! Aber das nützt der Kleinen auch nichts. Man selbst sollte so stark es geht rüberkommen...
Im nachhinein hat mich sehr geärgert, das der KiA die Kleine nicht ins KH überwiesen hat :DEVIL: Wenn der mit seinem Latein am Ende ist, kann er sie doch an einen Kollegen mit mehr Möglichkeiten überweisen.
Mal sehen, wie es bei Jessie in der Kita weiter geht.
Ich berichte.
Glg, Jasmin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen