HAch und nach 3 Wochen ohne Regen und Dauersonne bei über 30°C Tag wie Nacht freue ich mich gerade wie ein Schneekönig das es regnet ;-)
Wir hatten einen wirklich tollen Urlaub. Juna hat sich in diesem Urlaub vom Baby zum KLeinkind gemacht und ist eine absolute Wuchtbrumme. WIe immer kann ich nur über dieses Kind staunen und bekomme doch immer mehr Angst wie es mit ihr wohl weiter geht.
Juna hat am 2. Tag unseres Urlaubs mit ihren neuen Schwimmflügeln gelernt sich selbstständig im Wasser zu bewegen, das geht mittlerweile soweit das sie sich sogar vom Beckenrand des Pools oder vom Steg am See ins Wasser fallen lässt um dann wieder an den Rand zu schwimmen um es grad nochmal zu machen und wehe man fässt sie im Wasser an um sie im Wasser zu begleiten, neín alles alleine.
Außerdem steht sie nun frei (irgendwann stand sie im Restaurant ohne Vorankündigung neben mir und grinste ganz frech =-O (ohne festhalte Möglichkeit) und macht ab und zu die ersten freien Schrittchen, die sind aber noch ganz selten und sie traut sich noch nicht so richtig.
Außerdem hat Juna gelernt Grimassen zu schneiden und von fremden Leuten damit Aufmerksamkeit zu kriegen, was sie dazu veranlasste den ganzen Tag unterwegs zu sein, jedem dem sie begegnete erst ein entzückendes Lächeln gefolgt von einer Grimasse zu zu werfen und dann weiter zu krabbeln, Achja und das auch nur noch im Bärengang, sieht sehr lustig aus. Das Problem dabei, Juna interessierte sich null dafür ob wir da waren oder nicht, sie ging ihren Weg , hatte Spaß und null Ängste vor fremden Menschen, sie ging zu jedem, machte Blödsinn und ging zum nächsten Fremden und das in einer Geschwindigkeit das wir sie manchmal aus den Augen verloren haben, aber sie war dann an dem Strand so bekannt das jeder wusste wo sie hingehörte (und glücklicherweise war da keiner der böses im Sinn hatte)
Tja und Wutanfälle und Zornesausbrüche hat sie nun zur Vollendung ausgestaltet. GEstern hat sie sich 15 min lang schreiend auf dem Boden gewälzt, sich selber gebissen oder sich immer wieder nach hinten auf den Hinterkopf geschmissen, nur weil sie nicht zu einem Hund durfte, der nicht wirklich Kinderlieb war... =-O , ich hab wirklich Angst vor der Trotzphase.
Das einzige was sich nicht geändert hat sind ihre Anzahl der Zähnchen. Es sind und bleiben seit Februar 2 Stück. Ich glaub Juna bleibt ein 2 Zahn, nun sieht man seit Wochen 4 Zähne oben, aber raus kommen fehl anzeige.
Soweit erstmal von uns, ist ja ganz schön viel geworden, aber in den letzten drei wochen wurde hier ja nicht soviel geschrieben, da gleiche ich das nun ein bissle aus ;-)
Ich hoffe alle Geburtstagskinder hatten einen tollen Tag. Wir haben ja noch ein paar Tage und ich schaue mit einem weinenden Auge und mit einem freuenden Auge auf diesen TAg...
Glg
mückle mit Juna
PS. Fotos folgen wenn ich in unserem Chaos den Fotoapparat finde =-O