Suchen Menü

Wir sind wieder zuhause !!

Hallo ihr Lieben,
und danke fürs Daumendrücken!! Wir sind seid heute mittag wieder zuhause und soooowas von müde!!
Wir haben erstmal die kleine Maus gebadet und die ganzen Kh Bakterien und Viren abgewaschen.
Danach haben wir 3 Stunden zusammen im Bett geschlafen.
Krankenhausaufenthalte mit Kind sind sehr sehr anstrengend finde ich und ich habe echt Hochachtung vor allen Frühchen Mamas das sie das überstehen ohne einen Riß in der Schüssel zu kriegen.
Isabelle hatte ja 100 gr innerhalb 2 Tage abgenommen und war schon etwas ausgetrocknet.
Irgendwie sind wir hier einen Teufelskreis geraten, Stillen dann währenddessen Pubsen und die damit vorhandenen Schmerzen machten das Stillen unmöglich.....
Sie wurde im Kh komplett auf den Kopf gestellt sie hat einen Virusinfekt (evtl hat sie sich bei mir mit CMV angesteckt) welcher Art auch immer und sonst ist alles Tipp Topp.
Die Ärtze waren echt entsetzt wie sehr sie sich in den Wahn schreit wenn sie pubsen muss oder auch untersucht wird und sie haben noch nie ein Kind gesehn was sich so wehren kann in dem Alter.
Ich habe sie die ganze Zeit weiter gestillt leider schafft sie an der Brust aber max 50 gr (obwohl Milch ohne Ende da ist) den Rest hab ich ihr mit der Flasche abgepumte Milch nachgefüttert was sich aber auch als schwierig gestaltet hat.
Teilweise hat sie die Brust sogar ganz verweigert :,( :,(
Fakt ist das sie selten mehr als 90 gramm schafft pro Mahlzeit :-(
Zum Glück hat sie ja einiges zu zusetzen.....
Leider hat die kleine Maus seid letzter Woche im Gesichtchen einen Ausschlag der mich sehr an meine Neurodermitis erinnert
:,( :,( Echt es kommt alles zusammen.
Für nächste Woche haben wir schon wieder einen vollen Terminplan damit es der kleinen Maus mal endlich besser geht.
Montag Kinesiologen zum Behandeln des evtl Geburtsschocks, Dienstag wieder zum Osteopathen nochmal nach dem Nacken gucken Mittwoch Heilpraktikerin ....
Und dann ich hoffe das die kleine Maus mal zur Ruhe findet......
Ganz liebe Müde Grüße
Mel und Isabelle
Bisherige Antworten

Wir sind wieder zuhause !!

Ohje ihr Armen.... da habts ja was hinter euch.. und noch vor Euch mit den ganzen Terminen!
Hoffe, dass es bald wieder bergauf geht!
Alles alles Liebe
Louise und Sophie

Wir sind wieder zuhause !!

Hallo mel, ohje, da habt ihr ja was erlebt. Hoffentlich wird es jetzt besser, dann hat der ganze Aufwand wenigstens einen Sinn. Ich drück euch die Daumen. LG silke

Wir sind wieder zuhause !!

Ach Mönsch Mel, das klingt echt nach jeder Menge Stress und Sorgen. Fühl Dich bitte gedrückt von mir:ROSE:!

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit, meine Daumen sind gedrückt, dass es Isabelle bald besser geht und dann auch das Trinken wieder besser klappt!

LG, Johanna mit Tom heute 4Wochen alt.

Liebe Mel,

GsD ...dass ihr die Untersuchungen soooo schnell hinter euch gebracht habt. Den Sprung in der Schüssel hätte ich dort beinahe vor Ort bekommen; schlimm ist für uns die Zeit jetzt. Bis Samstag hab ich gepumpt, gewogen, gestillt, gewogen und dann nachberechnet was ich Jette abgepumpt geben muss. Dann hab ich mir abends telefonisch eine gute Stillberaterin an Land gezogen und ich hab nur noch gestillt, einmal täglich wiegen zur gleichen Zeit und durch Pumpen die Stillmenge so hoch powern, dass die schnell ermüdete Maus beim Stillen möglichst fix auf ein gewisses Pensum kommt. Seit Sonntag hat unsere Maus 240 g zugenommen. Das sollte eigentlich alles beruhigen. Jedoch ist meine Panik soooo groß, dass Jette nicht genug bekommt, dass ich ständig den Busen auspacke, sobald sie am suchen ist. Teilweise kommen wir tags auf ein Stillpensum von stündlich. Das kann es auch nicht sein, denn nachts kam sie dreistündlich und letzte Nacht hab ich entweder einmal stillen verschlafen oder sie kam erst nach 6 Stunden. Sie hat offensichtlich die Power sich das zu holen was sie braucht, aber meine Panik grenzt schon an Irrsinn irgendwie.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass wenn eure Isa den Virusinfekt überstanden hat, sie auch wieder mehr Power hat um geregelt an der Brust zu trinken. Und du keinen Nachkoller vom KH bekommst. Ich hab nämlich alle Infos von Medis und Schwestern zusammengemischt und versucht umzusetzen. Wenn dann ne Mutter garnicht mehr auf ihre Intuition vertraut, dann kommt nix gutes bei raus.
Wir müssen nächsten Freitag nochmal zum Blutchek und hoffen, dass die Leberwerte wieder die Alten sind.
LG von Mala mit Jette 12 W 5 T (heute früh 4540 g) gerade im Tragetuch schlafend und hoffentlich Kraft schöpfend für die nächste Stillmahlzeit

Liebe Mel,

Hallo Mala,
Mensch das sind tolle Neuigkeiten von euch !! 240 gramm in der kurzen Zeit ist ja super und dann nur gestillt!! Echt das freut mich total für euch....
Ich denke die kleine wird sich jetzt bekrabbeln.
Hier sieht es Essens Technich nicht so rosig aus Isabelle will mal an die Brust mal nicht abgepumpte Milch reinzubekommen ist auch schwierig von daher schenke ich mir die Wiegerei vorher und nachher.
Denn selbst wenn sie zu wenig getrunken hat nimmt sie den Rest aus der Flasche selten :-(
Bei uns handelt es sich ja nicht um viel was sie abgenommen hat und das beruhigt mich schon Enorm.
In so einem KH kann man echt was wegbekommen, meine größte Angst war die ganze Zeit das wir uns noch was anders holen.
Ich hab mich echt permanent desinfiziert, unser Sohn durfte echt nichst anfassen (was in seinem Alter ja echt schwierig zu unterbinden ist).
Der absolute Horror !!
Ich denke bei euch wird sich langsam alles wieder beruhigen und du findest auch bald wieder zu deiner Mitte, spätestens wenn du siehst das Jette wieder kleine Speckpölsterchen bekommen hat.
Ich hoffe uns helfen die ganzen Termine nächste Woche mal ein Stückchen weiter und können endlich nur noch Stillen denn die Abpumperei nervt kolossal.
Ich muss zwar nei lange Pumpen weil ich Milch ohne Ende hab, aber auf Dauer ist es echt lästig.
Pumpst du denn jetzt noch nebenher ??
Ich drück euch jedenfalls die Daumen das es weiterhin so toll aufwärts geht!!
LG Mel und Isabelle 7 Wochen alt :KISSING:

Liebe Mel,

hallo mel,
du siehst an der kleinschreibung, dass ich nebenbei stille, immernoch beinahe stündlich. dafür nachts nur eine mahlzeit seit zwei nächten. ich pumpe oder soll pumpen, wenn ich das gefühl habe, dass sie wenig trinkt. das gefühl sagt die menge ist gleichbleibend und so belasse ich es erstmal. warte auf hungersignale der maus und stille bis sie einschläft oder sättigkeitszeichen (gibt es manchmal auch) von sich gibt. wachphasen in denen sie spielt, plappert und lächelt werden auch häufiger und länger. also ich hoffe, dass sich die lage bei uns stabilisiert, wenn die 5 kilo erreicht sind, der leberwert im normbereich liegt und die gesichtsfarbe wieder stimmt ;-)
was für einen virus konnten die docs denn ausmachen oder allg. erkältungsvirus wg. hoher leuko-zahl?
mein doc nannte ja noch den entzetzlichen begriff "hunger an der brust" ...hab ich nun nicht nachgegoogelt. mir reichen schon die infos zu den erhöhten transaminase-werten. ich wünsche euch auch, dass die vielen gänge bei euch nächste woche klärung und besserung schaffen. jette hat wohl in folge ihres virusinfektes (und leberentzündung) soviel abgenommen. ich denke mal, dass ihr die abnahme zeitiger bemerkt habt und nun durchs gegensteuern (zufüttern) besser auffangt als ich. mir wurde das ja schlagartig klar und dann war es gleich 1 kilo; das schwächt den körper ja auch zudem ..
beruhigend fand ich das drumherum im kh auch nicht, aber darum noch gedanken machen? auweia ...hab auch ständig "sterilium" in der hosentasche bei mir gehabt ..
es grüßt dich mala mit jette (heute 4590 g) aber wieder schlafend fest an der brust angedockt :ROSE:

Liebe Mel,

Hi Mala
sag mal um welchen Leberwert geht es da bei euch ?? Ist das die GGt oder die GPT?
Isabelle hatte eine hohe Alkalische Phosphase mit über 750 ... soll wohl normal sein.
Ich habe nachgelesen und konnte dazu nichst finden, auch nicht in meinem schlauen Büchern.
Einen Virus konnten sie ja nur anhand der Laborwerte ausmachen das Diff Blutbild war demensprechend verschoben Lymphos waren hoch und die Thrombozyten auch.
Es kann sein das sie sich bei mir mit Zytomegalie angesteckt hat, man rät ja positiven Müttern eigentlich davon ab zu stillen. Nur leider hat das meine Ohren nie erreicht!!
Um das herauszufinden haben sie Urin und Blut weggeschickt.
Leider trinkt sie immer noch wenig wenn sie mal auf 100 ml kommt bin ich echt stolz. Die Brust verweigert sie immer noch größtenteils und das ist was was mich echt fertig macht....
Wahnsinn aber wie eure Jette das kompensiert hat und das muss dich echt optimistisch machen. Ein Kilo abzunehmen und das so wegzustecken ist eine echte Leistung. Das scheint eine kleine Kämpferin zu sein...
Klar das so eine Leberentzündung einen aus den Schuhen wirft und man dann erstmal nichst verstoffwechselt.
Echt die armen Mäuse müssen ganz schön was mitmachen in dem Alter.
Hoffentlich habt ihr Freitag Entwarnung wenn ihr die Werte überhaupt schon Freitag erfahrt!!
Ganz liebe Grüße
Mel und Isabelle
:KISSING:

Wir sind wieder zuhause !!

Huhu Mel!

Mensch-Du Arme und Deine arme Isabelle! Was muss ich denn da von Euch lesen??!!

Ich hoffe, ihr habt wenigstens ein schönes und entspanntes Wochenende und der Kleinen gehts bald besser und sie muss nicht mehr so viel pupsen...

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald alles im Griff habt!!!

GGLG :KISSING: an Dich, Flo und Isabelle! :KISSING:

Claudia

Wir sind wieder zuhause !!

Liebe Mel, da habt ihr ja was hinter euch.....ich wünsche euch, dass ganz bald wieder Ruhe einkehrt und drücke die Daumen für eure Termine nächste Woche! Kann derAusschlag im Gesicht nicht einfach nur diese Babyakne sein? Die hat Yara nämlich auch gerade ganz schlimm, die Haut ist überall gerötet und spannt. Gute Besserung wünscht Tina mit Yara :-)

Wir sind wieder zuhause !!

Hi Tina,
das mit dem Ausschlag hoffen wir auch das es nur Babyakne ist!!
Seid heute es auch schon etwas besser geworden...
Das komische war ich ein Abend bevor der Auschlag anfing Macadamia Nüsse gegessen hab....
Und das Exanthem sieht anders aus als die Akne Pusteln....
Aber ich würde es mir soooooo wünschen!!
GGLG Mel

Wir sind wieder zuhause !!

Hallo Mel
Ohje da habt Ihr ja auch schreckliches hinter Euch.
Ich wünsche Euch, dass es schnell wieder bergauf geht und die Kleine Ihre verdiente Ruhe bekommt. Und Du natürlich auch.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen