Wir sind wieder zu Haus und waren heute nochmal beim Doc...hm...
wir sind seit gestern nachmittag wieder zu Hause-zum Glück, ich war schon echt am durchdrehen. Lucas ist ziemlich aufgedreht durch die Medikamente und er ist ja normal schon nicht gerade ein Mauerblümchen. Das war in einem 10qm Raum 24h für mehrere Tage schon nicht so einfach. So und Mo ging es ihm echt ziemlich dreckig, Di war schon besser und da er fieberfrei blieb durften wir gestern dann raus.
Hier hat er erstmal schön geschlafen *ohne das permanent wer reingeschissen kommt-juhu* und es geht ihm schon sehr viel besser. Im Haus und im Garten kann er schön spielen und ausserdem gehen wir viel mit dem Buggy raus, damit er sich "ruhig" hält. Die Nacht war auch ganz gut und ich konnte das erste mal seit 1Wo in meinem Bett schlafen *freufreufreu* ansonsten gehts ihm wieder gut,gute Laune und so..
Er kriegt noch bis Mi sein Antibiotikum (jetzt als Saft), kriegt noch 4 Wochen Singulär und muss noch 1,5Wo inhalieren.im Krankenhaus hieß es es dauert 4-6Wochen eine Lungenentzündung auszukurieren-solange könne er natürlich nicht zu Hause bleiben aber wenigstens 1-2Wo sollte es schon noch sein.Solange er noch hustet wäre ausserdem noch ansteckend und solle erstmal nicht mit Kindern zusammen kommen.
Heute vormittag waren wir dann beim KiA, weil ich noch ne Krankschreibung und nen Rezept brauchte. Abhören war ok, eine Krankschreibung gabs nur für heute und morgen =-O . Mein KiA, auf den ich normalerweise wirklch überhaupt nichts kommen lassen würde und dem ich eigentlich blind vertraun würde, meinte, er solle Mo wieder in die Kita. Er wäre nicht mehr ansteckend nach 3 Tagen AB,ausserdem tun ihm die Kinder gut.Der vorgeschlagene Zeitraum des KH wäre Realitätsfern, die Rückfallquote bei Lungenentzündungen wären minimal und die Krankentage für Kinder ja auch arg begrenzt-und es sei schließlich erst März und das (Kranken-)Jahr noch lang. Lucas solle sich noch übers Wochenende schonen und dann wieder los.Sollte es absolut nicht gehen solle ich Mo wiederkommen und er würde krankschreiben.
Hm.,..ich meine er hatte jetzt nicht eine einfache Erkältung sondern schon einiges mehr. Ich sehe es jedenfalls nicht ein ihn Montag schon wieder loszuschicken nur damit er sich gleich das nächste holt, weil er eh noch angeschlagen ist. Wir wollen es jetzt jedenfalls anders hinkriegen,das mein Mann Lucas die woche zu Hause betreut. Ich muss definitiv wieder los, war vor Lucas selbst 3T krank und bin daher nun 2Wo daheim-ich muss unbedingt wieder los.
Bin jedenfalls echt enttäuscht von unserem KiA.Hatte jemand bei der Maus schon Lungenentzündung? Wann sind die Kleinen wieder losgegangen? Oder stell ich mich nur wieder an? Hm....
Grüße aus dem Krankenlager
Katharina mit fetter Erkältung und Lucas,auch noch lange nicht 100% fit
lg
Hallo Katharina,
Hm. Meine Mama ist Erzieherin und sie sagt, es ist schon übel, dass die Eltern nur 10 Kinderkrankentage im Jahr haben. Sie meinte, da kommen infolgedessen eben viele nur halb auskurierte Kinder und a) ist das denen meistens noch zu viel und nach einer Stunde liegen sie dann wieder k.o. in der Ecke, wenn es dumm kommt, auch noch mit Fieber, und b) stecken sie dann häufig doch die anderen Kinder (und die Erzieherinnen *g*) an und c) meinte sie, die armen Würmer fangen sich dann gleich den nächsten Mist ein, weil ja das Immunsystem eigentlich noch anderweitig beschäftigt ist...
Die durch Antibiotika hervorgerufene Fitness ist ja nun eigentlich eine Illusion, aber natürlich hat auch dein KiA nicht unrecht, wenn er dir noch Krankentage für den Rest des Jahres für schlimmere Situationen "aufheben" will.
Ich würd mal das Wochenende abwarten, aber trotzdem zusehen, dass dein Mann im Fall des Falles daheim bleiben kann...
glg und weiterhin gute Besserung
Barbara
Ihr macht aber auch immer was mit :-( Gut, dass Ihr wenigstens wieder Zuhause seid!
Ich sehe es in diesem Fall wie der Arzt. Du sagts das AB nimmt er bis Mittwoch. Ein AB muss immer noch ein paar Tage weitergenommen werden, wenn man schon gesund ist. Es müssen also wirklich alle Bakterien platt sein, da sich sonst Resistenzen entwickeln (das AB also beim nächsten Mal nicht mehr hilft). Dementsprechend müsste Lucas Montag wieder fitt sein und in den Kiga können oder eben eh nochmal zum KiA, um die Antibiose zu verlängern und dann natürlich auch ne Krankschreibung zu bekommen.
Ich glaube aber eigentlich, dass die Welt Sonntag schon wieder ganz anders aussieht und Du ihn Montag ruhigen Gewissens losschicken kannst! Kinder erholen sich soo schnell und das AB tut sein übriges! Und der Rest der ärztlichen Argumentation hat auch sein Wahres...
Ich drück die Daumen und rate: Bei fittem Kind ab in die Kita, bei kränkelndem Kind erneut zum KiA!
Liebe Grüße, Jennie
Hi!
Sei erstmal gedrückt...
Ich kann deine Bedenken voll verstehen. Lucas hätte ich an deiner Stelle auch noch ne Woche daheim gelassen,weil er sich so hoffentlich besser auskurieren kann.
Sag mal ward ihr mal bei einem Homöophaten? Unser Lukas war damals auch immer krank,von Erkältung bis Gürtelrose etc. Bei der Augendiagnostik hat dann ergeben das Lukas Körper nicht genügend Phospor hat. Somit hat er Tropfen und Globulis bekommen und was soll ich sagen: Lukas ist seitdem nicht mehr so anfällig und sein Immunsystem kann mal Pause machen...
Für dein kleinen Kerl tut´s mir echt leid, weil er nimmt alles mit was es gratis gibt hab ich das Gefühl...
Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft und Lucas eine gute Besserung....
Kinderärzte...Wenn es ernst wird kann man so manche echt vergessen-hatten wir bei unserem alten damals auch :DEVIL:
Lg Michelle mit 2 großen Kindern und Niklas 32 Tage( mit Bindehautenzündung! :,( )
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen