Suchen Menü

Wir sind wieder daheim!

Hallo ihr,

bin heute mit meiner Maus endlich aus dem KH raus gekommen. Die Maus hatte Pfeiffersches Drüsenfieber und das in einer sehr häßlichen Variante.

Denn erst hatte sie ganz üble Hautauschläge und dazu noch stark vergrößerte Lympknoten sowei Milz und Leber. Freitag waren die Hautausschläge fast weg aber dafür konnte sie Samstag dann nur unter Schmerzmittel laufen, weil sich der ganze Scheiß auf die Gelenke gelegt hat.

Zum Glück ist sie seit gestern wieder komplett ohne Schmerzmittel und läuft auch fast wieder komplett normal.

Leider hat sie immer noch auf beiden Seiten einen Paukenerguss und so wie ich unser Talent kenne dürfen wir in 3 Wochen zur Paukenröhrchen-OP!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Wir sind wieder daheim!

Pfufff, was für eine Diagnose? Da habe ich gar nicht mit gerechnet. Ist das die Variante die "immer wieder kommen kann" oder die "einmal bekommen und für immer weg"?
Ich denke an Euch und wünsche eine gute Genesung und eine ganz, ganz lange Zeit ohne Probleme!!!
LG
Anne

Wir sind wieder daheim!

Hallo Anne,

es gibt eigentlich nur eine Variante aber je nachdem wie du veranlagt bist, kann es wieder ausbrechen. TRäger bist du auf alle Fälle ein lebenlang.

Ich hoffe einfach mal, dass es bei uns nun für dieses Jahr. Ich will dieses Jahr definitv nur noch einmal ins KH und zwar um meine kleine Nichte zu begrüßen!

LG Marleen

Wir sind wieder daheim!

Hallo Marleen,

warst jetz doch ganz mit drin??? Oh man ich hatte das Kawasakisyndrom nachgelesen klingt ja fast genauso... ABer ich hab null ahnung davon...

Und ich weiss nicht diese RöhrchenOP vielleicht ist sie garnichtso schlecht. So entzündet sich die Suppe nicht gleich und es läuft alles ab. Hoffe nur sie verrutschen nicht...

LG Mandy, die euch alles gesunde wünscht...

Wir sind wieder daheim!

Hallo Mandy,

danke für deine lieben Wünsche.

Klar wenn die OP sein muss geht es nicht anders aber ich hoffe trotzdem, dass wir drum rum kommen!

LG Marleen

Wir sind wieder daheim!

Hallo Marleen,
also nichts Kawasaki. Aber so ein Drüsenfieber ist auch heftig und für immer im blut nachweisbar.
Hoffe, die Organe erholen sich.
Und lieber die Op gemacht, bevor ihr später was an der Sprache fehlt, dann beist ihr Euch nämlich auch in den "Arsch".
Alles gute
Kirsten

Wir sind wieder daheim!

Hallo Kirsten,

hast ja sicherlich recht und grad bei meiner Maus bin ich da sehr vorsichtig, weil sie ja auch erst so spät angefangen hat mit sprechen (kurz vor ihrem 2. Geburtstag, vorher ging nur Mama und Äh).

Aber ich glaub solangsam kann mich meine Chefin echt nicht mehr leiden. Erst ich 5 Wochen krank, dann eine Woche Kinderkrank und danach Urlaub und jetzt wieder 14 Tage krank und das in 4 Monaten!

LG Marleen

Wir sind wieder daheim!

Hallo Marleen,
schön dass ihr wieder da seid. Ich habe den Verdacht bei Niklas irgendwie auch. Seine Freundin hat das auch und die beiden kommen ja ab und an zusammen. Niklas ist ja schon seit Wochen immer wieder krank mit Durchfall, Erbrechen, Erkältung und jetzt Lungenentzündung. Wie wurde denn die Diagnose bei deiner Maus gestellt?
LG Miriam

Wir sind wieder daheim!

Hallo Miriam,

wenn du den Verdacht hast, dann lass ihn auf EBV (Ebstein-Barr-Virus) testen, denn der ist Verursacher für das Pfeiffersche Drüsenfieber.

Getestet wird übers Blut, anders geht es leider nicht. Aber lieber eine kleine Blutabnahme als ewiges Gedokter. Bringt ja dann weder dir noch dem Kind was!

LG Marleen

Wir sind wieder daheim!

Hallo Marleen,
super das es deiner Maus wieder gut geht. Die arme musste da einiges mit machen.
Die Röhrchen OP ist keine große Sache, sie ist gleich danach wieder fit.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen