Wir sind wieder daa-a :-) Update von uns!
nach 2 Monaten (!!!) haben wir hier jetzt endlich Internet und einen Festnetzanschluss! Das Hin und Her und den Ärger mit Telekom und co erspar ich Euch hier jetzt mal...
Auf jeden Fall sind wir sehr glücklich mit unserer Entscheidung hierher zu ziehen :-) Felix fühlt sich in seiner Schule richtig wohl, er findet sie besser als die Vorige! Da ich bei ihm die größten Bedenken hatte wegen der Umstellung, bin ich jetzt ganz gelassen und freu mich Darmstadt hinter uns gelassen zu haben (auch wenn ich die Zeit dort nicht missen möchte)!
Zu Jasper gibt es einige News:
Seit einigen Wochen läuft er immer mal ein paar Trippelschrittchen und seit 5 Tagen kann man sagen, er kann richtig laufen [:-} Allerdings ist er wie bei Allem sehr, sehr vorsichtig und steigt sofort ins Krabbeln um, wenns brenzlig wird. Ich find es super und er fällt tatsächlich fast nie hin! Auch beim Klettern (Sofa, Gartenmäuerchen, Treppenstufe) ist er sehr sicher und geht immer rückwärts wieder runter :-)
Eine weitere Neuigkeit ist, das Jasper nicht mehr stillt. Das hätte ich nie gedacht... so früh :-( Mittlerweile kann ich aber auch die positiven Seiten daran sehen! Ich erzähl es den Interessierten etwas genauer in einem Extrabeitrag!
Ansonsten ist er eine echte Quasselstrippe, auch wenn man das Meiste, das er erzählt nicht versteht ;-) An Wörtern kann er: "Nann!" (Nein), "Nan" (Banane), "Mama", "Papap" (Papa), "da", "Namnamnam" (Essen), "Datte" (Danke), "Eiii" (lieb streicheln)... ich glaub, das wars. Und er singt ganz süß :IN LOVE: Meist nur "Nanana", aber man kann schon eine Melodie erkennen :-)
Nachts schläft er seit einiger Zeit quasi durch *toitoitoi*, wenn nicht liegt es an den Zähnen oder am Impfen o.Ä. Wir legen ihn abends in sein Bett, da meldet er sich ab und zu mal. Man braucht aber nur kurz hingehen und ihn hochnehmen oder streicheln, dann schläft er weiter. Wenn wir ins Bett gehen und er dann das nächste Mal wach ist, nehmen wir ihn zu uns und da schläft er bis morgens (manchmal muss ihm einer kurz übers Köpfchen streicheln, weil er kurz jammert, aber er wird selten richtig wach).
Seit Kurzem arbeite ich wieder ein bißchen. Ich betreue 1-2 mal wöchentlich ein herzkrankes Mädchen und ihre Schwester. Jasper nehme ich mit, wenn ich dort hinfahre und sonst kommen sie zu uns. Das macht Spaß, ist aber auch recht anstrengend mit 3 Gören (Felix ist eher ne Hilfe, wenn er mal dabei ist)! Der Job läuft auf 400 Euro Basis, ist also ein kleines Zubrot. Wir wollen das Geld für Eigentum an die Seite legen, mal schauen, ob das irgendwann was wird. Eigentlich wollte ich ja nie wieder umziehen, aber ich fürchte unser Vermieter wird uns das Haus hier nicht verkaufen wollen ;-) Das ist aber eh Zukunftsmusik, 3-4 Jahre bleiben wir ganz sicher noch hier. Und aus dem Ort kriegt mich keiner mehr weg!
So, sorry für den langen Text, aber ich bin so froh, dass ich wieder richtig schreiben kann!!!
Es folgen noch der Abstillbericht und später ein paar Bilder! Ich hab Eure immer angeschaut und mich sehr über die ganzen süßen Mäuse hier im Forum gefreut!!!
LG Jennie mit Felix (9 J.) und Jasper (14,5 M.)
Schön, von euch zu hören,...
und ganz besonders, da ihr euch im neuen zu Hause so wohl fühlt. Scheint sich ja alles prima zu fügen, Schule für den Großen toll, euch gefällt's, und Jasper scheint ja auch gut drauf zu sein.
Glückwunsch zum Laufen, und, na klar, zum quasi Durchschlafen. Das macht schon irre was aus, so für's eigene Wohlbefinden.
GGLG,
Sylvie mit Oscar (fast 14 Monate)
Hallo Jennie,
schön,daß ihr wieder dabei seid. Und ich freue mich für euch, daß alles so gut klappt. Und wenn sich Felix in der neuen Schule wohl fühlt, dann stimmt ja schon mal das Wichtigste.
Viele liebe Grüße
Tien
wir wohnen jetzt in Rinkerode, das ist ca. 15 km südlich von Münster. Es ist wirklich ein schöner Ort und die Anbindung nach MS ist super (10 Minuten mit der Bahn)!
Wir haben hier fast ein ganzes Haus gemietet. Im Dachgeschoß wohnt noch der Neffe unseres Vermieters (unser Alter und sehr nett). Wir haben aber das ganze Erdgeschoß, Kellerräume, Garten, Schuppen, Terassen und co :-) Es ist wirklich sehr schön hier!
Deine beiden Jungs verstehen sich wahrscheinlich so ausgezeichnet, dass sie es gar nicht einsehen "unsere" Sprache zu lernen ;-) Aber dieses "Babykauderwelsch" kann Jasper auch immer noch am besten!
Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das Abstillen beim letzten Kind mit noch mehr Emotionen verbunden ist!
Darf ich mal fragen, ob Du mit Deinem Mann mal geredet hast, nach der Sache mit dieser Feier? Oder ob Du sonst irgendwelche Konsequenzen gezogen hast?
Liebe Grüße, Jennie
Ja, ich habe x-male versucht mit Meinem Mann zu reden. Aber es ist immer so, dass ich rede und ich nicht mal genau weiß ob er mir zuhört. Aber im Augenblick ist es etwas besser. Wir streiten nicht mehr so oft und am Sonntag hat er sogar zu mir gesagt, dass er den Tag in meine Hände legt. Ich sollte entscheiden, was wir machen. Schade war nur, dass ich seit Freitag ziemlich arg am kränkeln bin und wir halt nicht so viel machen konnten. Aber ein bißchen was ging schon... Ich weiß, dass das nicht lange anhält aber im Augenblick schaffe ich es nicht mich zu trennen. Da sind von meiner Seite auch noch zu viele Gefühle. Und dann ist ja auch noch das Großprojekt Hausbau. Du wirst sicher auch nicht verstehen, wie ich mit ihm bauen kann. Aber wir müssen hier raus. Wir wohnen im Augenblick mit 7 Pers. auf knapp 80qm. Das geht einfach nicht mehr. Ich bekomme eine Krise und die Kinder haben keine Rückzugsmöglichkeiten. Das Haus ist auch doof geschnitten. Außerdem kraucht der SChimmel aus dem Keller immer mehr nach oben in die Wohnung. Und das ist für unsere ständig kranken "Bronchien-Kinder" echt blöd. Und eine Wohnung in unserer Größe ist super schwer zu finden und auch nicht finanzierbar für uns. Mit allen Zuschüssen und Vergünstigungen ist es für uns billiger zu bauen. Das mag jetzt für Dich eiskalt und berechnend klingen aber ich habe mich schon schlau gemacht. Da wir nicht übermäßig groß bauen (160qm) und die Rate recht günstig wird besteht sogar die Möglichkeit, dass ich mit den Kinder im Haus wohnen bleiben darf sollte es doch noch zur Trennung kommen. Ich hoffe natürlich immer noch, dass dieses Haus ein neuer Anfang wird und mein Mann sich noch ändert (die Hoffnung stirbt zum Schluss...) aber ich muss halt auch an meine Kinder denken. Sie sollen nicht ständig umziehen und sie freuen sich soooooo dolle aufs Haus. So, nun habe ich Dich wieder zugetextet, kann mich einfach nicht kurz fassen... LG Manu
Schön das ihr wieder "on" seid :-) Dann viel Spaß und gutes Eingewöhnen im neuen Heim!Schön das ihr euch dort wohl fühlt
Freut mich, dass es euch so gut geht! Und Glückwunsch zur Laufmaus! LG ->
Danke für Eure lieben "Zurück"begrüßungsworte :-)
Hallo Jennie,
bissl was hab ich ja immer auf FB mitbekommen . ;-)
Schön dass alles so gut geklappt hat mit dem Umzug (zumindest wenn man von dem Telefonbetreiber-Problem absieht).
Hört sich alles wunderbar an bei euch, und Jasper redet ja schon total viel - super :-)
Freu mich wieder von dir zu hören!
Lg, Anna
Hallo Jennie,
schön wieder was von Euch zu lesen. So ein Umzug ist wirklich stressig! Umso schöner, wenn ihr Euch jetzt gut eingelebt habt.
Das ist ja auch toll, dass du noch weitere Kinder betreust. Musst du da eine extra "Ausbildung" nachweisen, dass man das darf. Ist das wie eine "Tagesmutter"?
LG Steffi mit Alexandra
Da das eine Mädchen herzkrank ist, kann es nur durch jemanden mit medizinischer Ausbildung betreut werden. Ich bin ja Kinderkrankenschwester. Das läuft über die Lebenshilfe und wird mit der Krankenkasse abgerechnet.
LG Jennie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen