Wir sind wieder da...
So schnell geht eine Woche zu Ende. Seit Dienstag abend sind wir wieder daheim angekommen und die Woche im Harz ist schon wieder vorbei. Aber es war ein schöner - wenn auch anstrengender - Urlaub mit den Kids. Naja, ist halt doch was anderes, ob Papa dabei ist oder "nur" Oma und Opa. Da haben es meine zwei Kids dann mit dem Hören und Brav sein nicht so genau genommen. Sie waren halt beide schwer zu bändigen, denn das Problem war, dass unsere Ferienwohnung nur Vorhänge hatte, die das Zimmer eigentlich so gut wie gar nicht abdunkelten. Da war immer mindestens bis halb neun abends Halligalli im Schlafzimmer angesagt, bevor endlich mal Ruhe war. Und früh um halb sieben war meine Tochter schon wieder fit und nicht dazu zu bewegen, wenigstens mit Mama noch etwas zu kuscheln.....Dieser Umstand hatte natürlich dann zu Folge, dass beide im Laufe des Nachmittags immer unruhiger wurden, denn an Mittagsschlaf war natürlich nicht zu denken!
Naja, aber es war trotz dieses kleinen "Problems" ein schöner Urlaub und wir hatten prima Wetter - vor allem, als wir mit der Eisenbahn auf den Brocken gefahren sind. Das war sicherlich das Highlight des Urlaubs. Und am letzten Tag waren wir dann auch noch im Märchenland, das war natürlich auch ganz nach dem Geschmack der Kinder - da waren sie abends dann auch so k.o., daß sie schneller eingeschlafen sind.
Bilder habe ich leider noch keine, werde ich aber sicher noch nachholen.
Heute waren wir dann auch noch mit Papa zusammen im Freizeitpark Schloss Thurn, das war dann quasi unser "Familienurlaub" für diesen Sommer.
So, das war's erstmal, ich muß nun auch sehen, daß ich in die Federn komme, denn morgen sind wir auch schon wieder auf Goldener Hochzeit eingeladen und da ist um 8.45 Uhr schon Kirche - vorher auch noch eine halbe Stunde fahren - das macht: Aufstehen 6.30 Uhr (und das am letzten Urlaubstag).
Ich wünsche allen Geburstagskindern der letzen Tage nachträglich noch alles gute und den Magenkranken hoffentlich schnelle Genesung!
LG Katja
Wir sind wieder da...
schön, dass ihr wieder gesund zurück seid. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Kids bei Oma und Opa nicht ganz so brav waren ;-) . Aber ihr scheint trotz allem einen schönen Urlaub gehabt zu haben und ich freu mich schon auf Bilder :-) .
LG Diana
und hier die versprochenen Bilder:
Der Spielplatz am Haus wurde fast täglich ausgiebig genutzt
Kneipen mal anders
Höhenluft macht wohl müde (Auf dem Brocken)
Spaziergang durch Goslar
Riesenwindbeutel-Essen (im Hintergrund die "kleine" Ausgabe)
Maria's Frühstück: Marmeladenwaffeln auslöffeln
Im Märchenpark waren sich beide einig: das war toll! [:-} - Prinzipiell kommen beide ja super gut miteinander aus. Michael spielt gerne mit seiner Schwester, aber nach der Woche Urlaub hat er sich erstmal für 'ne halbe Stunde in seinem Zimmer verzogen: er wollte mal seine Ruhe haben;-)
So, ich hoffe, Euch hat's gefallen.....
LG Katja
willkommen zurück....
und danke fürs Bilder zeigen, da habt ihr ja mächtig Glück gehabt mit dem Wetter und naja, das mit dem nicht hören im Oma/Opa urlaub-das ist immer so.
wo ward ihr genau im Harz? War dort auch der Märchenpark ?
GLG Kristina mit Leonie
@kristina
Danke für deine Antwort und noch ein schönes WE!
Katja
PS: Beruhigt mich ja, daß Du anscheinend auch die Erfahrung gemacht hast, daß es im Urlaub mit Oma/Opa etwas anders zugeht als mit Papa. - Eigentlich bräuchte ich nochmal Urlaub, aber am Montag ruft die Arbeit wieder....
Wir sind wieder da...
Herzlich willkommen zurück! Freue mich mit Euch, dass Ihr eine schöne Urlaubswoche hattet - auch wenns manchmal ganz schön anstrengend war. Kann mir schon vorstellen, dass es nicht das Gleiche ist, ob nun Papa oder Oma/Opa mitdabei ist...
Vielen Dank auch für die schönen Fotos, das Schlafbild im Kiwa ist ja klasse;-) Wäre froh, wenn mir Alina auch mal im Kiwa schlafen würde, aber da hat sie Angst was zu verpassen %) Da kann sie noch so müde sein %)
glg und einen guten Start in die neue Woche, Armanda
@Armanda
Danke für deine netten Worte!
Aber ich kann dir versichern, daß Bild ist und bleibt wohl auch die Ausnahme bei Maria: wir waren letzten Donnerstag im Freizeitpark, da war auch nix mit Schlafen und auch am Freitag, als wir auf Goldener Hochzeit eingeladen waren und Oma sogar einen Spaziergang mit ihr gemacht hat, hat sie kein Auge zugetan - obwohl sie beide Male sichtbar müde bis zum Umfallen war.....:TIRED:
Als das Bild entstanden ist, hat sie auch nur solange geschlafen, bis wir wieder in die Bahn eingestiegen sind (ca. 30 Min.). Ansonsten ist es auch äußerst selten, daß sie im Wagen einschläft. - Wahrscheinlich auch, weil die Welt einfach zu interessant ist ;-)
Wir sind wieder da...
Hallo Armanda,
sag mal ... echt???? Alina schläft nie im Kinderwagen????? Das ist ja echt sooooo eine lebendige Maus, Wahnsinn! Schläft sie im Auto?
GLG von Chrissi mit zwei absoluten Auto- und Kiwa-Schläfern ;-)
Hast du ein Glück, Chrissi! - Schlafen im Auto geht noch eher als im Auto bei uns :)
sollte natürlich heißen: schlafen im Auto klappt noch eher als im KIWA! LG Katja
Wir sind wieder da...
Ja, Alina schläft nicht im Kiwa, hat sie irgendwie vor 1 Jahr aufgehört. Wie geschrieben, man könnte ja was verpassen :-P
Im Auto allerdings schläft sie herrlich [:-} [:-} Nach einem anstrengenden Tag ins Auto und dann gehts ne Minute und sie ist im Land der Träume;-)
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass Alina dafür jetzt nachts sehr gut schläft. Das war ja auch lange Zeit nicht so. Und morgens schläft sie dann locker bis 08h30 - wenn man sie denn lässt. Aber eben, oft muss sie halt mit Mama und der grossen Schwester schon früher raus, weil diese aus dem Haus müssen :-P
lg Armanda
Wir sind wieder da...
Hallo Katja,
danke für den schönen Bericht und die Bilder :-) Sieht gemütlich aus und die Kinder waren richtig fröhlich, nicht wahr?
Der Riesenwindbeutel war ja wohl unglaublich =-O Wer packt denn sowas???????????????????????????????????????????????????????? ;-)
Schön, dass ihr eine gemütliche Woche hattet und ich wünsche einen guten Start in den Alltag, der euch jetzt wieder hat ...
GLG, Chrissi
@Chrissi
Ja, der Alltag hat uns wieder: seit gestern ist Maria wieder in der Krippe und Michael hat heute auch wieder Kindergarten. Meinen ersten Arbeitstag habe ich gestern auch schon überstanden und um zwölf geht's heute wieder weiter...
Und den riiiießen Windbeutel hat mein Papa verdrückt! - Ich muß dazu sagen, wir hatten ja kein Mittagessen, aber ich hatte trotz der "kleinen" Ausgabe mit der Menge an Sahne zu kämpfen. Gut, es waren zwar auch 2 Eiskugeln innen versteckt, aber er war schon gewaltig! - Ich hätte den nicht geschafft!
Freut mich übrigens, daß man den Kindern die Ausgelassenheit ansieht. Und du hast Recht: sie sind beide eigentlich viel am Lachen, und manch-mal ist es schwer, Ihnen klar zu machen, daß eben im Leben nicht alles zum Lachen ist. - Gut, das werden sie wohl früher oder später selbst spüren und im Prinzip bin ich schon froh, daß sie vor Lebensfreude sprühen!
LG Katja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen