Wir sind traurig.
ich möchte euch von unserem kummer erzählen.
Wie ihr ja vielleicht wisst, haben wir sehr, sehr lange auf unsere tochter gewartet und die hilfe der repromedizin in anspruch genommen.
Nun hatten wir in diesem jahr zwei weitere versuche, die leider negativ ausgingen, und stehen nun an einem punkt, wo wir uns vom kinderwunsch verabschieden müssen. Das macht uns sehr traurig.
Einerseits sind wir so erfüllt vom glück, welches unsere kleine für uns bedeutet, andererseits hätten wir einfach sooo gern noch ein baby mit unserer liebe überschüttet.
Gerade heute mischt sich zu der traurigkeit auch noch wut, und irgendwie sehe ich nur noch schwangere und babys und alle scheinen mühelos kinder kriegen zu können.
Nun ja, es ist, wie es ist, und es gibt natürlich weitaus schlimmeres. Wie schon gesagt: Wir fühlen uns so unendlich reich mit unserer tochter, sie ist unser größtes glück! Wir sind so dankbar, dass es sie gibt!!!
Passt auf euch auf, ihr lieben.
feenglanz
Wir sind traurig.
Liebe feenglanz!
Ich drück dich erst mal ganz fest!!! Mensch, das tut mir so unendlich leid!! Ich kann nur erahnen wie es euch jetzt gehen muß... :,( Die Welt ist manchmal wirklich ungerecht!!
Von :IN LOVE: alles alles Gute für euch!!!
Ina
@Ina
ich danke dir für deine umarmung und deine lieben worte.
Das tut gut.
Ich versuche, es positiv zu nehmen. Alles ist auch für irgendwas gut.
Und bin für Linn -falls das überhaupt geht- noch dankbarer!
Euch auch alles liebe
feenglanz
Wir sind traurig.
Liebe feenglanz,
das macht mich unendlich traurig sowas zu lesen.
Gibt es nicht doch eine weitere minimale Chance, die ihr wahrnehmen könnt?
Ich wünsche es euch von Herzen!!
LG *Fienchen ;-)
@*Fienchen
Klar könnten wir noch einen versuch starten. Aber ganz ehrlich? Ich bin 42 jahre alt! Mal abgesehen von der finanziellen seite (ab 40 jahren trägt man die mehreren tausend euro komplett selbst) gibt es ja auch die gesundheitlichen risiken.
Liebe grüße
feenglanz
PS:Wie geht's deinem babybauch?
@ feenglanz
Ich finde es sehr traurig und schade, kann es aber verstehen.
Morgen hab ich meinen nächsten FA-Termin..
LG *Fienchen ;-)
Wir sind traurig.
da muss ich gleich :,(
Ich hab immer den Eindruck, umso glücklicher man mit einem Kind ist, desto glücklicher würde einen ein weiteres machen. Deswegen finde ich es immer total daneben, wenn Menschen in solchen Situation sagen: "ihr habt doch schon eins"!
Ich kann deine Gefühle verstehen, wenn du Babys und Schwangere siehst, dass hat nix mit Neid zutun, es ist einfach nur verständlich. Und bei manchen, scheinen die Kinder geradezu von selbst zu purzeln...solche haben wir in unserem KiGa zu genüge :-X
So wie ich dich hier kennengelernt habe, seid ihr eine tolle FAmilie und Linn hat alles Glück der Welt gehabt, bei euch zu landen. Ich finde es ganz schade, dass ihr den Kinderwunsch so definitiv ablegen müsst, normalerweise kann man sich die Entscheidung/ Hoffnung offen lassen.
Mir tut das ganz doll leid, bitte lasst den Kopf nicht hängen!
Ganz ganz liebe Grüße
Anika und Leni :ROSE:
@Anika
dein mitgefühl tut mir sehr gut. Danke für deine lieben, lieben worte.
Und du hast vollkommen recht mit dem, was du schreibst!
Aber mit fast 43 jahren habe ich eigentlich keine hoffnung mehr auf ein wunder :,(
Wir hatten 9 jahre unerfüllten kinderwunsch, bis sich Linn endlich ankündigte. Von ärztlicher seite hieß es immer, wir seien gesund, und doch, die jahre vergingen, nix passierte außer ein paar abgängen, und so haben wir uns hilfe geholt. Da war ich 39.
Ich will es gut sein lassen, abschließen können....
Nicht nur der finanzielle einsatz ist groß, der seelische noch umso mehr!
Meine oma sagte immer: "Mädchen, wer weiß, wofür es gut ist."
Auch euch alles liebe. Ich weiß, du wünscht dir auch noch kinder, und ich bin mir sicher, dass sich das auch noch erfüllt :KISSING:
feenglanz
Wir sind traurig.
Liebe feenglanz,
es tut mir so so unendlich leid, dass ich es gar nciht ion Worte fassen kann. Ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie es euch genau geht. Aber grade bei dem Thema kann ich mir vorstellen wie schmerzlich es ist und vorallem, wenn diese Entscheidung so endgültig ist und irgendwie doch fremdbestimmt.
Dass ihr das Glück mit Leni genießt ist klar und verständlich, dass ihr dieses Glück mit einem weiteren Kind noch größe machen wolltet auch. das ist legitim, es ist find cih auch legitim sauer und wütend darüber zu sein, zumindest für eine gewisse Zeit.
Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viel Kraft umd diese Zeit und diese Trauer zu durchleben. Fühl dich feste gedrückt!
LG Nadine
@Nadine
hab vielen dank für deine lieben, lieben worte!
Dein mitgefühl und verständnis tun sehr gut!
Es geht schon besser, ist aber noch nicht "vorbei"...
Liebe grüße
feenglanz
Wir sind traurig.
Es tut mir wirklich leid für Euch und ich drücke Dich mal ganz fest!
Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und es klappt von ganz alleine! Oder aber es ist wirklich mal noch Kraft da, es doch nochmals mit der Repro zu versuchen.
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Liebe Grüße
Nina
@Nina
(der name stand bei Linn übrigens auch zur auswahl ;-) )
Ich danke dir für deine lieben worte!
Mit 42 wage ich nicht mehr, auf wunder zu hoffen. Zu schmerzlich war die lange zeit vor Linn :-(
Umso glücklicher sind wir, dass es sie gibt!
Liebe grüße
feenglanz
Liebe Feenglanz...
LG Yvonne :ROSE:
@Yvonne
ich freue mich sehr für cori!
Und sollte uns das auch passieren, gebe ich eine runde aus!
Liebe grüße
feenglanz
Wir sind traurig.
Ich denke darüber sprechen ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Eine Krise öffnet auch wieder neue Wege.
Ich hoffe, dass für euch doch noch alles gut wird und drück euch ganz fest die Daumen..
@sonnenblume
danke dür deinen lieben worte.
Ich hoffe, du hattest einen schönen geburtstag?!
Vlg
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen