Hallo ihr Lieben!
Bin zwar momentan - mal wieder - im Renovierungs- und Umzugsstress (denn jetzt gehts ja für uns zwei in unsere schöne neue Wohnung), aber eines möchte ich doch schnell noch an euch loswerden:
Arian braucht seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr! Und ich bin total begeistert, wie gut das geklappt hat und sehr froh, dass ich mir in ein paar Jahren die Endlos-Diskussionen ersparen kann, ob der Schnuller jetzt endlich an die Schnullerfee, den Schnullerbaum oder Sonstiges abgegeben wird oder nicht! :-P
Er "brauchte" ihn ja eigentlich sowieso immer nur zum Schlafen. Das war wie ein Schalter, den man betätigt: Schnuller rein - Kind liegt und schläft! ;-) Dann hatte ich vor 2 Wochen keinen Schnuller am Bett, als ich ihn abends schlafen gelegt habe, und habe ganz spontan beschlossen, es an dem Abend einfach mal ohne Schnuller zu probieren. Und siehe da... Ich hab noch ein wenig länger mit ihm gekuschelt, ihm noch ein wenig den Rücken gestreichelt, dann hat er zwar noch ein wenig genölt, ich bin dann aber aus dem Zimmer und nach kurzer Zeit war Ruhe und das Kind war eingeschlafen! Beim nächsten Mittagschlaf hab ichs dann auch probiert, am nächsten Abend auch und es hat super geklappt und seitdem hat er nie wieder einen im Mund gehabt und scheint ihn auch überhaupt nicht zu vermissen! [:-}
So, ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und geh jetzt wieder den Pinsel schwingen! ;-)
Viele Grüße
Katharina mit Arian :IN LOVE: