Suchen Menü

Wir sind heute entlassen worden :)

Hallöchen,
ich wollte Euch nur schnell schreiben, das klein Conor heute wieder nach hause durfte. Er kommt nun gut ohne Sauerstoff klar *freu*
Er hatte nen RS-Virus mit einer fetten Bronchitis, weshalb er viel Cortison bekommen hat...das Inhalieren hat nun auch ein Ende ;)
Leider hatte er heute morgen schon wieder so einen komischen Fleck am Bein, welchen wir aber "ambulant" abklären dürfen.
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Wir sind heute entlassen worden :)

Hallo Nadine,

oh, da freu ich mich für Euch. Hab viel an Euch denken müssen. Wir haben ja das Gleiche durch, nur diesen Virus hatte Maik nicht (dafür einen anderen Namenlosen).

Ich wünsch Euch eine schöne (& gesunde) Zeit zusammen.

LG Nicole & Maik 11w

Wir sind heute entlassen worden :)

Hallo Nadine,

schön, dass es Conor wieder besser geht. Ich hoffe, der Fleck hat nichts zu bedeuten.

Levi hat seit einer Woche auch spastische Bronchitis. Zwei seiner Schwestern hatten sie auch als Kleinkinder gehabt und wir mussten damals mit beiden ins KH. Ich hoffe, diesmal kommen wir drumherum. Aber bis jetzt hat er GsD kein Fieber.

Wie hat denn das Inhalieren funktioniert? Wurde eine Maske aufgeschnallt? Der Pari-boy ist erst ab 6 Monaten oder?

Und was ist ein RS-Virus, wenn ich fragen darf?

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und alles Gute,

lG, Janine mit Levi (ab morgen 12 Wochen)

Wir sind heute entlassen worden :)

Hallo Janine,
wir haben mit dem Pari-Boy im KH inhaliert...da war dann so eine kleine Gummimaske dran, hat im Schlaf super funktioniert, aber wenn er wach war...nunja^^
Der RS-Virus verursacht schlimme Atemwegserkrankungen. Bei uns war es eine heftige Bronchitis/Anfang einer Lungenentzüdung. Conor benötigte GsD nur die Sauerstoffbrille und musste nicht beatmet werden.
Er wurde beim "abhusten" immer blau...er war total zugeschleimt...alle 15 min. tags wie nachts schaute eine Krankenschwester nach ihm.
Die Kinderärztin heute morgen meinte nur, das wir Glück gehabt hätten, das Conor im KH lag als es das erste mal passiert ist, sonst hätte er uns können über Weg ersticken...
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wir hatten auch den Pary-Boy im KH und genauso wie es Nadine beschrieben hat. LG

Wir sind heute entlassen worden :)

Ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin (seit der Schwangerschaft), da ich es mit meinen nun 4 kindern nicht schaffe hier regelmäßig zu schreiben.
Jetzt möchte ich aber doch mal schreiben, denn auch ich war mit unserem kleinen Leonard (geb. 17.01.2009) vom 3. bis 11. März im Krankenhaus. auch er hatte den RS-Virus und dann auch eine Lungenentzündung.
Dieser Winter war wirklich schlimm. Unser Glück war es im Krankenhaus, dass sie dringend Betten brauchten und wir am ehesten zu entlassen waren, wenn wir zu Hause brav weiter inhalieren. Die hätten uns eigentlich noch zwei weitere tage da behalten wollen.
Ich bin so langsam auch am ende meiner Kräfte, denn seit Januar gab es nicht eine Woche, in der ich n icht einen Kinderarzt gesehen habe, da immer einer meiner kinder krank war. Diese Woche hätten wir es fast geschafft alle einmal mehr oder weniger gesund zu sein (laufende Nasen zähle ich schon gar nicht mehr zum kranksein dazu), doch seit gestern abend hat die 2 jährige mal wieder Fieber..., ich bin gespannt was sie ausbrütet...
Ich hoffe, dass ihr alles gut überstanden habt, ich weiß was ihr hinter euch habt.
Liebe Grüße,
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen