Suchen Menü

Wir sind auch wieder da... ein Glück

Guten Morgen
Unser Bauernhofurlaub war zwar wie jedes Jahr sehr schön, aber vor 5Tagen ist im Schwarzwald der Winter eingebrochen und wir mit leichter Herbst-Regenbekleidung + Sommerreifen mittendrin. Chaos wie immer.
Die Kinder hatten ihren Spass und Sienna steht total auf Katzen und Schweine (die müssen aber laut grunzen, sonst auch uninteressant)
Hühner, Gänse und Ziegen fand sie nicht so toll.
Leider haben wir aufgrund des Wetters, 4 Röchelkinder und einen kranken Opa mitgebracht.
Der Hit bei allen war aber wieder einmal die Scheune..... mit ganz vielen Geheimgängen und vielen kleinen Babykätzchen in allen Farben.
Wir mussten erstmal bei Abfahrt unser Auto durchsuchen, damit ausgeschlossen werden konnte, dass kein Kätzchen eingeschleusst wurde.
LG Carmen, die noch mind. 6 Maschinen Flohwäsche durchjagen muss :-(
Bisherige Antworten

Wir sind auch wieder da... ein Glück

Hallo Carmen,
ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Aber nach Deiner Beschreibung hattet Ihr sicher viel Spass.
Urlaub auf dem Bauernhof würde hier bestimmt auch gut ankommen, obwohl wir schon recht ländlich wohnen. Werde das mal im Auge behalten...
Und sind die neuen Gummistiefel gut angekommen??? :-D
Liebe Grüße
Katja

Wir sind auch wieder da... ein Glück

hallo carmen,
schön, dass ihr so einen tollen urlaub hattet und gute besserung an alle. bei uns sind auch alle krank und wir waren nicht im urlaub :-) liegt wohl einfach an diesem saublödem kaltem wetter. darf ich fragen auf welchem bauernhof ihr wart? bin nämlich für uns auf der suche und schwanrzwald ist ja bei uns fast um die ecke. lg lilli

Wir sind auch wieder da... ein Glück

Hallo Lilli
Unser Bauernhof liegt in einem kleinem Ort in der Nähe von Furtwangen. Der Ort heißt Urach.
Alles Kreis Villingen-Schwenningen.
Der Hof ist nicht besonders modern, ganz im Gegenteil ;-)
Aber es gibt alle Tiere und der Single-Bauer macht für die Kinder einfach alles (Scheune umbauen zum rumspringen, Traktorfaren, Stallarbeit aufteilen, sie dürfen den ganzen Tag melken, füttern, Eier suchen, er fährt mit Ihnen die Gülle aufs Feld und Bäume fällen und und und.) Dafür stinkts wie sau und sieht aus wie sau. Aber ich glaube , die Tiere sind dort glücklich. Ich habe das erste mal eine springende/ hüpfende Kuh gesehen.
LG Carmen

Wir sind auch wieder da... ein Glück

Hallo Carmen, welcome back und erstmal gute Besserung euren Schnupfennasen!!!!! Toll, dass euer Urlaub so schön war für alle, Grüßle von Tina, die es auch viel zu kalt findet momentan *bibber*

Wir sind auch wieder da... ein Glück

Hi Carmen,
auch wenn es kalt war, es klingt nach einem schönen Urlaub!
Uns hat die Kälte in Bayern überfallen und wir hatten keine warmen Jacken für die Kinder mit, somit kam Kendrick zu einer neuen Winterjacke. Für Neala hatte ich zum Glück einen warmen Anzug mit und 2 Strumpfhosen. Aber wer rechnet auch mit so einer eisigen Kälte!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen