Suchen Menü

Wir sind auch noch da:-)

Hallo zusammen

erstmal ein ganz großes "SORRY" das ich mich solange nicht gemeldet habe. wir sind auch umgezogen und hatten lange zeit kein internet. ich schreibe jetzt aus der arbeit...:-P

melina hat´s letzte woche das erste mal richtig erwischt, tagelang hohes fieber bis 40 grad und starken husten und schnupfen. laut kia beginnende lungenentzündung, na toll:,(

meine arme maus wußte garnicht wie ihr geschieht. hatte schüttelfrost, hat nix mehr gegessen, nicht mal kekse =-O

aber jetzt gehts wieder, wir sind seit mittwoch wieder fieberfrei [:-}

in der krippe gehts auch gut, nur das einschlafen abends ist z.z. ein kampf. sie will einfach nicht, egal wielange ich noch mit ihr spiele... ich habe das gefühl sie will noch nicht von mama "weg". hat jemand tips??

sonst ist bei melina zur zeit engelchen und teufelchen angesagt ;-)

d.h. sie ist so süß und redet soviel, es ist einfach zu niedlich:KISSED: aber wehe es passt ihr was nicht :DEVIL: dann kommt das teufelchen und es wird getrotzt was geht.

herzlichen glückwunsch noch an alle schwangeren und alles gute :THUMBS UP:

lg

miri mit melina

Bisherige Antworten

Huhu,
mensch so viele Umzügler hier ;-)
Wie läuft es denn gerade mit deinem Mann? Warst du da nicht auch etwas unzufrieden? Hoffe es hat sich gebessert!!
Tipps hab ich leider nicht für dich (zu lange Mittagsschlaf?) - Lucas ist abends breit und geht freiwillig ins Bett. Sagt sogar, das er ins Bett will...das hätt ich mir auch mal nicht träumen lassen. Und das selbst dann, wenn er nicht in der Kita war =-O
engelchen ud Teufelchen haben wir hier auch... :-(
Trotzdem eine sehr schöne Phase grad, so begeisterungsfähig und so viel am Lernen...
Schöne Grüße
Katharina

hi

naja,es geht so. er bemüht mich mal, wenn ich auf den tisch haue (und das wirklich, ich sage dann auch das ich es ja gleich alleine machen kann, wenn er sich nicht kümmert). aber dann verfällt er doch wieder in alte muster.

das mit dem mittagsschlaf dachte ich auch schon, aber sie ist ja müde und trotzdem wehrt sie sich. manchmal ist sie so müde, dass sie im bett sitzend fast einschläft. aber protestiert wird trotzdem.

ich finds auch total süß z.z. es ist soviel neues und man kann sich schon richtig mit ihnen "unterhalten" ;-)

lg

miri mit melina

Hay Miri!

Schön mal wieder was von Euch zu lesen. Seid ihr in FFB geblieben oder weiterweg gezogen?

Zum Glück geht es Ihr wieder besser! Das ist ja echt Horror für die Kleine gewesen! Aber zum Glück vergessen sie wieder ganz schnell.

Du schreibst es, die Kleinen können echt Engel und in nächster Minute Teufel sein! Aber ich find das richtig süß!

Klappt es denn mit deinem Mann auch wieder besser? Vielleicht tut euch die neue Wohnung ja auch gut!

Hast du schon mal versucht, ihr klare Ansagen Abends zu machen. Sag ihr z.B. noch ein Buch lesen oder ein Spiel und dann geht Mama raus und sie ins Bett.
LG Steffi mit Alexandra

hi

danke dir!! Und dir erstmal herzlichen glückwunsch zur ss!!!

mit meinem mann geht es so. mal bemüht er sich mehr, und wieder nicht...

ich mache es immer so, dass ich sage "jetzt machen wir noch dies oder das, und dann machen wir heia" und sie sagt immer nur "nein, nein";-)

lg

miri mit melina

Hi Miri,
wie schön, das du wieder da bist :-) ! Oh weh, deine arme Maus ! Wie schön, das das Fieber endlich weg ist !
Jela braucht im Moment auch ganz viel Nähe, sie ist eine richtige Schmusemaus geworden :-* Wir haben ja ein Familienbett und Jela
schläft im Moment nur auf meinem Bauch ein, was ich ehrlich gesagt total geniesse. Sie braucht das, vor allem, wenn ich unter der Woche mal wieder auf Geschäftsreise war. Melina hat wohl auch 'Nachholbedarf', da sie dich tagsüber ja nicht sieht, wenn sie in der Krippe ist. Also mein Rat: Pack dich mit ihr hin und kuschel :-) sie werden eh so schnell gross =-O
Ganz liebe Grüße
von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

hi

als sie krank war habe ich das auch gemacht. dann habe ich mich im wohnzimmer auf den sessel gesetzt und sie ist auf meinem bauch eingeschlafen (außer sie hört meinen bauch grummeln, dann schüttet sie sich aus vor lachen :-D ). ich habe das auch echt genossen. aber wenn ich das jetzt machen würde, würde sie wieder runter wollen.

wir haben in ihrem zimmer noch keine möglichkeit uns hinzusetzten und zu kuscheln. ich muß mir da noch was überlegen.

gestern ging es besser :THUMBS UP:

wann hast du denn den nächsten termin wg jelas monitor?

lg

miri mit melina

Hi Miri,
lieb, das du fragst :ROSE: Ich werde mir im Dez einen Termin holen, obwohl wir die geforderten 2 Monate ohne Alarm leider noch nie erreicht haben :DEVIL: und neuerdings sogar wieder Apnoe-Alarme dabei sind %) Aber da der Monitor manchmal rumzickt (der ist so einen 2-jährigen Dauerbetrieb wohl nicht gewohnt ;-) lasse ich ihn lieber nochmal auslesen, bevor nachher alle Daten verloren gehen...und vielleicht haben wir ja Glück und es waren ein paar Fehlalarme dabei ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE: die am Liebsten bei Mama auf dem Bauch einschläft, mit Stofftier und Milchflasche im Arm :KISSED: Bei Papa schläft sie nie auf dem Bauch (der ist ihr wohl zu rund :-D ) sondern immer in der Armbeuge.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hey schön von euch zu hören :-) Seid ihr also doch umgezogen, das ist ja super! Bald geht auch das Internet wieder, wirst sehen, sowas zieht sich ja manchmal ewig hin...

glg Barbara auch mit Trotzkind :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen