Suchen Menü

Wir reihen uns ein in die Reihe der Karottenfans! :-)

Hallo Mädels,
Montag war es nun soweit, Annabel hat ihre ersten Karotten gegessen.
Nachdem sie die letzten Wochen wirklich kaum den Blick vom Löffel wenden konnte, haben wir also mit der Raubtierfütterung begonnen.
So richtig raus hat sie den Dreh noch nicht, die ersten 2 Tage hat sie mehr mit der Zunge wieder rausgeschoben als drinnen blieb, aber das macht ja nichts, da hat man wesentlich länger was vom Essen! :-)
Gestern ging es dann schon recht gut und der Protest war groß, als ich das Glas mal abgesetzt habe. Da hat sie regelrecht angefangen zu schimpfen! Also schmecken tut es ihr anscheinend recht gut!
Werden jetzt noch ein paar Tage Karotten pur geben und dann???
Was habt ihr als erste Kombi genommen??
Karotten/Kartoffel? Oder was gibt es noch?
LG Silke mit Annabel, dem größten Karottenfan seit Bugs Bunny und ziemlich genau fünfeinhalb Monate alt.
Bisherige Antworten

Wir reihen uns ein in die Reihe der Karottenfans! :-)

Liebe Silke,
ich freu mich wirklich für Dich, dass es der Kleinen so gut schmeckt... bei uns ist hier der Gegenteil der Fall... obwohl Sophie uns alles von den Löffeln schaut, dreht sie sich weg sobald ich mit dem Löffelchen komme...
Keine Chance - der Mund bleibt einfach zu?!?!? Was soll man da machen? Ich warte noch ein bißchen und versuchs dann nochmal!
Lg Louise

Bei uns ist es dieses WE soweit. Anja ist heute genau 6 Monate alt

Wir reihen uns ein in die Reihe der Karottenfans! :-)

Hallo Silke,
Sören hat dann mit Karotte- Kartoffel weiter gemacht.
Aber das mit dem Kartoffeln will er nicht so.
Bin dann ziemlich schnell auf Schinkennudeln umgestiegen.
Die findet er mehr als Klasse :THUMBS UP:
Euch weiterhin viel Erfolg.
Spätestens bei Pommes essen sie alle :-D :-D
GlG Stella

Wir reihen uns ein in die Reihe der Karottenfans! :-)

Hallo Silke,

Jonathan findet Karotte noch blöd -wir haben's auch erst ein Mal probiert und warten jetzt doch noch, bis er die sechs Monate so RICHTIG voll hat...

Ich würd gleich mit Kartoffel kombinieren - die haben doch wesentlich mehr Nährwert als Zucchini und Co. Wird auch so im Ernährungsfahrplan von 9mon empfohlen.

Also: 1. Woche Gemüse (bei Euch eben Karotte)

2. Woche Gemüse plus Kartoffel

3. Woche: zusätzliches Gemüse dazu usw.

Bei uns gibt's dann wohl Pastinake, Zucchini, Kürbis, Brokkoli, Kohlrabi usw. als Nächstes. Fenchel ist auch gut, weil es nicht stopft - aber ich kann den kaum riechen. Hoffe, das ist jetzt bei Jonathan besser (zu Lucias Fenchel-Zeiten war ich grad schwanger und deshalb besonders empfindlich - Fenchel ESSEN mag ich NIE).

LG, Alex

Wir reihen uns ein in die Reihe der Karottenfans! :-)

Hallo Annabel,

ich habe es so gemacht wie du. Die erste Woche nur Karotten, die zweite Woche Karotten+Kartoffel, und jetzt in der dritten Woche mische ich noch Fleisch dazu. Sobald Fleisch mit dazu kommt, soll der Brei ja eine Milchmahlzeit ersetzen, allerdings ißt Sarah momentan "nur" 130g Brei. Deshalb lasse ich sie hinterher so viel Milch trinken wie sie noch möchte.

LG Chantal

Wir reihen uns ein in die Reihe der Karottenfans! :-)

Hallo liebe Silke, Glückwunsch zum erfolgreichen Beikoststart!!!!! Wir werden in 2 Wochen damit beginnen, allerdings werden wir nicht die übliche Karotten-Kartoffel-Fleisch-Beikost-Einführung machen, sondern erst mal nur Gemüse geben mittags. Also 1 Woche Karotten, dann 1 Woche Kürbis, dann 1 Woche Pastinaken, usw. Mit dem Fleisch lassen wir uns noch eine ganze Weile Zeit. Grüßle von Tina mit Yara, 25w1t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen