Suchen Menü

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank all denen, die uns so lieb und herzlich zur Geburt unseres kleinen Elias gratuliert haben. Ich hab mich sehr gefreut :-*

Wir sind wieder zu Hause kann ich eigentlich nicht schreiben, denn das sind wir schon lange. Aber wir sind wieder zurück hier im Forum.

Nachdem ich ja am Samstagabend um 17 Uhr noch mit meiner Familie einkaufen war, danach meine Süße ins Bett gebracht habe, bis 22 Uhr das komplette Haus geputzt habe (180qm) und hier im Forum noch um 22 Uhr gelesen und geschrieben habe, bin ich dann um 23 Uhr noch duschen gegangen und danach ins Bett. Ich hab mich fit gefühlt, aber uaf eine geburt hat nicht viel hingedeutet.

Wir haben noch ein wenig Fernsehen geschaut, nicht geschlafen. Gegen 24 Uhr wurde dann aus dem harten Bauch, den ich schon den ganzen Tag über hatte eine schöööööne Wehe ;-) und 3 Minuten später kam schon die nächste. Nach einigen Wehen haben wir dann meine Mutter zur Betreuung und meine Hebamme angerufen und sind in die Klinik gedüst. Dort angekommen (um 0.50 Uhr) war der Muttermund 8 cm geöffnet und kurz drauf sprang die Fruchtblase. Die Wehen wurden dann noch heftiger und ja ... um 1.45 Uhr war er schon da, unser unglaublich süßer, kleiner Sohn Elias David. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Wunder und ich werde den Augenblick niemals vergessen in meinem Leben ...

Also eine schnelle, schöne und intensive, dafür heftige Geburt und alles problemlos (bis auf Risse - mit den Nähten hatte und hab ich etwas Probleme - aber okay, man kann nicht alles haben ...).

Ich bin dann Montag schon heim, weil meine kleine Tochter sehr traurig war, das ich nicht da war. Aber das war auch gut, denn zu Hause ging es mir viel besser, ich bin entspannt und zufrieden und da mein Mann Urlaub hat, läuft es auch haushaltstechnisch gut.

Unser kleiner Schatz ist soooooooooo süß und friedlich. Er schläft viel, schaut sich aber auch schon zeitweise sehr interessiert um und will viel gestillt werden, was aber okay ist. Er hat noch überhaupt keine festen Zeiten und nachmittags hängt er praktisch nur an mir, mit Schlafunterbrechungen. Süß ist, wenn er wie eine glückliche, vollgefutterte Raupe von mir abfällt und schläft ;-) Er "lächelt" echt oft im Schlaf.

Nachts schläft er schon, klar, aber er will teilweise stündlich bis zweistündlich trinken, was aber auch okay ist, denn er liegt eh neben mir und dann schlafen wir halt einfach zusammen weiter.

Hanna ist eine ganz goldige, liebe große Schwester, sie ist hin und weg von ihrem Brüderchen und wenn es ginge, würde sie ihn ständig bemuttern. So ganz gut geht es ihr aber nicht und sie tut mir schon leid, denn sie hat noch ein wenig mit ihrer neuen Rolle und der gesamten Situation zu kämpfen. Das ist für uns alle etwas schwierig zur Zeit, aber ich hoffe sehr, dass die Maus bald wieder "die alte" ist.

So, das war lang, ich könnte noch seitenweise mehr schreiben, mein kleiner Raupensohn hat aber schon wieder Hunger ;-)

Hier noch ein paar Fotos von uns:

GGGGGLG von Chrissi mit Hanna & Sonntagskind Elias, 5 Tage alt :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Das liest sich ja echt toll, das will ich auch :-)

Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und das Hanna sich an ihre neue Rolle als große Schwester gewöhnt.

Das ging ja echt flott dann....mit der Geburt.

Ein echt süßes Kerlchen.

Ganz liebe Grüße Sandy bei 35+4

Danke dir ... Ich drücke dir die Daumen für DEINE Geburt :-) GLG

willkommen zurück

hallo Chrissi,
herzlich willkommen zurück im Forum, wir selbst sind seit Donnerstag wieder da, nachdem du ja in deinem Eiltermin uns ein wenig zuvor kamst.Unsere süsse Maus haben sie ja am Montag geholt, da zu wenig( besser gesagt: fast gar kein Fruchtwasser mehr da war). Mittags eingeleitet, um 14 Uhr 1 cm offen, um 15:40 Uhr war sie schon da. das war heftig aber auch super toll, dass es so schnell ging.
GGLG von Kristina mit Maximilian Jonas und Leonie Johanna 5 Tage alt

willkommen zurück

Hallo Kristina,

ja, wir haben uns vorgedrängelt, obwohl, wir hatten ja auch einenTag früher Termin, also kommt´s genau hin ;-)

Da ging es beie uch aber auch sehr flott. Und das bei einer Einleitung. Da hattest du echt Glück!

Ich bin diesmal total glücklich mit meiner schnellen Geburt. Hatte bei Hanna ja auch schon eine, da war ich nicht drauf gefasst, aber diesmal war es vorher klar und daher war es superschön :-)

GLG Chrissi

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Willkommen zurück, liebe Chrissi!

Wunderschöne Fotos, die Du hier mit uns teilst. :-)

Dein Geburtsbericht liest sich sehr gut. Es ging zwar fix - aber es liest sich trotzdem nicht so, als wärst Du davon überrumpelt gewesen.

Ich wünsche Euch weiterhin noch eine zauberhafte erste Zeit als frischgebackene vierköpfige Familie! :-)

Das ein oder andere "Aber" in Deinem Text habe ich wahrgenommen. Das ist wohl normal, daß es immer auch Dinge gibt, die nicht so toll sind - trotz rosaroter Brille - und da Dein Töchterlein selbst noch sehr jung ist, ist es sicher schwer, die Mama nun teilen zu müssen. Aber das wird sich einspielen! Zum Glück hat Dein Mann ja Urlaub! :-)

Genieße diese Tage! Euch viel Gutes!

Liebe Grüße, Inken

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Liebe Inken,

danke dir, du hast mich recht gut "verstanden" ... Ich bin überglücklich über diese Geburt und war keineswegs überrumpelt. Das war ich beim ersten Mal und von daher war ich diesmal darauf gefasst, hab mich mental darauf vorbereitet, wusste was auf mich zukommt und konnte auch alles ganz bewusst erleben, jede Minute, jede Sekunde, jeden Schmerz und jede Pause. Das war bei Hanna damals nicht und hat mir bis zu dieser Geburt gefehlt. Jetzt hab ich meinen "Seelenfrieden" gefunden :-)

Und natürlich gibt es das ein oder andere Aber. Bei uns jedenfalls. Eigentlich "nur" was unsere Große betrifft, denn Elias ist soooo "pflegeleicht" ... Aber meine große Maus tut mir halt leid, wenn ich merke, dass sie doch irgendwie mit der Situation kämpft und ich hab auch ehrlich gesagt gerne Harmonie und bin diese Spannungen nicht gewöhnt....

Ich wundere mich nur immer, dass alle anderen weder mit den Geschwisterchen noch mit irgendwas Probleme haben, aber im "alten" Forum haben mir einige Mamas doch sehr geholfen :-)

Dir auch vielen Dank für deine Worte, ich hoffe auch sehr, dass meine Hanna ganz bald wieder zur Ruhe kommen kann.

GLG Chrissi

Hallo nochmal :-)

Ich glaube, das mit dem Diskutieren von Problemen kommt noch, liebe Chrissi...

Es gehört einfach zum Leben dazu, daß auch schöne Dinge den ein oder anderen Nachteil mitbringen. Und wenn es gar kein richtiger "Nachteil" ist - aber eben eine Veränderung der Situation, auf die man sich einstellen muß.

So ganz am Anfang möchte halt jeder schreiben, wie rundum schön und perfekt die Geburt, das Baby und das Familienglück waren bzw. sind! :-)

Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, daß die frischgebackenen Mamas auch mal das Bedürfnis haben, über die nicht so tollen Aspekte zu schreiben - und dann wird das Bild wieder realistischer.

Liebe Grüße, Inken

Ja, mag wohl so sein. Bin ich wohl zu realistisch, mhm??? ;-) LG

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hi nochmal :-)) (hab dir grad in Hannas Forum geantwortet)

Mensch, das hört sich ja nach einer suuuper Geburt an! Und so schnell!!

Ich bin richtig neidisch, nach nur einer stunde schon 8cm MuMu auf, das ist wahnsinn!! Ich hatte nach 14 Stunden immernoch nur 5 cm ;-)

Und was für süße Bilder!! Vielen Dank!
Elias sieht schon echt groß aus, find ich! gerade auf dem letzten Bild, schon so wach und aufmerksam! Richtig niedlich!!

Du, wegen der Risse und Nähte:
meine Hebi gab mir dortmals eine salbe, Homöophatisch, die sei eigentlich gegen Hämorroiden, würde aber super für die Wundheilung bei Dammrissen etc. nach Geburten helfen. Die hat mir sehr gut getan.
Wenn Du magst schau ich nachher mal nach, hab die Salbe noch irgendwo im Schrank.

Und jetzt wünsch ich euch viel schöne Zeit zusammen!! Und ich würd mich freuen wenn Du ab und an postest was klein Elias so macht, egal ob hier oder im Mai/Juni06 Forum oder wkw.

GGGLG Ilse :ROSE:

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Huhu Ilse,

ja,wär nett, wenn du mir die Salbe mal aufschreiben würdest. Ich kann jede Hilfe brauchen ;-)

GGGGGGGLG und Danke

Chrissi

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo Chrissi,
nochmals Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein, ist ja total süß euer Kleiner.
Schön, dass deine Geburt irgendwie so problemlos gelaufen ist, wow, blitzschnell fast würde ich sagen, war denn deine erste Geburt auch so schnell? Frag nur deswegen, weil ich mich schon auch frage, ob die 2. Geburt nun wirklich schneller gehen wird, hmmm?
Ansonsten wünsch ich euch eine gute Eingewöhnungszeit, das wird schon werden, ich meine für euch und für eure Tochter ist das schon eine riesen Umstellung und sie muss sich sicher erst in der neuen Rolle zurecht finden, wie du ja selbst schon geschrieben hast. Obwohl mein Sohn schon fast 7 Jahre ist, frage ich mich auch schon wie gut er sich in der neuen Rolle dann zurecht finden wird, als großer Bruder.
Alles liebe euch Vier und ein erstes schönes WoEnde als größere Familie
LG Schnucki mit Sara inside 35+0 und großer Bruder fast 7 J. im Kizi :IN LOVE:

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo SChnucki,

danke dir :-)

Ja, meine erste Geburt war damals auch sehr schnell. Gegen 3 Uhr die ersten Wehen mit 10 Min. Abstand, schon kurze Zeit später im 5-Min. Abstand, Sachen gepackt, um 6 Uhr in der Klinik, Mumu auf 5 cm, um 7.57 Uhr war Hanna da.

Hab mich auch immer gefragt, ob die 2. Geburt nun wirklich schneller gehen wird (weil mir das alle vorausgesagt haben). Ich hatte sogar mal eine Umfrage hier. Und un ist es wahr geworden. Ich hab es mir gar nicht soooo dringend gewünscht, denn die erste Geburt war gar nicht so toll gewesen. Aber diese Geburt war so bewusst und intensiv, es war wirklich wunderschön und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich das erleben durfte.

Ja, ich hoffe sehr, dass Hanna wieder zur Ruhe kommen kann und sich in ihre neue Rolle einfindet. Wir tun wirklich alles, was man nur tun kann, um sie dabei zu unterstützen. aber es wird halt dauern ... Sie tut mir so leid, weißt du :-(

ICh drück euch die Daumen für eine ebenso tolle Geburt und sende ggggglG Chrissi

Willkommen zurück, liebe Chrissi. Ein total süßes Baby, alles Gute für Euch! LG Diana

Vielen lieben Dank .... GGGGGGGGGGGGGGGLG

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo Chrissi,
nochmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Elias. Und ich muss echt sagen, er ist ein total hübsches Kind finde ich. Nicht nur süß und niedlich wie alle Babys, sondern ein richtig hübsches Kerlchen. Gut gemacht :-)
Liebe Grüße,
Anne

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo Anne,

vielen Dank, das hast du sehr lieb geschrieben und ich weiß es zu schätzen :-) :-*

GGGGGGGGGGGGGGLG Chrissi

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Das ist ein total schöner Text :-) . Und die Fotos - vor allem dass, wo er im Schlaf lächelt - sind auch total goldig.
LG und viel Spaß mit deinem zweiten Kind O:-)

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo Balgi,

vielen Dank, ich kann mich auch nicht an ihm satt sehen und schmelze dahin, wenn er sooooooo süß lächelt :IN LOVE:

GGGGGGGGGGLG Chrissi

Willkommen zurück...so ein süßer Fratz :)habt ihr gut hinbekommen....LG Steph

Vielen lieben Dank :-)))) GGGGGGGGGGGGGGGLG

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Wow wie groß und munter er schon nach 5 Tagen aussieht :)

Besonder süss das Foto wo er lächelt.

Alles Gute!

Gabi

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Hallo Gabi,

ja, ich liebe es, wenn er so süß lächelt, mein liebes, liebes kleines Minibaby :IN LOVE:

GLG Chrissi

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

hallo meine liebe maus.

mensch, die bilder sind ja noch viel süßer als die, die du mir geschickt hast!!!!

und ich finde ja, dass elias auf dem vorletzten bild doch ein wenig wie hannali ausschaut! er lächelt da genauso wie sie damals!

habt ihr sooo gut hinbekommen, er ist eine augenweide!

ich drück euch ganz lieb und bin schon ganz hibbelig bis oktober!

hel

anne

Wir melden uns zurück :-) ... lang ...

Danke meine liebe Anne :-)

Ich freu mich auch ...

Deine Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen