Suchen Menü

Wir leben noch: update

Hallo Frauens,

wir leben noch - aber ich arbeite nun doch ein wenig mehr als geplant, weil es halt doch immer anders kommt. Der einzige Computer im Büro ist gestorben, die Organisation hat kein Geld für einen neuen. Also habe ich einen für Umsonst aufgetan ... aber das macht halt auch alles Arbeit ... So ist das Leben ... Konrad macht aber alles ganz lieb mit und lässt mich meine Stunden werkeln.

In 1,5 Wochen kommen meine Großen endlich nach 6 langen Wochen aus Deutschland wieder. Ich habe so eine Sehnsucht. Meine Tochter ruft nun auch vermehrt an. Sie hat Heimweh und streitet sich nur mit ihrem Vater. Das tut mir zwar leid - aber da sie ihn hier in Kanada manchmal idealisiert ("bei Papa ist alles besser", klar da gibt es auch wenig Alltag, nur Urlaub ...) finde ich diese Konfrontation mit der Realität gar nicht so schlecht. Er ist halt so wie er ist, und klar liebt sie ihn, aber da sie ein absoluter Leader ist, sind deftige Auseinandersetzungen unumgänglich.

Nr. 3 (nun schon 15 Monate) ist ja motorisch ein kleiner Spätzünder. Sie fängt nun ganz vorsichtig an, an Sachen (aber mit Festhalten) entlang zu laufen. Das ist sehr niedlich. Außerdem plappert sie wie ein Wörterbuch (manchmal jedoch in einer Sprache, die ich nicht kenne: Baby Blabla): Ei, Gurke, Früchtebrot, Apfel. Na, was ist wohl ihr Lieblingsbuch? Klar, die Raupe Nimmersatt.

Ich jogge weiter und versuche die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Boah, ich hasse diese Nach-SS-Speckrollen!!!! Sind noch 10kg drauf. Bis Weihnachten will ich 6 davon weg haben. Bis zum nächsten Sommer dann die restlichen 4 (oder zumindest weitere 2).

Also, liebe Grüße aus einem sonnigen aber nicht mehr heißen Kanada,

Jule

Bisherige Antworten

Wir leben noch: update

Hallo liebe Jule,

ich erwähnte es ja schon ... aber gerne nochmal: ich bewundere Dich! :-) Und komme mir selbst gleich wie ein Versager vor, wenn ich Deine Zeilen lese. ;-)

Nachdem meine Kleine eine unruhige Nacht hatte, ich aber trotzdem früh aufgestanden bin und neben Baby die Morgenroutine jongliert habe, um meinem Sohn gerecht zu werden, bin ich total geplättet. Es läuft zwar alles einigermaßen gut, aber kostet mich eben auch viel Kraft...

Liebe Grüße, Inken

Wir leben noch: update

Nee, nicht bewundern, ich bin halt ein Hibbelmors. NEin, mal im Ernst, mein Mann macht unheimlich viel. Während ich jogge, macht er z.B. das Frühstück und zieht die Kinder an, etc. Ich achte sehr darauf, dass wir uns den Alltag wirklich teilen. Das ist mir wichtig. Ich klammere nicht so an den Kindern und lass ihn machen, auch wenn er Sachen anders macht, als ich sie machen würde. Da kenne ich viele Frauen, die das nicht können und dann immer alles selber und "richtig" machen müssen und sich dann aber beschweren, dass der Mann gar nichts macht ... hmm. Muss aber auch sagen, dass mein Liebster extremst alltagstauglich ist.
Ganz liebe Grüße sendet Dir,
Jule

Wir leben noch: update

Hey Jule
Schön, von Dir zu lesen! Ach mensch, 6 lange Wochen.... da hätte ich auch totale Sehnsucht nach meinen Kindern. Aber wie Du schon schreibst, den Kids tuts auch mal gut, 24h mit Papa zu verbringen;-)
Und Dein Konrad macht das ja immer noch super toll. Ich wüsste gar nicht, wie ich das mit Alina machen würde. Die schafft es nämlich den ganzen lieben langen Tag rein gar nichts zu schlafen. Ab Nachmittag hab ich dann Dauergebrüll. Heute ist ein guter Tag und im Moment schlummert sie gerade.
Sag mal, wo in Kanada lebt Ihr eigentlich?
lg Armanda

Wir leben noch: update

Der Süße brüllt zum Glück kaum, bzw, nimmt immer die Brust und ist dann still und dann arbeite ich halt mit einer Hand. Aber es gibt natürlich auch Tage, an denen ich zu kaum was komme, weil Konrad mich mehr will.
Wir wohnen im Osten von Ontario.
LG Jule

Wir leben noch: update

*grins* das mit einer Hand stillen kenne ich doch von irgendwoher. Sonst würde ich manchmal zu gar nichts kommen;-)
Oh schön, dann hat der Indian Summer ja schon angefangen *schwärm*. Leider kenne ich die Ostküste von Kanada gar nicht, das fehlt mir noch. Kenne nur den Westen. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden - irgendwann...wenn die Kids mal älter sind...
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen