Suchen Menü

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Hallo ihr lieben Mamis

Ach Mensch wenn ich doch nur mal zum regelmäßigen Schreiben käme. Hab euch aber nicht vergessen, ich versuche wenigstens alle paar Tage mal zu lesen! Möchte mich bei euch entschuldigen und euch mal das Neuste zu berichten (versuche mich kurz zu fassen:-[ wenn es mir gelingt ;-) )

Also fangen wir mal hier an. Yannic hat seine OP gut verkraftet und hat jetzt seine Schiene bekommen. Es klappt auch ganz gut mit der Schiene. Er schläft jetzt nur immer mit den Beinen hinterm Kopf. Versuche noch ein Bild für euch einzustellen.
Das macht mir manchmal Sorgen, denn je nach dem wie er liegt hat er den Schlafsack im Gesicht.

Zum 2. müßen wir jetzt zur Ostheopartin (was heißt müssen, hab uns selbst da hin geschickt...da der Kinderarzt schon wie beim Klumpfuss kein Behandlungsbedarf sieht) Yannics Kopf hat sich schon sehr verformt und er hat oft in Rückenlage geweint. Sie hat festgestellt, sein Kreutzbein ist verdreht und der Nacken total angespannt. Er muss eigendlich schon seit Geburt starke Schmerzen gehabt haben. Es wird alles schon besser. Z.B. war die Pofalte ganz nach rechts geschwungen, diese zieht schon langsam grade. Wir müssen aber auch 3x die woche hin!

Und jetzt zum Schluss noch was tolles!!!!

[:-} [:-} hab die Woche per Zufall gefilmt, anstatt zu knipsen und was macht der Yannic da....er sagt sein erstes Papa[:-} [:-} [:-} [:-} Und ich hab es auf Video. Er hat es sogar 3 mal gesagt in dem Video. Und seit dem sagt er es den ganzen Tag. Ab und an kommt auch ein Mama mit raus. Das hat er aber schon vorher manchmal gesagt. Aber immer nur wenn er weint oder sich weh getan hat oder sowas. Also nur hin und wieder. Aber Papa sagt er den ganzen lieben langen Tag. :THUMBS UP: und das mit knapp 6 Monaten. Ist doch was nee :OK: ?

Hier dann noch ein paar Bilder:

hier der kleine Kopf über Schläfer

habs mirmal gemütlich gemacht

die Mütze hat Papa mit gebracht, mussten wir doch gleich mal ausprobieren. (Bitte den verkleckerten Pulli nicht beachten wir hatten grade Brei gegessen :-[ )

und hier noch einmal mit Mami (naja so halb, die jetzt rote Haare hat, was aber nicht beabsichtigt war :DEVIL: )

So hoffe ihr verzeit mir noch mal, dass ich mich solang hier nicht mehr gemeldet habt. Aber im Moment ist alles etwas viel!

GGGLG die treulose Tomate Susi mit Yannic

Bisherige Antworten

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Hallo Susi,
Schön mal wieder von Euch zu hören. Dein kleiner Mann ist so ein tapferes Kerlchen. Es geht immer ein bisschen mehr Bergauf bei Euch. Ich wünsche Yannic weiterhin alles alles Gute. Die Fotos sind super süss, wenn auch seine Schlafposition nicht wirklich gemütlich aussieht, Yannic fühlt sich offenbar wohl. Herzlichen Glückwunsch auch zum "ersten" Papa!!!
LG
Romana, deren Maus glaube ich auch schon bewusst "Mama" sagt

Danke liebe Romana! Auch euch herlichen Glückwunsch zum Mama!!!! LG Susi

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Hi Susi,
schön, dass die OP soweit gut gelaufen ist. Dass mit der Schiene hört sich irgendwie witzig an. ich hoffe trotzdem, dass er sie bald los wird. Und supersüße Bilder, goldig der kleine Mann.
LG Anja

Danke schön liebe Anja! Leider muss er sie noch 4 Jahre anziehn! LG Susi

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Soooo süße Fotos. Herzallerliebst.
Das er so gut klar kommt, mit der Schiene. Sie sieht so schwer aus.
Heftig, das er schon seit der Geburt Schmerzen gehabt haben muß.
Aber hätte er dann nicht dauernd geschrien?
Da Lena sich in Bauchlage noch nicht abstützt und auch in Rückenlage viel rumjammert, will ich im Januar auch mal zum Ostheopaten gehen.
Sicher ist sicher. Vielleicht findet er was.
LG Michaela

@ sue

Hallo Sue!

Danke schön!

Die Schiene wiegt schon etwas! Und das schlimme ist er peffert die sich manchmal an den Kopf wenn er zu stürmich ist! Da bleibt mir immer fast das Herz stehen.

Er hat die letzte Zeit auch sehr viel geweint...meißt wenn er nicht auf dem Arm war! Würde euch die Behandlung echt empfehlen, Yannic tut es echt gut!

GLG Susi

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Hallo Du,

total süß dein Kleiner und schön, dass er alles so gut überstanden hat.

Wir waren auch mit 4 Wochen beim Ostheopaten und zum Glück war nichts weiter. Joris hatte ein schwere Geburt und wurde am Kopf verletzt. Deswegen hatte er immer eine Lieblingsseite und sein Kopf war/ist auch verformt. Wir haben dann auf anraten von Kinderarzt uns ein Babydorm Kissen angeschafft. Und seit Joris darauf schläft ist es viiiiiel besser geworden.

Auf dem einen Foto liegt Yannic auch auf einem Kissen, ist es das Babydorm?

liebe Grüße

Nova

Liebe Nova! Ja genau das Kissen haben wir auch, sollen es aber nur kurz über Tag verwenden, laut Ostheopatin. LG Susi

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Hallo Susi,
das erste Foto ist ja süss!
Und das dein kleiner Mann schon anfängt zu sprechen ist ja allerliebst!Ich freue mich auch schon auf das erste "bewusste" Mama sagen!
lg Friederike

Liebe Friederike! Ja das ist echt was tolles! Er fängt sogar schon mit den nächsten Worten an!Früh..aber er machts :-)LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen