Suchen Menü

Wir leben noch! Hab einiges Neues zu berichten! Mit Bildern :-)

Hallo ihr lieben Mamis

Ach Mensch wenn ich doch nur mal zum regelmäßigen Schreiben käme. Hab euch aber nicht vergessen ich, versuche wenigstens alle paar Tage mal zu lesen! Möchte mich bei euch entschuldigen und euch mal das Neuste zu berichten (versuche mich kurz zu fassen:-[ wenn es mir gelingt ;-) )

Also fangen wir mal hier an. Yannic hat seine OP gut verkraftet und hat jetzt seine Schiene bekommen. Es klappt auch ganz gut mit der Schiene. Er schläft jetzt nur immer mit den Beinen hinterm Kopf. Versuche noch ein Bild für euch einzustellen.
Das macht mir manchmal Sorgen, denn je nach dem wie er liegt hat er den Schlafsack im Gesicht.

Zum 2. müßen wir jetzt zur Ostheopartin (was heißt müssen, hab uns selbst da hin geschickt...da der Kinderarzt schon wie beim Klumpfuss kein Behandlungsbedarf sieht) Yannics Kopf hat sich schon sehr verformt und er hat oft in Rückenlage geweint. Sie hat festgestellt, sein Kreutzbein ist verdreht und der Nacken total angespannt. Er muss eigendlich schon seit Geburt starke Schmerzen gehabt haben. Es wird alles schon besser. Z.B. war die Pofalte ganz nach rechts geschwungen, diese zieht schon langsam grade. Wir müssen aber auch 3x die Woche hin!

Und jetzt zum Schluss noch was tolles!!!!

[:-} [:-} hab die Woche per Zufall gefilmt, anstatt zu knipsen und was macht der Yannic da....er sagt sein erstes Papa[:-} [:-} [:-} [:-} Und ich hab es auf Video. Er hat es sogar 3 mal gesagt in dem Video. Und seit dem sagt er es den ganzen Tag. Ab und an kommt auch ein Mama mit raus. Das hat er aber schon vorher manchmal gesagt. Aber immer nur wenn er weint oder sich weh getan hat oder sowas. Also nur hin und wieder. Aber Papa sagt er den ganzen lieben langen Tag. :THUMBS UP: und das mit knapp 6 Monaten. Ist doch was nee :OK: ?

Hier dann noch ein paar Bilder:

hier der kleine Kopf über Schläfer

habs mirmal gemütlich gemacht

die Mütze hat Papa mit gebracht, mussten wir doch gleich mal ausprobieren. (Bitte den verkleckerten Pulli nicht beachten wir hatten grade Brei gegessen :-[ )

und hier noch einmal mit Mami (naja so halb, die jetzt rote Haare hat, was aber nicht beabsichtigt war :DEVIL: )

So hoffe ihr verzeit mir noch mal, dass ich mich solang hier nicht mehr gemeldet habt. Aber im Moment ist alles etwas viel!

GGGLG die Treulose Tomate Susi mit Yannic

PS: @ Chrissi Murmeltierchen es tut mir ganz doll leid das ich dir noch nicht zurück schreiben konnte, hab die Zeit einfach nicht gefunden, ich werde es noch versuchen nach zu holen. Ich hoffe es ist alles wieder ganz gut bei euch und die Taufe war hoffendlich super schön! Schäm mich echt ganz viel das ich es noch nicht geschafft hab zu schreiben!!!!! Sei mir bitte nicht böse!!!

Bisherige Antworten

@Murmeltierchen hab hier noch etwas für dich in PS eingefügt :-) GGGLG Susi

Liebe Susi .....

.... schön, dass du wieder mal von euch berichtest und es euch soweit gut geht.

Mach dir doch nicht so einen Kopf, das kann ich total gut verstehen, dass man als Mama oft Wichtigeres im Sinn hat als Internet. Spricht doch eigentlich für dich. Yannic wird es dir sicher danken, wenn du deine Zeit mit ihm verbringst statt mit dem PC :-) Ich komme auch nur morgens oder abends, wenn die Mäuse pennen bzw. Hanna im Kiga ist, hierher. Aber dann ist es ein schöner Austausch, daher bin ich öfters mal da.

Ich freue mich zu lesen, dass es euch soweit gut geht. Yannic ist sooooooooooooooooo ein niedlicher, kleiner Kerl. Echt! Und tapfer! Wie er das alles meistert ist echt super. Wie lange bleibt die gemeine Schiene denn nun noch dran??? So kann er ja wohl nicht krabbeln oder gar laufen lernen. Was ist denn da vorgesehen?

Ostheopathie habe ich mir mittlerweile auch schon überlegt. Elias ist in letzter Zeit absolut nicht mehr so zufrieden und friedlich wie früher. Er weint schnell, schimpft sehr viel und ist eigentlich nur auf dem Arm zufrieden. Liegt er irgendwo, wird er sehr schnell richtig zornig :-X

Mal sehen, könnten wir im nächsten Jahr mal in Angriff nehmen. Irgendwie fehlt ihm zur Zeit seine Ausgeglichenheit und innere Ruhe ...

Geht es dir auch gut? Du bist ja doch viel allein mit Yannic. Klappt das gut? Wie werdet ihr die Weihnachtstage verbringen? Ganz ruhig oder eher richtig Familientrubel ....

Ich danke dir für die süßen Bilder und freue mich, bald wieder von dir zu lesen. Vielleicht kriegen wir ja doch sogar mal ein Miniforumstreffen hin ;-)

GGGGGGGGGGLG und wunderschöne Weihnachtstage wünscht dir Chrissi mit den Minis

Liebe Chrissi!!!

Na da bin ich ja echt froh, dass du mir das nicht übel nimmst! Grade weil dein Elias doch noch so krank war! Das tut mir echt sehr leid, dass ich da nicht antworten konnte!

Im Moment hat mein Mann Urlaub da geht es dann etwas mit dem schreiben!

Diese fieße Schiene trägt er bis zu seinem 4 LJ nachts und noch 24 Stunden bis Februar! Angeblich lernen die Kinder trotzdem damit zu robben! Er versucht es schon, aber es klappt wegen dem Kopf noch nicht so.

Du so war es bei Yannic auch. Er hat nur noch auf dem Arm ruhe gegeben und war sowas von unruhig! Ich wusste gar nicht mehr wie ich das noch machen soll! Seit er behandelt wird ist er viel ruhiger und hat noch dort bei ihr in der Behandlung angefangen den Kopf zu heben und den Po in die Luft zu strecken! Das ging vorher gar nicht!!!

Ich kann dir eine ganz tolle Ostheopatin empfehlen wenn du möchtest. Sie ist Kinderkrankenschwester vom Kohlhof gewesen (17 Jahre intensiv und vorher auch schon 10 Jahre wo anderst) sie ist echt toll und macht das ganz klasse. Man merkt ihr richtig an dass sie weiß was sie da macht! Schick dir gern die Adresse!

Danke liebe Chrissi, mir geht es auch ganz gut. Bin etwas ausgebrannt aber ansonsten. Solangsam wird es. Yannic schläft jetzt fast immer durch und seit dem wird es echt besser. Gut mein Mann hat jetzt auch 5 Wochen Urlaub und das tut echt mal gut!

Wie geht es dir! Ist auch alles OK?

An Heiligabend habe ich hier 10 Personen zu versorgen :-) mal gespannt was das wird! An dem 1 WF gehen wir zu den Ur-Omas und am 2 WF feiert meine Schwiegermama Geburtstag. Also wieder Streß pur =-O aber irgendwie bekommen wir es sicher rum hihi!

Und wie feiert ihr dieses Jahr???

Du mit dem Miniforumstreffen, dass wäre ja mal super toll!!![:-} [:-} [:-} [:-} Würde ich mich sehr freuen!!!!! Vielleicht können wir das ja im Neuenjahr in Angriff nehmen! :BRAVO: Hab lustiger weiße heute mal noch so gedacht...wenn ich die Chrissi mal in der Stadt sehen würde ob wir uns dann wohl erkennen würden ;-) Manchmal ist es schon lustig gell!!!

Ich wünsche euch auch ganz tolle Feiertage!!!! Und lasst es ruhig angehen :ROSE: :ROSE: :ROSE:

GGGLG Susi und Yannic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen