Suchen Menü

Wir hatten jetzt auch U6 :)

Heya!

Wir hatten heute morgen auch die U6 Untersuchung und hier sind erstmal Bens Maße:

Größe 82cm (Geburt 50cm)

Gewicht 9550g (3480g)

Kopfumfang 46cm (33cm)

Etwas größer als der Durchschnitt und etwas leichter, aber es ist vollkommen okay sagt der Arzt. Ich soll nur darauf achten, dass er jetzt nicht noch mehr abnimmt, wenn er jetzt durch die Gegend läuft.

Und zum Thema Windpockenimpfung kann man wohl 5 Ärzte fragen und man hat 5 Meinungen *lach* Ich hatte extra nachgefragt, weil die nächste Impfung der Windpocken ja erst im Juni/juli ansteht und unser kleiner Wurm dann ja schon evtl da ist. Er meinte, das Ansteckungsrisiko nach der Windpockenimpfung wäre gar nicht so hoch, so dass es kein Problem darstellen sollte bzw. wir werden diese Impfung aber zur Sicherheit, sofern möglich, vorziehen.

So das wars dann auch schon von uns :)

LG Nadine mit Ben und Krümelkeks

Bisherige Antworten

Hallo Nadine,
die Maße hören sich gut an. Diego war zur U6 auch zu leicht und ist es jetzt auch noch, aber ich kann ihn ja nicht zum Essen zwingen und solange sie sich richtig entwickeln meinte unser KiA ist doch alles in Ordnung.
Hinsichtlich der Impfungen ist es wahrscheinlich wirklich so, dass man von jedem eine andere Meinung bekommt. Wir sind ja der Meinung, dass wir gar nicht alles impfen lassen. Aber wie gesagt: Es bleibt jedem selbst überlassen und meistens hat man ja ein gutes Bauchgefühl.
Liebe Grüße Euch
Nina + Diego

Hi Nadine... ich gratuliere zur U6!! Ist toll, wenn sich BEN so gut entwickelt... und mit dem Gewicht... bei uns gehts auch immer hoch und runter... und essen ist im Moment auch so ne Sache...
einmal ALLES essen wollen, dann plötzlich garnichts!!
Aber nun ja... Kiddies sind fit.. das ist das Wichtigste, nicht wahr?
Die Rassel ist immernoch in Gebrauch!!! [:-}
Bei jeder Autofahrt ist sie soooo interessant!! War damals echt eine tolle Idee und ein tolles Geschenk!! :THUMBS UP:
So.. dann wuensche ich Dir alles Gute... weiterhin schöne Kugelzeit...
Ich habe Donnerstag jetzt endlich meinen ersten Ultraschall... die Woche 12 ist ENDLICH daaaa!!! [:-} [:-}
Drueck mir die Däumchen und Euch alles, alles Gute!!
Gruesse Fliegliese :-)

Hallo Nadine,
da hast du ja einen kleinen Riesen ;-) Sind doch tolle Maße...
Die Meinungen gehen generell über Impfungen total auseinander. Man weiß garnicht so recht, an welche Empfehlungen man sich halten soll....
GLG Christine

Hallo Nadine...echt super Maße, für einen Jungen relativ leicht aber noch im Rahmen.
Wie macht er sich sonst so, alles schön?
Und wegen der Pockenimpfung- selbst wenn es nur ein kleines Risiko ist, IST es ein Risiko- denke ich. Wenn es sich also machen lässt, würde ich ihn auch vor dem ET impfen lassen. Wie gehts dir denn eigentlich, macht dein Mäuschen sich schon fleissig bemerkbar????
GGLG ANika :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen