Wir hatten heute U7
Nun ist er stolze 88,5 cm groß und 14,1 kg schwer. Leider gab es auch schlechte Nachrichten. Seine Vorhaut ist hochgradig verengt. Muss noch von nem Urologen begutachtet werden und sehr wahrscheinlich muss man ihn dann beschneiden.
Hab dir ja schon bei fb...
geschrieben, dass es bei Ben ähnlich aussieht. Ist heutzutage alles nur halb so schlimm :)
LG
Wir hatten heute U7
Erwin hat ungefähr die gleichen Maße, 86cm und 14 kg, ist mein kleiner Moppel;-). Theo dagegen ist sehr zart und lang (ganz der Papa...).
Zum Thema Vorhautverengung... ich mußte ja mit Erwin schon zum Kinderchirurgen, weil ich auch vermutete das seine Vorhaut viiel zu eng ist (nicht mal Stecknadelkopf groß und wenn er pullert ist das ein ganz schöner Strahl) naja wir waren da und die Ärztin meinte wir haben noch ganz viel Zeit, die Vorhaut muß erst so ca. im 7. Lebensjahr (also Schuleintritt) so sein das sie verschiebbar ist.
Hast du denn schon einen Termin beim Urologen oder Kinderchirurg?
Warte mal ab was der sagt, die Kinderärzte sind da meiner Meinung nach schnell im Urteil Beschneidung.
Alles Gute für euch und LG Yvonne:-)
Wir hatten heute U7
Leider sind wir aber "vorgeschädigt". Der Papa wurde damals mit 4 Jahren beschnitten. Konnte kaum noch Wasser lassen, so eng war seine Vorhaut. Leider ist das vererbbar
Wir hatten heute U7
LG Yvonne
Wir hatten heute U7
Müssen am 22.05 um 15:45 Uhr in der Urologischen Ambulanz erscheinen.
Wir hatten heute U7
Das sind ja stolze Maße im Vergleich zu meinem "Zwergi" ;-)
Elias wurde ja schon beschnitten, weil er eine Vorhautentzündung hatte, so dass er nur unter starken schmerzen Wasser lassen konnte und Antibiotika und Cortisonsalbe nicht richtig geholfen haben.
ich muss sagen im Nachhinein betrachtet war die OP nicht so schlimm. Die Op wurde Abends gemacht (weil eben notfall) und wir konnten am nächsten Mittag schon wieder heim (üblichweise ist das wohl sogar ein ambulanter Eingriff, wo man früh operiert und mittag/nachmittag wieder geht). Schlimm fand ich es den Verband am nächsten Tag abzumachen (durfe natürlich mein lieber Urologen-Ehemann machen). Aber das war schon schlimm für Elias. Es gibt aber wohl auch Kliniken, die keinen Verband dran machen. Erfahrungsgemäß ist wohl das Verband-abmachen laut meinem Mann das unangenehmste. Auf jeden Fall vorher ein schönes und ausgiebiges Kamille-Sitzbad machen!
Danach wurde bei uns täglich zweimal mit Kamille ein Sitzbad gemacht. ich denke, wenn die Kinder schon laufen können ist der Sommer ein idealer Zeitpunkt. Dann kann man sie zumindest drinnen ganz viel nackig laufen lassen, damit es schön verheilt.
Schlimm ist nur, dass Elias seitdem wirklich Angst vor Ärzten/Krankenhau etc. hat. Deshalb denke ich, dass ein Zeitpunkt besser ist, wo man mit den Kinder auch im Vorfeld schon besser über das Thema reden kann (vielleicht so am 3/4 Jahren).
Medizinisch gesehen, ist der Eingriff wirklich eher harmlos und keine große Sache. Es sprechen ja auch viele sachliche Gründe für eine Beschneidung (Infektionsrisiko, Hygiene, Krebsprohylaxe etc.). Aber ich fand es schon schlimm ihn da so leiden zu sehen.
LG
Shirin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen